Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ✌ Kann man hier ein Mainboard mit 24 pin Anschluss anschließen? Z. B. Asrock b660 pro rs Das Netzteil ist ein Deepcool DQ750-M-V2L [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von christiancoi, 6. Mai 2022.

  1. christiancoi
    christiancoi Gast

    Hey ✌

    Kann man hier ein Mainboard mit 24 pin Anschluss anschließen? Z. B. Asrock b660 pro rs

    Das Netzteil ist ein Deepcool DQ750-M-V2L


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 christiancoi, 6. Mai 2022
  2. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Pu244
  3. DarkScorpion
    DarkScorpion Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Pu244 schrieb: Diesmal geht es um Adapter oder auch nicht, da den meisten Boards auch 20 Pin reichen und man die zusätzlichen 3,3 und 5V heute eh nichtmehr braucht. Netzteil mit 20-Pin-ATX-Stecker an Mainboard mit 24-Pin-Anschluss? Leserbrief der Woche Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist ja nur das Netzteil. Das kann man 30 Jahre lang nutzen, da es ja keine mehr FPS auf den Monitor zaubert. *Mauer :wall:
     
    #3 DarkScorpion
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

    Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    Meine Güte.

    Es gibt zu Netzteil sowie Mainboard Handbücher.

    Der Einbau Ihres neuen be quiet! Straight Power 11 Netzteiles: ∙ Setzen Sie das neue Netzteil nun an den vorgesehenen Platz im PC-Gehäuse und schrauben Sie es an der Rückseite mit den vier mitgelieferten Schrauben fest. Verwenden Sie keine übermäßige Kraft. ∙ Stecken Sie den 20/24-Pin Stecker in die vorgesehene Buchse am Mainboard. Wenn Sie über einen 24-Pin Anschluss verfügen, dann bringen Sie die zusätzlichen 4-Pins in die richtige Position, bevor Sie den Stecker in die Buchse am Mainboard stecken. Beim Einsatz eines Mainboards mit einem 20-Pin Stecker klappen Sie die zusätzlichen 4 Pins einfach zur Seite. ∙ Nun stecken Sie den 12V-P4 oder P8-Stecker für die CPU in die vorgesehene Buchse auf dem Mainboard. Zum Vergrößern anklicken....
    1*24 Pin aufs Mainboard.

    1*8 Pin (EPS/CPU) aufs Mainboard

    Fertig.

    Wenn du eine GPU hast, dann braucht die auch Strom, wie viele musst du schon selbst sehen.

    [​IMG]



    Wie wäre es, wenn du uns sagst um welche Bauteile es geht.
    Alle Teile!

    Und bitte die Typbezeichnung, nicht bequiet XXX Watt!
     
    #3 Körschgen
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Neues Netzteil für Systemupgrade RTX 3080 / 3080 Ti / 3090?

    pseudonymx schrieb: naja also 3090 + 10900k/5900/5950x OC würde ich kein 750watt mehr benutzen. jenachdem was sonst noch im system strim nimmt..... am ende reichen auch 750watt... bringt einem nur nichts wenn das netzteil bei 80% last rumjault... dann kannste dir die Platinum oder titanium zertifizierung sparen. Ausreichend und empfohlen: Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4 ab € 129,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V, … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Platinum zertifizierung: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX 2.51 ab € 179,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX 2.51 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, 2600rpm • Lautstärke: 7.7-22.0dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüs… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Seasonic Focus PX 850W ATX 2.4 ab € 154,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für Seasonic Focus PX 850W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V, … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de wer mehr ausgeben möchste Titanum zertifizierung: Seasonic Prime TX-850 850W ATX 2.4 ab € 248,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für Seasonic Prime TX-850 850W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V, … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de das eine netzteil kann da nicht unbedingt mehr als das andere (messabre unterschiede gibts aber immer) der preis steigt nur mit den zertifizierungen enorm an 12v multi und single rail ist da meißt der größte unterschied... den ich für mich beschlossen habe aber komplett zu ignorieren... da ich meine netzteile so dimensioniere dass sie nicht an ihrer kotzgrenze laufen mit anderen netzteilherstellern befasse ich mich garnicht erst. grade die netzteile von herstellern die auch massig anderen krams machen sind am ende oft nur 1:1 netzteile von namenhaften herstellern auf denen ein brand drauf ist und 50€ mehr am preisschild stehen.. hatte jetzt locker 10 jahre bequiet.... alle haben gerattert irgendwann.... egal aus welchen preissegment.... mistige lüfter findest du in netzteilen jeder preiskategorie.... da in meinem case eh n gehäuselüfter genau ins netzteil bläst ha b ich den lüfter vom TX-850 einfach aus gemacht..... fertig... Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde da noch das Straight Power 11 Gold dazunehmen.
    Ob du 80+ Gold, Platin oder Titanium hast, spielt praktisch gar keine Rolle.
     
    #3 markus1612
  6. Christoph@ANTEC
    Christoph@ANTEC Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Shi schrieb: Denkt ihr, dass es irgendwann nur noch (Voll-)Modulare Netzteile geben wird? Zum Vergrößern anklicken....
    Hoffentlich nicht, denn es nicht sinnvoll den 24-pin Anschluss modular zu gestalten. Hier gibt es signifikante Probleme mit der Spannungsregulierung, gerade bei kleineren Spannungen, wie man bei Tests der vollmodularen Netzteile sehen kann. Unter extremen Bedingungen, wie zB um die 1200W, wirkt sich das extrem negativ aus.

    Von der Anwendung her ist es sicherlich cool sowas zu haben, nur muss man auch Sicherheiten und Regulierungen einhalten.

    Christoph
     
    #3 Christoph@ANTEC
Thema:

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin? - Similar Threads - Mainboard Anschluss vollmodulares

Forum Datum

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?: kann mir jemand ein 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA vorschlagen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-1151v2-sockel-mainboard-mit-anschluss-fuer-m2-sdd-sata
Mainboards 24. Februar 2024

Sind alle mainboard anschlüsse wichtig?

Sind alle mainboard anschlüsse wichtig?: komische frage, ich weiß. Habe cable extensions und hatte davor ein anderes Kabel wo ich die extensions rein machen wollte. Hab die 2 Kabel jetzt nicht mehr . Hab alles eingebaut und es...
Mainboards 19. Januar 2024

MSI Mainboard mit pci 4.0 anschluss?

MSI Mainboard mit pci 4.0 anschluss?: Hallo, hat das MSI MPG Z490 Gaming Edge WIFI auch einen PCI 4.0 Anschluss für meine Grafikkarte? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/msi-mainboard-mit-pci-40-anschluss
Prozessoren 28. Dezember 2023

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?: Mein Bluetooth Lautsprecher lässt sich nicht mehr über meinen Bluetooth Adapter verbinden. Aber alles andere wie Maus, Tastatur etc. funktioniert noch....
Mainboards 21. Dezember 2023

Hat das Mainboard b450m pro-m2 max von msi einen 3pin 5volt Anschluss?

Hat das Mainboard b450m pro-m2 max von msi einen 3pin 5volt Anschluss?: Hat das Mainboard b450m pro-m2 max von msi einen 3pin 5volt Anschluss? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-mainboard--b450m-pro-m2-max-von-msi-einen-3pin-5volt-anschluss
Mainboards 9. Dezember 2023

Usb Anschlüsse gehen am Mainboard nicht?

Usb Anschlüsse gehen am Mainboard nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows installieren. Jedoch gehen alle USB Port nicht (Mainboard+Case), wodurch ich keine Tastatur oder Maus nutzen...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Wie viele fan Anschlüsse hat das Mainboard a320m k?

Wie viele fan Anschlüsse hat das Mainboard a320m k?: Wie viele Lüfter Anschlüsse hat das a320m k? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fan-anschluesse-hat-das-mainboard-a320m-k
Mainboards 25. November 2023

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?: Kann mir jemand sagen wie der LAN Anschluss bei dem Mainboard heißt?...
Mainboards 25. August 2023

Mainboard PCIe anschlüsse?

Mainboard PCIe anschlüsse?: Mein Mainboard hat einen PCIe 3.0 x16 Anschluss aber meine Grafikkarte hat eine PCIe 4.0 x16 Schnittstelle. Ist es dann trotzdem noch Kompatibel oder muss ich irgendwelche anderen Bedenken haben?...
Grafikkarten 25. August 2023

Anschlüsse am Mainboard?

Anschlüsse am Mainboard?: Hallo, Ich möchte mir einen perfekten Gaming PC zusammenbauen. Allerdings verzweifel ich gerade ein bisschen mit meinem Mainboard und den Anschlüssen. Das ist das MSI Pro Z790-A WiFi DDR5...
Prozessoren 16. August 2023
Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden