Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab aktuell das Mainboard: msi z270-a pro (ms-7a71) 1.0 Da mein aktueller Prozessor hauptsächlich nicht mehr zum rendern aber auch zum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sven361, 6. November 2020.

1. Sven361
    Sven361 Gast

Hallo, ich hab aktuell das Mainboard: msi z270-a pro (ms-7a71) 1.0

Da mein aktueller Prozessor hauptsächlich nicht mehr zum rendern aber auch zum zocken reicht wollte Ich mir ein neues Gehäuse und ein neuen Prozessor holen (be quiet! Pure Base 500DX | Intel Core i7-10700K, 8C/16T, 3.80-5.10GHz)

Bei meinen aktuellen Mainboard passt ja wegen dem Sockel die i7 cpu nicht drauf, also welches Mainboard sollte ich mir holen?

:)

2. popel1988
    popel1988 Gast

[ STORAGE ] - Bilder Thread

Ist den in SYS-B noch Mainboard CPU usw vorhanden oder nur NT, Expander, und Festplatten? Wenn nur das, wie bekommt das Netzteil das Signal zum starten? Normalerweise wird das ja über das Mainboard ausgelöst. Überlege nämlich auch einen Expander zu holen und eben so ein externes Gehäuse zu bauen wo eben nur das vorhanden ist. Da aber der Fileserver nur bei bedarf läuft soll eben das Externe gehäuse nur dann "anspringen" wenn der Fileserver es auch tut und ebenso auch ausgehen.

#3 popel1988
  3. chaotium
    chaotium Gast

Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

CPU
    RAM
    Mainboard
    Netzteil
    und gehäuse.

Ich hab ein Pentium G4560, Gigabyte H270 micro Mainboard,8 GB Ram und ein 400W NT.
    Das gehäuse musste selber raussuchen.

#3 chaotium
  4. smon2k
    smon2k Gast

Neuer PC, springt aber nicht an

Hast du mal geschautob dein Gehäuse abstandshalter hat (dort wo das Mainboard drauf kommt) bzw ansonsten selber welcher unters Mainboard gepackt? Ansonsten kann es sein das du ein Krzschluss erzeugst.
    Das netzteil ist zwar grenzwertig, aber sollte okay sein. ^^

Ansonsten mal die Pinbelegung nach schauen, also von Gehäuse zu Mainboard.

Den zusätzlichen 4-pin stecker für CPU angeschlossen?

#3 smon2k
  5. zivilist
    zivilist Gast

Neue GPU für i5-4570

Vermutlich zu groß also das Bottleneck wird dann die CPU sein. Aber wenn du dir bald ein neues Mainboard, CPU und RAM holst relativiert es sich wieder.

#3 zivilist
  6. Alpha11
    Alpha11 Gast

Hat mein Mainboard PCIe 2.0 oder 3.0?

"muss ich mir nen neuen Prozessor, ein neues Netzteil, sowie ein neues Mainboard holen"
    "irgendwann später dann Mainboard und CPU wechsel"

Wenn das nicht eindeutig ist...

#3 Alpha11
Thema:

Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)? - Similar Threads - Mainboard holen CPU

Forum Datum

Ich brauche hilfe bei den Anschlüssen am Mainboard?

Ich brauche hilfe bei den Anschlüssen am Mainboard?: Ich wollte gerade meine Lautsprecher hinten an den PC schließen aber ich weiß nicht wo ich die reinstecken soll kann mir jemand helfen? [ATTACH]...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

Pc mainboard pin abgebrochen?

Pc mainboard pin abgebrochen?: Hi, ich habe mir heute mal meinen Pc ein wenig von innen beobachten (Fertig pc) und habe gemerkt das bei einem steckplatz ein Pin fehlt. Soll das so sein? Mainboard: H310M PRO-VD Plus [ATTACH]...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?: Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem Mainboard (b450 gaming pro Carbon AC) maximal 4 Pin...
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?: Moin Leudeee, ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen, dass der Lüfter der GPU nicht lief. Auch wurde...
Grafikkarten Freitag um 11:03 Uhr

Welches Mainboard für einen Ryzen 7 2700x und eine 3060?

Welches Mainboard für einen Ryzen 7 2700x und eine 3060?: Auch fürs übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-einen-ryzen-7-2700x-und-eine-3060
Mainboards Donnerstag um 12:12 Uhr

Tipps für Mainboard?

Tipps für Mainboard?: Hallo, ich muss meinen PC etwas umbauen und brauche dazu ein neues Mainboard Es braucht nicht Wi-Fi fähig sein, mind 5 Usb Anschlüsse, auf Amazon Lieferbar und falls möglich weiß sein oder ein...
Grafikkarten Donnerstag um 11:22 Uhr

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?

Wie kann ich alte Treiber vom Mainboard deinstallieren?: Hallo zusammen, wenn ich mein Mainboard tausche, muss ich ja alte Mainboard-Treiber deinstallieren. Wie weiß ich denn, was ein Treiber fürs Mainboard ist, den ich löschen muss? LG...
Mainboards Donnerstag um 11:03 Uhr

günstigere alternative zu Mainboard?

günstigere alternative zu Mainboard?: Hallo zusammen, gibt es eine günstige Alternative zu dem Mainboard ASRock H570m Pro4? Also gleicher Sockel, nur günstiger? Danke! LG...

Wie findet ihr das mainboard?

Wie findet ihr das mainboard?: Wie findet ihr das mainboard für 110€? hab nur 120€ für ein mainboard zu Verfügung. es soll ein i3 10100f drauf kommen. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-das-mainboard-4

Ich will mir ein neues mainboard holen weiß nicht welches?

Ich will mir ein neues mainboard holen weiß nicht welches?: Hallo Habe das Acer FX58M, ich wollte mir ein neues Gaming Mainboard holen aber weiß nicht komponenten darum brauche ich hilfe ich habe eine GTX 1070 und eine Intel i7 ihr könnt auch mir ein...
Mainboards 12. Mai 2021

Habe ein atx mainboard hole ein neues was matx ist, passt das?

Habe ein atx mainboard hole ein neues was matx ist, passt das?: Wenn ich atx mobo habe und matx hole, ob alles passen würde? https://www.gutefrage.net/frage/habe-ein-atx-mainboard-hole-ein-neues-was-matx-ist-passt-das
Mainboards 7. Dezember 2020

Hi, welches Mainboard soll ich mir holen?

Hi, welches Mainboard soll ich mir holen?: Hi, welches Mainboard könnt ihr mir für den Ryzen 7 3700x empfehlen. MSI wäre mein Favorit aber andere sind auch ok. Es soll im Preisbereich bis 180 sein....
Mainboards 22. November 2020

Welches b550 Mainboard ist das beste bis 150€ (hole mir höchstwahrscheinlich die ryzen 7...

Welches b550 Mainboard ist das beste bis 150€ (hole mir höchstwahrscheinlich die ryzen 7...: will alle 6 mit der icue Software steuern können also Farben und Geschwindigkeit (hole mir höchstwahrscheinlich das 465x rgb black oder das 4000x gehäuse)...
Mainboards 7. November 2020
Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden