1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welches mainboard?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Krimson, 27. Juli 2009.

  1. Krimson

    Krimson Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113020

    wie hoch kann ich mit mugen 2 takten den der core i7 hat nur 2,6 ghz das net viel
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    erstmal hat die CPU eine sehr hohe eigen cpu leistung
    die 2,6 GHz sind nicht mit einem Core2Quad 2,6 Ghz zu vergleichen
    denke mal bis 3,6 GHz könntest du kommen
    aber dann mit starken lüftern
    der I7 hat ja so schon 130 watt!!!
     
    #32 Mr_Lachgas, 28. Juli 2009
  3. Krimson

    Krimson Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113020
    wie heist der core i7 is besser als der quatcore??
    reicht der mugen 2 net? was kannst du mir da empfehlen??
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die leistung eines einzelnen kerns beim I7 ist stärker als die einzelne leistung eines Core2Quad bei gleichem takt!
    der Mugen2 ist schon ein guter kühler
    solltest du so erstmal probieren
    aber mit guter wärmeleitpaste, d.h. arctic silver V
    und einem gut durchlüfteten tower

    edit:
    ich sehe du hast ein leistungsstarkes netzteil
    eine andere lösung wäre noch ein peltierkühler
    naja jetzt sagen einige wieder
    "nix für laien und zu uneffizient"
    aber:
    wenn alles richtig angeschlossen ist kann normal nix schief gehen
    von daher Coolermaster V10 Peltierkühler
    gerade bei hohen temperaturen wirkt sich dieser gut aus
    nur verbraucht das ganze 70 Watt
    und erzeugt ne ganze menge wärme im pc
    daher viele gehäuselüfter
     
    #34 Mr_Lachgas, 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  5. Krimson

    Krimson Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113020
    wie hoch kann ich mit den mugen 2 takten? und 4 l+fter oben 2 hinten 2 vorne 1 an der linken seite :)?
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    musste schon testen
    kann ich dir auch nicht sagen
    solltest nach möglichkeit nicht über 60°C kommen
     
    #36 Mr_Lachgas, 28. Juli 2009
  7. Krimson

    Krimson Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113020
    Wie schaue ich das nach? und wie oder wo übertakte ich bitte erklärs mir *morgen kommt mein zeug* das meine dhl nummer 059220259745 ;) ich freue mich total :rofl:
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wir sind dafür im falschen thread
    und ich bin kein Core i7 spezi
    wende dich an andere
     
    #38 Mr_Lachgas, 28. Juli 2009
  9. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Um temps nachzuschauen bzw zu prüfen gibt es einige programm wie z.B HW Monitor etc.
    Wie du deinen I7 übertakten kannst , wenn du es noch nicht weist wie es funktioniert solltest du dich lieber in ein paar OC threads einlesen ,denn es kann schnell was kaputt gehen wenn man es nicht richtig kann, daher mein tipp erstmal schlau machen.

    Ich empfehl dir für anfang erstmal alles auf standarttakt lassen bevor du groß an OC denkst den der I7 hat echt ne enorme leistung.
     
Die Seite wird geladen...

Welches mainboard? - Weitere Themen

Forum Datum

Welches mainboard ?

Welches mainboard ?: Welches mainboard ? Das eine ist ein aktuelles ATX Board während das andere ein etwas veraltetes mATX Board ist. Dazu sind beide noch in unterschiedlichen Regionen angesiedelt, während...
Computerfragen 6. März 2013

Welches Mainboard für..

Welches Mainboard für..: Welches Mainboard für.. Hier eine Auswahl.http://geizhals.at/de/?cat=mbam3p Eine GTX 660 ti passt da überall rein, auch 2 Ram Module.
Computerfragen 6. Januar 2013

Wenn man ein Mainboard ...

Wenn man ein Mainboard ...: Wenn man ein Mainboard ... Für eine separate Grafikkarte brauchst du einen PCIe Anschluss. (Aktuell sind PCIe 2.0 oder 3.0)
Computerfragen 31. Dezember 2012

Welches mainboard ?!

Welches mainboard ?!: Welches mainboard ?! Ich möchte mir einen neuen Pc basteln. Jetz will ich euch fragen was ich für einen Mainboardnehmen soll. Ich bin Schüler und Schreibe gelegentlich Word,Excel oder...
Computerfragen 22. September 2012

Was ist Mainboard

Was ist Mainboard: Was ist Mainboard Hallo, Weiß jemand was Mainboard ist ? Und was heißt gecrackt ? Also z.B. wenn man sagt das Spiel ist gecrackt ? Danke
Computerfragen 26. Mai 2012

welches mainboard ?

welches mainboard ?: welches mainboard ? hi will mir ein neuen pc zusammenstellen und wollte den neuen intel i7 2600k verwenden und wollte fragen welches mainboard ihr mir empfehlen könnt weil das angebot ja...
Computerfragen 17. Dezember 2011

Mainboard, nur welches?

Mainboard, nur welches?: Moinmoin, da ich um einen neuen Prozi nicht herum komme, brauch ich auch ein neues Board ;) Als Cpu hab ich mir nen AMD Phenom II X4 945 herausgesucht (als Kühler kommt mein vorhandener...
Mainboards 23. Februar 2010

mainboard

mainboard: hallo, ich habe vor mir mein zukünftigen PC selbst zusammenustellen, allerdings fehlt mir noch ein passendes mainboard. Als CPU nehm ich den Q6600 (hab auch noch vor die CPU zu...
Mainboards 12. Juni 2008

Diese Seite empfehlen