Welches Mainboard von den 3?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard von den 3? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich will mein Mainboard wechseln, am ehesten zu einem 690er. Habe zrz ein 470er was nicht so gut ist. Außerdem wurde mir für volle Leistung ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JakexD, 12. Juni 2022.

1. JakexD
    JakexD Gast

Hallo!

Ich will mein Mainboard wechseln, am ehesten zu einem 690er. Habe zrz ein 470er was nicht so gut ist. Außerdem wurde mir für volle Leistung ein 690er empfohlen, also warum nicht, aufs Geld soll es immerhin nicht ankommen.

Ich habe mir dementsprechend im Laden meines Vertrauens auf der Online Seite 3 rausgesucht, jedoch habe ich keine Ahnung, welches ich nun nehmen soll.

Nun zu den 3en:

Das sind die drei, wäre natürlich von Vorteil wenn ihr schon mit einem von denen oder allen Erfahrung gemacht habt, allerdings denke ich das einige PC experten wissen, welches von den 3en nun das beste ist - oder gar ein ganz anderes.

Falls fragen auftauchen was ich mit dem PC alles vorhabe:

In das neue Mainboard soll ein mindestens 12 kern Prozessor, da ich neben dem Zocken programmiere mit der Unreal Engine, die sehr viel Leistung zieht, soll der PC natürlich keine Probleme damit bekommen. Außerdem, wenn schon upgraden, dann richtig.

Bitte schreibt auch nicht sowas wie, ein 550er reicht..... hab ich schon oft genug gehört.

:)

2. zitterhand
    zitterhand Gast

IBM Power10 bietet 30 Kerne mit SMT8, PCIe 5 und OMI Memory

Ich würde gerne so ein Mainboard sehen das 16 Sockes für die SMC hat, oder wird das dann auf mehrere Mainboards verteilt und die sind dann mit dem OMI verbunden?

#3 zitterhand
  3. Ketamaa
    Ketamaa Gast

FPS drops Ruckler RTX 2080ti

Ich würde an deiner stelle hier im im cb Marktplace dein 1950x plus mainboard plus ram.. plus deine alte 1080 und denn 2700 und ram mainboard verkaufen und mir dann einfach einen 39.. kaufen plus ram und mainboard kaufen... steigst sicher mit plus aus!!!!

#3 Ketamaa
  4. MG_zockt
    MG_zockt Gast

Pc startet, blinkt weiß, geht aus.

Ich habe jetzt meine Grafikkarte meine SSD meine RAM sticks und alles weitere raus genommen AUßER:
    Mainboard
    Netzteil
    CPU
    CPU Kühler.
    Ich habe mein Netzteil mit dem Mainboard verkabelt und meinen Kühler mit dem Mainboard.
    Ohne den CPU Kabeln habe ich keine Anzeigen.
    Mit dem CPU Kabeln bekomme ich die Anzeigen: 20, 30, C4, C1

#3 MG_zockt
  5. tantegobi
    tantegobi Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Nabend,

habe mir günstig ein 5650 und ein EVGA X58 FTW3 Mainboard gekauft.

Leider war es wohl ein Fehler dieses Mainboard zu kaufen, war wohl einer der letzten 1366 Mainboard´s und hat kaum ein User.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Mainboard Modell und kann mir beim übertakten helfen ?

Als Ramspeicherhabe ich 3x 4 GB Corsair Speicher mit 1333 MHZ, vielleicht der Flaschenhals um den 5650 auf ca 4 GHz zu bringen ?

Gruß

#3 tantegobi
  6. EnVi
    EnVi Gast

defektes Mainboard?

das neue Netzteil nun eingebaut, der Computer ließ sich normal über die Schraubenzieher-Methode starten, nach ca. 30 min ist er wieder ohne mein Zutun ausgegangen
    Netzteil kann also mit Sicherheit ausgeschlossen werden
    also entweder Mainboard oder Prozessor? Kann man diese Komponenten irgendwie clever als Problemquelle ausschließen?
    Ergänzung (6. Juni 2020)
    Zitat von |SoulReaver|: Und schön das mal wer Feedback gibt. In der Regel liest man dann nichts mehr und ja kann sein geht wieder oder auch nicht. Ist ja auch für Andere wichtig und hilfreich. Nun denn viel Spass mit deiner Kiste ;=)
    irgendeine Idee?

#3 EnVi
Thema:

Welches Mainboard von den 3?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard von den 3? - Similar Threads - Mainboard

Forum Datum

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?: Wollte mir ein Fujitsu D3221-A12 GS2 mATX kaufen, es ist ja bekanntlich von der günstigeren Sorte. Wenn ich aber jetzt ne i5 und R9 270x und 16Gb RAM verbaue, die an die 350 Watt bei Vollast...
Mainboards Heute um 11:02 Uhr

Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben?

Mainboard ohne Blende, Lücken mit Isolierband abkleben?: Sollte doch klappen, nicht? Würde mir diesen kleinen Extraaufwand, ne Blende zu besorgen, sparen. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-ohne-blende-luecken-mit-isolierband-abkleben
Prozessoren Heute um 10:23 Uhr

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?: Momentan habe ich einen I5-4570 und will zum i3-12100f umsteigen. jedoch will ich nicht zu viel Geld fürs Mainboard ausgeben. Hat jemand eine Ahnung welches Mainboard günstig und gut ist, mit...
Mainboards Gestern um 10:04 Uhr

Mainboard Piepton Prime A320M-K?

Mainboard Piepton Prime A320M-K?: Nach einem Stromausfall bekomme ich kein Bild mehr auf meinen Rechner. CMOS Reset mit Jumper, wie auch Batterie war erfolglos. der PC startet komplett normal, gesamtes Innenleben beginnt die...

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Ich habe das Mainboard Gigabyte Aorus Z490 Elite Ac. Nach einem Stromausfall gehen an der Rückseite des Mainboards nur noch 2 USB Ports.. ist nun das...

Passt das Mainboard zu dieser Grafikkarte?

Passt das Mainboard zu dieser Grafikkarte?: Hey ihr PC-Profis, ich bin gerade dabei mir meinen eigenen Pc zu konfigugieren und hätte da eine Frage bezüglich des Mainboards. Und zwar muss man ja gucken welche Teile dazu passen und ich bin...
Grafikkarten Montag um 10:33 Uhr

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?: [ATTACH] [ATTACH] Es muss ja einen Grund haben warum die das dazulegen Ich hab scho vieles Angeschlossen sah aber gerade das Kabel und frag mich(wozu braucht man das) ich meine sie legen das...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Welcher Mainboard für i5 12400F?

Welcher Mainboard für i5 12400F?: Ich suche ein Mainboard für meine Cpu aber die meisten sind mir zu teuer. ich suche eine die höchstens 130€ kostet. Kann mir jemand weiter helfen?...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Welche Mainboard?

Welche Mainboard?: Hallo und zwar wollte ich mir den Ryzen 5 5600x holen und daher kommt die Frage welches passende mainboard ich mir im Budget bis 100 Euro holen sollte wäre cool mit bisschen rgb schlicht schwarz...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?

PC Hardware austauschen - Mainboard Verschleiß?: Hallo, kann PC-Hardware "beliebig oft" ausgetauscht werden, oder werden die Anschlüsse irgendwann schlechter? Und kann es sein, dass die Anschlüsse von neuen Mainboard besonders fest sitzen?...

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...

Intel 5 mit Mainboard nicht kompatibel?

Intel 5 mit Mainboard nicht kompatibel?: ****ACHTUNG:**** Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem Intel® Core™ Chipsatz der 12. Generation (Alder Lake) möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Welche Mainboards besitzen einen Anschluss für Temperatursensor?

Welche Mainboards besitzen einen Anschluss für Temperatursensor?: Hi, möchte einen die Wassertemperatur messen meiner Custom WaKü. Sockel: 1700 Chipsatz: Z, also Z690 ohne WIFI Formfaktor: ATX Ich bevorzuge die Marken Asus und MSI. Ich habe tatsächlich...
Mainboards Freitag um 10:32 Uhr
Welches Mainboard von den 3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden