Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgende Komponenten verbaut aktuell: Ryzen5 2600x Rtx3060ti 2x16 GB RipjawsV 3200mhz Im Moment habe ich noch ein Asus Prime b450 plus als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WalterWeyland, 5. Januar 2023.

  1. WalterWeyland
    WalterWeyland Gast

    Ich habe folgende Komponenten verbaut aktuell:

    Ryzen5 2600x

    Rtx3060ti

    2x16 GB RipjawsV 3200mhz

    Im Moment habe ich noch ein Asus Prime b450 plus als Mainboard.

    Ich hab mir jetzt ein VR Headset und spiele damit half Life Alyx.

    Wenn ich spiele startet mein PC alle 10 - 60 min in unregelmäßigen Abständen neu (das kam in Vergangenheit ab und zu auch Mal bei anderen Spielen vor, aber dann 1 Neustart pro 5-6 Std).

    Ich habe die Temperaturen der Komponenten gecheckt und hier ist soweit alles im grünen Bereich.

    Ich dachte, es läge am Arbeitsspeicher. Wenn ich die Slots der Riegel gewechselt habe, gab es kleine Veränderungen, wie z.b. dass der PC nicht neu startet, sondern sich aufhänge und per knopf neugestartet werden musste.

    Also neuen RAM gekauft. Problem immernoch da.

    Wenn ich das system jetzt jedoch mit nur einem Ramriegel laufen lasse, startet der PC erst nach c.a. 2 Std neu.

    Da der Prozessor und die graka auch erst ein paar Wochen alt sind, gehe ich jetzt davon aus, dass es wohl das Mainboard sein muss.

    Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

    Ich benutze den PC zum spielen und gelegentlich für Homeoffice. Benutze eigentlich nur Kopfhörer und lan Kabel. WLAN ist also nicht zwingend nötig.

    :)
     
    #1 WalterWeyland, 5. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden