Welches modulares Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Welches modulares Netzteil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet, welches nicht Modular ist. Ergo hab ich einen großen Kabelsalat im Gehäuse. Deshalb bin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kastro187, 2. Januar 2023.

  1. Kastro187
    Kastro187 Gast

    Hallo,

    ich habe aktuell ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet, welches nicht Modular ist. Ergo hab ich einen großen Kabelsalat im Gehäuse.

    Deshalb bin ich am überlegen, auf ein modulares Netzteil zu setzen.

    Nun, aktuell habe ich eine RX 5500XT Grafikkarte und einen I5 10400F als Cpu. 16GB RAM und 5 Gehäuse Lüfter.

    Da ich in Zukunft bestimmt meine Grafikkarte auf eine RTX 3050/3060/3070 bzw RX 6600XT/6700XT upgraden werde, frag ich mich wie viel Watt das modulare Netzteil braucht.

    Ich weiß dass eine RTX3070 mehr Strom als eine RTX3050 braucht, aber ich weiß ja noch nicht welche Grafikkarte es sein wird.

    Was kann man also pauschal sagen wie viel Watt das Modulare Netzteil haben sollte? Würden 750 Watt reichen für die RTX3070?

    :)
     
    #1 Kastro187, 2. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches modulares Netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden