Welches Mainboard kaufen für meine CPU?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard kaufen für meine CPU? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich plane mir einen Ryzen 5 5600X zu kaufen. Ich habe zurzeit ein B450 Mainboard und würde gerne auf B550 aufrüsten. Ich habe das MSI B550 MPG... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Justusshg, 23. Februar 2021 um 10:03 Uhr.

1. Justusshg
    Justusshg Gast

Hallo,

Ich plane mir einen Ryzen 5 5600X zu kaufen. Ich habe zurzeit ein B450 Mainboard und würde gerne auf B550 aufrüsten. Ich habe das MSI B550 MPG Gaming Edge WIFI im Blick, weiß aber nicht, ob das so gut ist. Habt ihr Empfehlungen?

:)

2. Ketamaa
    Ketamaa Gast

FPS drops Ruckler RTX 2080ti

Ich würde an deiner stelle hier im im cb Marktplace dein 1950x plus mainboard plus ram.. plus deine alte 1080 und denn 2700 und ram mainboard verkaufen und mir dann einfach einen 39.. kaufen plus ram und mainboard kaufen... steigst sicher mit plus aus!!!!

#3 Ketamaa
  3. welpe21
    welpe21 Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wo kann man den billig einen Mainboard für den Sockel 2011 kaufen? Weil da muss es doch auch gebrauchte geben wenn es ein haufen Cpus gibt.

#3 welpe21
  4. Threshold
    Threshold Gast

Bitfenix Enso RGB mit Asus B350 Plus

Oder du kaufst dir ein Mainboard mit Aura.

#3 Threshold
  5. Riplex
    Riplex Gast

RGB Fusion erkennt RTX 3080 Aorus Master nicht

Ja, das liegt am Asus Mainboard.

Entweder damit leben oder Gigabyte Mainboard kaufen, oder eben eine andere Graka.

#3 Riplex
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

Ist doch vollkommen wurscht, welche Intel CPU als nächstes kommt. Bis Du Dich zum Kauf entschieden hast ist es 2025 und wir sind schon bei der nächsten Architektur, die danach kommt.
    Bei der Generation setzt Du dann das Mainboard bestimmt mit einem Bohrhammer ein und beschwerst Dich, dass das Mainboard im Eimer ist. Der Mainboard-Hersteller ist dann schuld.*Ugly :ugly:*Zunge :p

#3 sethdiabolos
Thema:

Welches Mainboard kaufen für meine CPU?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard kaufen für meine CPU? - Similar Threads - Mainboard kaufen CPU

Forum Datum

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?

Welchen Prozessor/Mainboard/Ram kaufen?: Ich hab nen pc der so langsam den geist aufgibt. Die Grafikkarte, eine 1050ti läuft noch einwandfrei, jedoch möchte ich mir ein neues mainboard, prozessor (+kühler obviously) und ram holen. Bisher...
Mainboards 5. Februar 2021

momentan mainboard kaufen oder warten?

momentan mainboard kaufen oder warten?: Lohnt es sich momentan ein B550 Mainboard zu kaufen oder sollte ich warten? Habe vor eins mit AM4 Sockel zu holen. Sinkt oder steigt der Preis voraussichtlich?...
Mainboards 25. Januar 2021

worauf beim mainboard kauf achten?

worauf beim mainboard kauf achten?: ich möchte mir bald ein b550 mainboard kaufen, weiß aber noch nicht genau welches. Ich habe das msi mpg b550 gaming plus im Auge. Meine Frage ist jetzt, af welche Werte sollte ich beim Kauf...
Mainboards 23. Januar 2021

Welches micro atx mainboard kaufen?

Welches micro atx mainboard kaufen?: Habe ein micro atx gehöuse einen ryzen 5 3600 und die rtx 3060. Welches Mainboard bis max 120 € soll ich nehmen, wo man kein bios update oder so machen muss?...
Mainboards 19. Januar 2021

Geht das bei den Mainboard, ich will nichtsas falsce Mainboard kaufen?

Geht das bei den Mainboard, ich will nichtsas falsce Mainboard kaufen?: passt das Mainboard zu den SSDs, ich will die nemlich, die sind extrem schnell...
Mainboards 12. Januar 2021

Welches Mainboard sollte ich mir kaufen?

Welches Mainboard sollte ich mir kaufen?: Hallo in die Runde, ich möchte gerne meinen Pc aufrüsten. Da ich leider wenig Ahnung habe, hoffe ich mal das mir hier geholfen wird :) Auf dem Bild seht ihr mein derzeitiges System. Zu meiner...
Mainboards 6. Januar 2021

Welches Mainboard kaufen A-RGB?

Welches Mainboard kaufen A-RGB?: Ich suche ein gutes Mainboard mit RGB Beleuchtung. Es muss auch einen A-RGB Header haben. Daran möchte ich 4 Lüfter und eine CPU Wasserkühlung mit A-RGB Software steuern. Welches Mainboard könnet...
Mainboards 4. Januar 2021

Welches Mainboard sollte ich mir kaufen?

Welches Mainboard sollte ich mir kaufen?: Guten Tag liebe Leute, Ich wollte mir einen neune Computer zum Zocken zusammen stellen. Prozessor: AMD Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB 1x 250Gb SSD Festplatten 1x 2 TB SSD...
Mainboards 26. Dezember 2020

Mainboard jetzt kaufen?

Mainboard jetzt kaufen?: ist es eine gute Entscheidung momentan ein Mainboard zu kaufen? GPUs und CPUs sind ja Moment extrem teuer, kann man davon ausgehen, dass mainboards ihren Preis auch in Zukunft halten oder wird es...
Mainboards 19. Dezember 2020

Welches Mainboard kaufen?

Welches Mainboard kaufen?: INNO3D GeForce RTX 3070 Twin X2 OC, Grafikkarte r7 3700x Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 be...
Grafikkarten 7. Dezember 2020

Reicht ein B550 Mainboard oder sollte ich ein x570 mainboard kaufen?

Reicht ein B550 Mainboard oder sollte ich ein x570 mainboard kaufen?: Ich werde mir einen neuen pc bauen und möchte wissen, ob ein b550 Mainboard reicht, denn ein x570 Mainboard ist mir etwas zu teuer Ryzen 5 3600 gtx 1660 16/32gb ddr4 RAM nvme SSD 80+ Gold...
Mainboards 25. November 2020

Mainboard gebraucht kaufen Schadware Risiko?

Mainboard gebraucht kaufen Schadware Risiko?: Ich brauche ein neues Mainboard für mein i5 2500. Habe auf eBay ein günstiges gebrauchtes gefunden. Kann ein Mainboard Schadware vom Vorgänger speichern? Wie groß ist das Risiko?...
Prozessoren 25. November 2020

Welches Mainboard kaufen(AMD Ryzen 7 5800X/AIO Wasserkühlung)?

Welches Mainboard kaufen(AMD Ryzen 7 5800X/AIO Wasserkühlung)?: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC Kaufen und verstehen nicht so ganz welches Mainboard am besten wäre. PC Teile: be quiet! Pure Base 500DX 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM 1000GB Samsung...
Prozessoren 14. November 2020
Welches Mainboard kaufen für meine CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden