Welches mainboard passt zu diesen Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Welches mainboard passt zu diesen Komponenten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle :), ich habe gerade miterleben müssen wie bei meinem MPG Z390 Gaming Pro AC Mainboard der eine Pin am Mainboard** kaputt gegangen ist.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zunix, 4. Februar 2023.

1. zunix
    zunix Gast

Hallo an alle :),

ich habe gerade miterleben müssen wie bei meinem MPG Z390 Gaming Pro AC Mainboard der eine Pin am Mainboard** kaputt gegangen ist. Seitdem leuchtet die CPU debug led weiß und das heißt die cpu wird nicht mehr erkannt :( mein mainboard ist kaputt nicht die cpu

Meine Frage wäre, welches Mainboard(bitte nicht zu teuer) max 100 € (falls möglich) - aber wenn ihr meint, hey es gibt ein zwischen 150-200 €, der ist crazzyy als alternative, könnt ihr diese mit Empfehlen!

specs:

CPU: i9-9900K

graka: rtx 2080ti

nvme V-Nand ssd

8x2 ram 3200mhz

glaube das sollte für die mainboard suche reichen :))

Bei Fragen, mich fragen^^

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Welches Mainboard passt?

Slinox schrieb: Würde das bedeuten, dass ledeglich nicht das volle Potenzial der Ramriegel ausgeschöpft wird oder würden sie garnicht erst funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Höchstwahrscheinlich Ersteres.
    Laufen sollten die Riegel zwar, aber dann eben nur mit der Geschwindigkeit die das Board (oder die CPU) maximal zulassen.
    In deinem Falle dann wohl 2133MHz.
    Slinox schrieb: Mit meiner Laiensuche kam ich auf kein Mainboard dass sowohl den Sockel 1151 hat, die 6te Gen CPU unterstützt und Ram mit 3200 unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Quasi jedes verfügbare Mainboard mit einem passenden Z270 (170) "Chipsatz" können sowohl deine CPU, als auch deinen RAM voll befeuern.
    Hier mal eine kleine Übersicht:
    https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z270
    Diese Boards sind wohl noch als Neuware erhältlich, aber bei den Preisen würde ich die Finger davon lassen.
    Schau dich bei Ebay (oder ähnlichem) nach Mainboards mit Z270 um.
    Da wirst du dich aber evtl. auch umgucken, was die Teile so kosten:
    z270 | eBay
    Tolle Angebote bei eBay für z270. Sicher einkaufen. www.ebay.de
    50€ aufwärts musst du da einplanen.

#3 chill_eule
  3. Optiki
    Optiki Gast

Welches Mainboard passt?

Du kannst den Ram auf dem Board nutzen, nur halt nicht mit 3200. Damit verlierst du teilweise ordentlich FPS bis zu 15 Prozent, kommt aber halt auch auf deine Auflösung und auf das Game/Anwendung an.

Damit du den Ram mit 3200 nutzen kannst, brauchst du entweder ein Z170 oder ein Z270 Board. Die Boards sind aber schon etwas älter und gibt es kaum noch neu, wenn dann nur sehr teuer. Da würde ich wohl eher nach gebrauchten Boards schauen oder das Alte erstmal weiter verwenden.

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z170%7E317_Z270
    Du könntest die CPU auch versuchen auf Ebay zu verkaufen, die gehen für 100-150 Euro weg und dann einen 10400F und B560 Board dazu kaufen.

Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ab € 141,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1200 (LGA) • Codename: Comet Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    https://geizhals.de/gigabyte-b560m-aorus-elite-a2471014.html?hloc=at&hloc=de
    Bei Mainboards musst du halt schauen, dass deine Wunschcpu darauf läuft und es die gewünschten Anschlüsse bietet. Wenn du eine sehr starke CPU im Auge hast, solltest du auch mal Tests anschauen, wie gut die Boards mit diesen CPUs klar kommen, besser ist aber immer in einem Forum nachfragen. Dabei solltest du immer deinen Anwendungszweck und dein Budget ordentlich angeben und nicht, was ist das beste Board für meine CPU..

#3 Optiki
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Welches Mainboard passt?

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

Zu der CPU würde quasi jedes x-beliebige Mainboard mit Z270 I/O-Hub (und entsprechend dem Sockel 1151) passen.

Ist denn aktuell kein Mainboard vorhanden?
    Slinox schrieb: ist noch vom letzten upgrade Zum Vergrößern anklicken....
    ??

#3 chill_eule
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard passt?

Ich schließe mich dem 'Verkaufen-Vorschlag' an. Warum auch immer gibt es für die alten I7 noch ganz gut Kohle und ein I5 der 10. oder 11. Generation ist in aktuellen Spielen deutlich flotter unterwegs *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  6. type_o
    type_o Gast

Passt diese SSD auf dieses Mainboard?

Das passt. Bringt dir aber fühlbar NULL Vorteile gegenüber einer SATA-SSD! Das merkst du nur bei Benches und im Geldbeutel.

#3 type_o
Thema:

Welches mainboard passt zu diesen Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Welches mainboard passt zu diesen Komponenten? - Similar Threads - mainboard passt Komponenten

Forum Datum

Passt eine 8gb NVIDIA GTX 1070 in ein Sockel 1200 Mainboard?

Passt eine 8gb NVIDIA GTX 1070 in ein Sockel 1200 Mainboard?: Hallo, Ich hätte da die Frage, würde eine 8gb NVIDIA GTX 1070 in ein Sockel 1200 Mainboard reinpassen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-8gb-nvidia-gtx-1070-in-ein-sockel-1200-mainboard
Grafikkarten Montag um 10:05 Uhr

Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?

Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?: Heyho, mein Pc hat folgende Daten: Prozessor: Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), Board: Gigabyte Technology B85M-D3V PCI-Express 2.0 (5.0 GT/s.) Ram: 16GB,...
Mainboards 15. März 2023

Passt die GTX 1070 oder GTX 970 für dieses Mainboard?

Passt die GTX 1070 oder GTX 970 für dieses Mainboard?: Hallo, wollte mir entweder eine GTX 1070 oder GTX 970 holen für das ASUSTeK D520MT_D520SFK_D320MT Mainboard, würden diese Karten dafür passen?...
Mainboards 14. März 2023

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?: Servus Community, Habe einen H4 Mainboard und habe mir einen cpu intel prozessor i9 11900k bestellt.Dass dumme dran ist dass ich es viel zuspät sah dass auf einer weiteren Zeile H5 dahinder...
Prozessoren 4. März 2023

Passt alles an den Pc und kennt ihr ein gutes Mainboard?

Passt alles an den Pc und kennt ihr ein gutes Mainboard?: Hey ich will mir bald einen kleinen Pc für nur ca 300€ holen. https://geizhals.de/?cat=WL-2930449 Jetzt ist das Problem ich kenne mich nicht wirklich mit PCs aus daher weiß ich jetzt nicht ob...
Prozessoren 28. Februar 2023

Passt die gpu aufs mainboard?

Passt die gpu aufs mainboard?: Passt die gtx 3060 auf das mainboard „gigabyte GA-H110M-S2HP“. Wie stelle ich sicher ob eine Grafikkarte auf das mainboard passt? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gpu-aufs-mainboard
Mainboards 27. Februar 2023

Passt die GPU auf mein Mainboard?

Passt die GPU auf mein Mainboard?: Halloo ihr lieben Leute, Ich habe im Moment ein X570 AORUS ELITE Mainboard, hab das schon seit 4 Jahren. Jetzt möchte ich eine 3080, oder 3070 drauf klatschen. Kann mir jemand sagen ob das geht?...
Mainboards 24. Februar 2023

Welche CPU passt in welches Mainboard?

Welche CPU passt in welches Mainboard?: Ich möchte für meinen PC eine neue CPU kaufen weil meine zu schlecht ist. Deshalb wollte ich erfahren wie ich herrausfinden kann welche CPU in mein Mainboard passt....
Prozessoren 22. Februar 2023

Welches mainboard passt zu mein ram?

Welches mainboard passt zu mein ram?: Hallo, Ich brauche/suche ein Mainboard was zwischen 100-200€ kostet, was den RAM: corsair vengeance lpx ddr4-3200 cl16 unterstützt weil ich diesem aus meinen alten PC noch habe....
Mainboards 22. Februar 2023

Passt das Mainboard in meinen Pc?

Passt das Mainboard in meinen Pc?: Hallo Zusammen. Ich wollte mir einen pc zusammen stellen und wollte fragen ob dieses Mainboard:...
Mainboards 7. Februar 2023

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen weiß aber nicht welches mainboard zu der Grafikkarte und zum Prozessor passt. Kann mir da jemand helfen? danke im voraus....
Prozessoren 31. Januar 2023

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?: Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?...
Mainboards 30. Januar 2023

Passt jedes Netzteil in ein mainboard?

Passt jedes Netzteil in ein mainboard?: Habe mir ein Netzteil gekauft aber Zweifel das es in mein mainboard passt habe ein Prime a320-k mainboard https://www.gutefrage.net/frage/passt-jedes-netzteil-in-ein-mainboard
Mainboards 29. Januar 2023
Welches mainboard passt zu diesen Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden