1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welches Mobo?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HellSoldier, 7. Dezember 2008.

1. HellSoldier

HellSoldier Grünschnabel

Hallo,
    ich bin neu hier im forum und habe eine frage.
    Ich möchte mir einen kleine LanBox zusammen schrauben und möchte/habe folgende komponenten:

Haben:
    Intel Xeon X3220
    2x 2 GB OCZ Reaper
    8800 GTS 512 (g92)

Plan:
    400-500 Watt NT (Welches?)
    DVD Brenner (Samsung)
    320 GB HDD von WD (Maybe Cavier Blue)
    Scythe Ninja Mini
    LianLi V350 Black

Jetzt Meine Frage:

Welches Motherboard soll ich dazu nehmen? Die PCB Farbe wäre eigentlich egal, sollte nur nicht rosa oder so sein. PCI-E 2.0 würde ich mir wünschen und max. 8 GB ram wären auch nicht schlecht. Viell. nen G45 Chipsatz? Ich bin mir halt unsicher weil ich nicht weiß ob der cpu unterstützt wird .....

Ich dachte an dieses Board: Foxconn G45M

was sagt ihr dazu? empfehlt mir doch mal ein board falls ihr gute erfahrungen habt.^^ danke.

mfg
    HellSoldier

#1 HellSoldier, 7. Dezember 2008
  2. .:.Bob.:.

.:.Bob.:. Computer-Experte

Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

Passen in den V350 auch normale ATX-Boars?!

3. HellSoldier

HellSoldier Grünschnabel
    Themenstarter

MATX.

#3 HellSoldier, 7. Dezember 2008
  4. bernd das brot

bernd das brot The real RocknRolla

Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also kauf dir kein Foxconn board da alles von denen ausser den super duper high-end OC boards mehr oder weniger Elektroschrott ist.

Empfehlen könnte ich dir wohl das Teil kann dir aber nicht all zu viel dazu sagen da ichs noch nie hatte aber da DFI entweder top boards oder totale ofenschüsse baut und ich noch nichts negatives über das Teil gehört habe sollte es eigentlich sehr gut sein

#4 bernd das brot, 7. Dezember 2008
  5. HellSoldier

HellSoldier Grünschnabel
    Themenstarter

ja, da hab ich auch schon dran gedacht ....nur is es mir etwas zu teuer.....

#5 HellSoldier, 7. Dezember 2008
  6. Freeak

Freeak PC-Freak

Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Mein Tipp, kauf dir keinen Xeon, weil die Teile in Spielen Probleme machen (Race Driver Grid, Grafikfehler) und auch andere Lustige sachen habe ich schon gelesen, kein Soielkstart oder der PC Reagiert Extrem Verzögert auf eingaben, daher lieber ne "Normale" CPU. Der 9550 hat ein gutes PLV, wäre mein Tipp an dich.;)

7. Sweet

Sweet Chev Chelios

Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Ich glaub er hat den Xeon schon...;).
    @Topic: Das MoBo, welches bernd vorgeschlagen hat, kann ich auch empfehlen. Hatte selbst mal nen DFI MoBo und das lief super.
    Ansonsten nimm nen Asus der P5Q Reihe. Da gibts nix zu meckern.

Asus P5Q-EM DO, Q45
    Asus P5Q-EM, G45
    Asus P5Q-VM, G45

8. HellSoldier

HellSoldier Grünschnabel
    Themenstarter

Also ;) danke schonmal für die antworten^^ Ja den Xeon habe ich schon ;) ganz günstig (70 €) geschossen^^ funkts auch ohne probs^^ naja du sagtest ja du hast es "gehört" ...das heißt ja nicht das es auch so sein muss^^ hab mir jetzt nen Asus P5QL-CM geholt^^ das reicht locker^^ hat ne menge anschlüsse usw.^^

#8 HellSoldier, 16. Dezember 2008
Die Seite wird geladen...

Welches Mobo? - Weitere Themen

Forum Datum

Welches MoBo

Welches MoBo: Hey Leuts Wie in einem anderen Fred schon geschrieben will ich meinen PC generalüberholen, auch spieletauglicher machen. Als CPU kommt die AMD FX 8350 zum Einsatz. Als Grafikkarte die Sapphire...
Mainboards 8. Dezember 2014

Neues Mobo !

Neues Mobo !: HI Jungs ich bins mal wieder. Mein altes Mobo ( Asus Crosshair II) hat den ♥♥♥♥♥ hoch gerissen .... Also brauch ich ein neues. es sollte auf jeden fall 2x 16 lanes (sli)haben und auch mein alten...
Mainboards 25. Januar 2010

MoBo und Kühler

MoBo und Kühler: Servus Ich hab vor mir neue HW zu kaufen. Die CPU Steht schon fest, es soll die AMD Phenom 9950 BE werden. Als Kühler soll ein Noctua NH-U12P herhalten. nur mit dem MB bin ich mir noch nicht...
Mainboards 9. Dezember 2008

Mobo Wakü

Mobo Wakü: Hallo Leute =) ich besitze ein Asus M3N-HT Deluxe / Mempipe... da ich bald auf wakü umsteigen werde wäre meine frage ob es für dieses mainboard auch eine wakü gibt und wenn ein set oder...
Luft- & Wasserkühlung 11. Oktober 2008

Neues Mobo ... aber welches ?

Neues Mobo ... aber welches ?: Hey leute !!! Will mir ein neues Board holen und steck mehr oder weniger inna Zwickmühle ! Es soll auf jeden fall ein Asus P5Q werden, aber welches ist am besten für mich geeignet ? Meine...
Mainboards 8. September 2008

Welches Mobo?

Welches Mobo?: Hey... Wieder mal baue ich meinen Computer aus und wollte Fragen was ihr mir empfehlen könnt in Sachen MoBo... da ich mein Pc schon länger ausgebaut hatte is mein Mobo schon etwas veraltet und...
Mainboards 4. April 2008

Neues MoBo, CPU und Lüfter

Neues MoBo, CPU und Lüfter: Moin Moin, ich hab mir zwar erst vor ner Woche neue Hardware gekauft, bin damit aba nicht so zufrieden, vorher hatte ich n ASUS A6N SLI SE mit nem AMD X2 3800+ auf 2,6 GHz getaktet und 2 GB...
System-Zusammenstellungen 22. März 2008

Mobo und CPU

Mobo und CPU: Wieviel könnte ich für meinen e4300 und das Gigabyte P35 DS4 noch so verlangen? Sind beide Anfang Juni gekauft worden. Danke ;)
freie Fragen 13. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen