Welches Mainboard ?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ok, aber ich halte trotzdem nicht viel von MSI, hatte mal vor einigen Jahren ein Board der Probleme machte. Gruß Gero Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von dmXboX2k13, 27. Juli 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ja ok, aber ich halte trotzdem nicht viel von MSI, hatte mal vor einigen Jahren ein Board der Probleme machte.

    Gruß Gero
     
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

    Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

    ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    [​IMG]
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

    Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.
     
    #3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Von den USB-Anschlüssen ist das etwas wenig, da ich "viele" benötige bzw mehr als das Mainboard hat Zum Vergrößern anklicken....
    Also abgesehen von dem NZXT hat keines der anderen 3 Boards mehr USB Ports im Rear IO als das MSI. Ausser ich kann nicht zählen. Das NZXT wäre mir für die Ausstattung zu teuer. Das Steel Legend hat eine echte Debug LED. Was allerdings eher bei RAM OC hilft. Leider hat es kein BIOS Flashback. Ist aber ein solides Board.

    Wenn Du wirklich mehr als 7 Type A USB Ports brauchst dann greif halt zum

    [​IMG]
    GIGABYTE B550 AORUS Pro V2 ab € 149,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE B550 AORUS Pro V2 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 Shinna
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Welches Mainboard?

    Die Boards, inkl. dem B550A-Pro haben doch auch reichlich USB-Header zum erweitern *confused :confused:

    Wenn man die gekonnt ausnutzt, hat man locker 14 USB Ports für kleines Geld *Noahnung :ka:


    [​IMG]
    Digitus Slotblende ab € 4,82 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Digitus Slotblende ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Slotblende (PCI Slot) • Anbindung: 2x USB 2.0 10-Pin Stecksockel (Stecker via Kabel, 480Mb/s, 25cm K… ✔ Einbauzubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Oder für mehr Speed:

    [​IMG]
    DeLOCK Slotblende, 4x USB-A 3.0 ab € 22,99 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für DeLOCK Slotblende, 4x USB-A 3.0 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Slotblende (PCI Slot) • Anbindung: 2x USB 3.0 19-Pin Stecksockel (Stecker via Kabel, 5Gb/s, 40cm Kab… ✔ Einbauzubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Das Case hat evtl. auch noch USB im Frontpanel?

    USB overkill mit dem kleinsten B550 Board incoming! *Fettes Grinsen :D

    PS: Für Dinge bei denen die Bandbreite keine Rolle spielt:

    Aus 1 mach 10! *Ugly :ugly:


    [​IMG]
    i-tec USB-Hub, 10x USB-A 3.0, USB-B 3.0 ab € 35,29 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für i-tec USB-Hub, 10x USB-A 3.0, USB-B 3.0 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: USB-Hub • Bauform: 1x extern kabelgebunden • Anbindung: 1x USB-B 3.0 (Buchse, 5Gb/s), 1x USB-A 3.0 (… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Welches Mainboard?

    Shinna schrieb: Dann kauf doch einfach beides zusammen wenn Du das Geld dafür hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist mMn. auch das einzig sinnvolle.
    Erstens passen dann die Komponenten auf jeden Fall und zweitens spart man sich den doppelten Ein-/Ausbau *Hmm :hmm:
    Jetzt ein B450 kaufen weil grad Geld da ist, bringt dich überhaupt nicht weiter @itzlikeConner

    itzlikeConner schrieb: Das Mainboard würde ich mir zu Weihnachten wünschen und da ich wahrscheinlich durch meine Familie ein bisschen Geld bekomme wollte ich mir dann den Ryzen 5 5600x holen Zum Vergrößern anklicken....
    Wünsch dir halt Gutscheine von Amazon/MediaMarkt/Saturn/Whatever und dann kaufst du halt da die Hardware *Noahnung :ka:
    Oder lass dir ein B550 schenken und pack es in den Schrank, bis die CPU auch da ist.
    Hardware hat kein MHD, die kann man auch liegen lassen zur Not *Zwinker ;)

    PS:
    Was hast du denn aktuell für einen CPU-Kühler?
    Evtl. muss/sollte man den auch Tauschen?
    Hast du Wärmeleitpaste im Haus?
     
    #3 chill_eule
Thema:

Welches Mainboard ?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard ? - Similar Threads - Mainboard

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten 12. März 2024

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024

Ist das Mainboard kompatibel?

Ist das Mainboard kompatibel?: Passt der AMD Ryzen 5 3500 6-Core auf das Mainboard https://www.amazon.de/gp/product/B08K16S4K1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1...
Prozessoren 9. März 2024

Ich habe mein mainboard gewechselt habe aber kein Signal was könnte das sein?

Ich habe mein mainboard gewechselt habe aber kein Signal was könnte das sein?: MSI B550-A Pro AMD B550 AMD Ryzen 5700X ich hab ein Problem ich komme nicht ins BIOS es wird die ganze Zeit kein Signal angezeigt es ging einmal nur danach gar nicht mehr ich hab sogar alle...
Mainboards 9. März 2024
Welches Mainboard ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden