Ist es möglich, zwei Dual-Channel-RAM-Kits in einem Motherboard laufen zu lassen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich, zwei Dual-Channel-RAM-Kits in einem Motherboard laufen zu lassen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Angenommen, ich würde zweimal diesen RAM-Kit in einem Motherboard laufen lassen:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von theinvisible27, 28. November 2022.

  1. theinvisible27
    theinvisible27 Gast

    Hi,

    Angenommen, ich würde zweimal diesen RAM-Kit in einem Motherboard laufen lassen:

    https://www.idealo.de/preisvergleic...00-cl32-f5-6400j3239g32gx2-tz5rk-g-skill.html

    Würde das funktionieren, wenn ich das in dieses Motherboard einbaue:

    https://www.idealo.de/preisvergleic...-strix-z790-f-gaming-wifi-asus.html#datasheet

    Könnte man dann die volle 128 GB aus diesen beiden RAM-Kits nutzen oder würde das Motherboard lediglich nur einen Kit verwenden? Und falls das nicht geht, ist es dann prinzipiell für andere Motherboards möglich? Hängt es auch von der verwendeten CPU ab? Oder alles nur Wunschmärchen?

    Danke im Voraus für fachkundige Antworten.

    :)
     
    #1 theinvisible27, 28. November 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist es möglich, zwei Dual-Channel-RAM-Kits in einem Motherboard laufen zu lassen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden