Welches Motherboard passt und ist für Gamingzwecke geeignet?

Diskutiere und helfe bei Welches Motherboard passt und ist für Gamingzwecke geeignet? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Leider ist mein geliebter Gaming PC etwas in die Jahre gekommen. Er lässt sich nicht mehr wirklich starten, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HerrBar0n, 15. März 2023.

1. HerrBar0n
    HerrBar0n Gast

Hey,

Leider ist mein geliebter Gaming PC etwas in die Jahre gekommen. Er lässt sich nicht mehr wirklich starten, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz und Maus, Tastatur und Headset reagieren nicht. Auch der Piep-Ton beim Booten bleibt aus. Ich nehme daher an, dass das Mainboard kaputt ist.

Eigentlich will ich nur das Mainboard ersetzen um den finanziellen Aufwand überschaubar zu halten. Die restliche Leistung des PC´s reichen mir eigentlich.

Welches Mainboard würde sich dafür eignen und ist kompatibel mit meinen anderen Bauteilen? Eventuell würde ich auch noch gerne den Arbeitsspeicher auf 16GB erhöhen.

CHA: Coolermaster HAF-X Tower, black

CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.0GHz, 8MB L3 Cache

Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast

MBO: ASUS Z97-Pro WiFi AC, Intel Z97, So. 1150

GRA: MSI GeForce GTX 780 Ti GAMING 3G !(erneuert auf eine MSI GeForce 1060)!

RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro DDR3-2133

SSD: 512GB Samsung 840 Pro Series, SATA3

HDD: 2TB Seagate Barracuda 7200, SATA3 ODD: LG CH12NS30 BluRay Combo

PSU: 850W BeQuiet! Dark Power Pro P10 CRD: Cardreader intern 3,5", Revoltec Procyon

WLC: 300Mbps WLAN-Adapter PCle, TL-WN881ND

FAN: Corsair Cooling Hydro Series H100i

CFA: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS PWM, 400-1500pm, 120mm

CFA: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2, 1300pm, 120mm

OPS: Microsoft Windows 8.1 Pro, 64-Bit, DEU

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe :)

:)

#1 HerrBar0n, 15. März 2023
  2. chaotium
    chaotium Gast

Gehäuse mit liegend verbauten Motherboard

AW: Gehäuse mit liegend verbauten Motherboard

Ich hatte bis dato auch keins, bin durch caseking und geizhals drauf gestoßen.

Ich bin sehr sehr zufrieden und es passt alles rein, auch ne custom Wakü

#3 chaotium
  3. Apollon
    Apollon Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Apollon
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Gehäuse für E-ATX Motherboard gesucht

AW: Gehäuse für E-ATX Motherboard gesucht

Um sicher zu gehen das das ding wirklich da rein passt würde ich lieber einem Big Tower nehmen.

Was wolltest du maximal ausgeben für das vorhaben?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Update Assistant - Security Updates - Probleme

pr0t0typ schrieb: Ehrlich gesagt traue ich mich nicht zu aktualisieren, . Zum Vergrößern anklicken....
    Paßt schon.
    Ich hab einen ähnlichen Aufbau mit fast gleichem Motherboard.
    Das Update hat einwandfrei geklappt.

Welche BIOS-Version hat das Mainboard:
    CPUID ?

#3 wuselsurfer
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
Thema:

Welches Motherboard passt und ist für Gamingzwecke geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welches Motherboard passt und ist für Gamingzwecke geeignet? - Similar Threads - Motherboard passt Gamingzwecke

Forum Datum

Passt diese SSD in mein Motherboard?

Passt diese SSD in mein Motherboard?: Grüße ich wolltee mal fragen ob sich jemand mit den SSD's auskennt, was PCle 3 und 4.0 angeht. Ich habe ein B450 Aorus Elite Mainboard welches einen PCle 3.0 x4 / Sata Dual Mode Type 22110...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Passt Die 3050 in mein Motherboard?

Passt Die 3050 in mein Motherboard?: Ich würde mir gerne die GeForce GTX 3050Ti kaufen aber ich weiß nicht ob sie in mein Motherboard passt mein Motherboard ist das TUF GAMING B450-PLUS II...
Mainboards 6. März 2023

passt eine ryzrn 7 5700x auf mein p7p55d motherboard?

passt eine ryzrn 7 5700x auf mein p7p55d motherboard?: möchte es wissen da ich mir diese cpu kaufen möchte https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-ryzrn-7-5700x-auf-mein-p7p55d-motherboard
Prozessoren 13. Januar 2023

Passt die RTX 4080 auf das B450 Tomahawk Motherboard?

Passt die RTX 4080 auf das B450 Tomahawk Motherboard?: Ich will von meiner GTX 1060 Ti upgraden und frage mich ob die 4080 noch passt. Ich werde in zukunft das Motherboard (B450 Tomahawk) auch upgraden und es sollte nur zur Überbückung dienen....
Grafikkarten 5. Januar 2023

Welcher Formfaktor M.2 passt in dieses Motherboard?

Welcher Formfaktor M.2 passt in dieses Motherboard?: Moin, meine gefährten Informatiker :) Ich hatte vor, den HP AiO PC meiner Freundin mit mehr Speicher zu upgraden. Hab mir mal das MB angeschaut und siehe da: es gibt tatsächlich einen Slot für...
Mainboards 22. Dezember 2022

Passt ein gtx 1050 in ein aspire tc-780 motherboard?

Passt ein gtx 1050 in ein aspire tc-780 motherboard?: Passt ein gtx 1050 in ein aspire tc-780 motherboard Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-gtx-1050-in-ein-aspire-tc-780-motherboard
Mainboards 21. November 2022

Welcher Kühlkörper passt auf dieses Motherboard?

Welcher Kühlkörper passt auf dieses Motherboard?: Hallo Zusammen, auf dem Bild ist ein HP Bohemia Mainboard zu sehen und bei der CPU sind 4 Löcher im Rechteck angeordnet, entspricht das ganze einer Normung oder muss ich mir da komplett selbst was...
Prozessoren 12. Oktober 2022

Passt das cpu mit dem motherboard?

Passt das cpu mit dem motherboard?: Moin, hab ein z390 motherboard aber weiss nicht ob sie mit meiner cpu zusammen passt vielleicht kennt sich jemand besser aus :) hab eine amd fx 8300...
Prozessoren 30. September 2022

Ich suche eine Grafikkarte die in mein A320M A Pro Max Motherboard passt.?

Ich suche eine Grafikkarte die in mein A320M A Pro Max Motherboard passt.?: Es muss nicht die neueste sein. Möchte damit nur Pro Evolution Soccer und Fussball Manger spielen oder strategie spiele wie age of empires. Vielen Dank...
Grafikkarten 17. August 2022

Passt SSD zu meinem Motherboard?

Passt SSD zu meinem Motherboard?: Passt die SAMSUNG 970 Evo Plus PCI Express SSD zu meinem Motherboard: HP 8704 https://www.gutefrage.net/frage/passt-ssd-zu-meinem-motherboard
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2022

Passt diese Grafikkarte auf ein Asus Prime 320 M-K Motherboard?

Passt diese Grafikkarte auf ein Asus Prime 320 M-K Motherboard?: Hallo, ich hätte gerne diese GeForce Rtx 3050 in meinen PC eingebaut. Eigentlich sollte die Grafikkarte passen, aber ich wollte mal jemand anderen Fragen, der sich auf dem Bereich vielleicht ein...
Grafikkarten 6. Juli 2022

Passt die Cpu in den Motherboard?

Passt die Cpu in den Motherboard?: Passt die i5 12400f in den ASRock B460 steel legend? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-in-den-motherboard
Prozessoren 18. April 2022

Passt dieser Kühler in mein Motherboard?

Passt dieser Kühler in mein Motherboard?: Wurde hier sehr gut über die CPU-Kühler beraten und habe mich für den Noctua NH-D15S entschieden. Jetzt weiß ich aber nicht, ob dieser in mein Motherboard Asus Rogs Strix B550-F Gaming passen...
Prozessoren 20. Februar 2022
Welches Motherboard passt und ist für Gamingzwecke geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden