Welches Mobo?

Diskutiere und helfe bei Welches Mobo? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier im forum und habe eine frage. Ich möchte mir einen kleine LanBox zusammen schrauben und möchte/habe folgende komponenten:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HellSoldier, 7. Dezember 2008.

  1. HellSoldier
    HellSoldier Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich bin neu hier im forum und habe eine frage.
    Ich möchte mir einen kleine LanBox zusammen schrauben und möchte/habe folgende komponenten:

    Haben:
    Intel Xeon X3220
    2x 2 GB OCZ Reaper
    8800 GTS 512 (g92)

    Plan:
    400-500 Watt NT (Welches?)
    DVD Brenner (Samsung)
    320 GB HDD von WD (Maybe Cavier Blue)
    Scythe Ninja Mini
    LianLi V350 Black

    Jetzt Meine Frage:

    Welches Motherboard soll ich dazu nehmen? Die PCB Farbe wäre eigentlich egal, sollte nur nicht rosa oder so sein. PCI-E 2.0 würde ich mir wünschen und max. 8 GB ram wären auch nicht schlecht. Viell. nen G45 Chipsatz? Ich bin mir halt unsicher weil ich nicht weiß ob der cpu unterstützt wird .....

    Ich dachte an dieses Board: Foxconn G45M

    was sagt ihr dazu? empfehlt mir doch mal ein board falls ihr gute erfahrungen habt.^^ danke.

    mfg
    HellSoldier
     
    #1 HellSoldier, 7. Dezember 2008
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Passen in den V350 auch normale ATX-Boars?!
     
  3. HellSoldier
    HellSoldier Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MATX.
     
    #3 HellSoldier, 7. Dezember 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also kauf dir kein Foxconn board da alles von denen ausser den super duper high-end OC boards mehr oder weniger Elektroschrott ist.

    Empfehlen könnte ich dir wohl das Teil kann dir aber nicht all zu viel dazu sagen da ichs noch nie hatte aber da DFI entweder top boards oder totale ofenschüsse baut und ich noch nichts negatives über das Teil gehört habe sollte es eigentlich sehr gut sein
     
    #4 bernd das brot, 7. Dezember 2008
  5. HellSoldier
    HellSoldier Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hab ich auch schon dran gedacht ....nur is es mir etwas zu teuer.....
     
    #5 HellSoldier, 7. Dezember 2008
  6. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Mein Tipp, kauf dir keinen Xeon, weil die Teile in Spielen Probleme machen (Race Driver Grid, Grafikfehler) und auch andere Lustige sachen habe ich schon gelesen, kein Soielkstart oder der PC Reagiert Extrem Verzögert auf eingaben, daher lieber ne "Normale" CPU. Der 9550 hat ein gutes PLV, wäre mein Tipp an dich.;)
     
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Ich glaub er hat den Xeon schon...;).
    @Topic: Das MoBo, welches bernd vorgeschlagen hat, kann ich auch empfehlen. Hatte selbst mal nen DFI MoBo und das lief super.
    Ansonsten nimm nen Asus der P5Q Reihe. Da gibts nix zu meckern.

    Asus P5Q-EM DO, Q45
    Asus P5Q-EM, G45
    Asus P5Q-VM, G45
     
  8. HellSoldier
    HellSoldier Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also ;) danke schonmal für die antworten^^ Ja den Xeon habe ich schon ;) ganz günstig (70 €) geschossen^^ funkts auch ohne probs^^ naja du sagtest ja du hast es "gehört" ...das heißt ja nicht das es auch so sein muss^^ hab mir jetzt nen Asus P5QL-CM geholt^^ das reicht locker^^ hat ne menge anschlüsse usw.^^
     
    #8 HellSoldier, 16. Dezember 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mobo?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden