Welches Mainboard kann ich mir holen?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard kann ich mir holen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche dringend ein neues Mainboard, kenne mich aber absolut nicht damit aus. Mein CPU ist intel core i5 2400. Sockel 1155 Das Mainboard sollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Djldlylylss146, 26. November 2022.

1. Djldlylylss146
    Djldlylylss146 Gast

Ich brauche dringend ein neues Mainboard, kenne mich aber absolut nicht damit aus.

Mein CPU ist intel core i5 2400. Sockel 1155

Das Mainboard sollte nicht mehr als 70€ kosten.

Ein neuen cpu kann ich mir erst später kaufen.

Danke schon einmal im voraus.

:)

#1 Djldlylylss146, 26. November 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Welches Mainboard kann ich mir holen?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard kann ich mir holen? - Similar Threads - Mainboard holen

Forum Datum

Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?

Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?: Hallo Leute, ich habe mir jetzt ein Mainboard (MB Gigabyte B550 Gaming V2) gekauft mit der Ryzen 5 4500 CPU und wollte wissen ob die auch zusammen kompatibel sind....
Prozessoren Gestern um 11:22 Uhr

Ist das Gigabyte H310M S2H 2.0 ein "neues" Mainboard oder sollte ich mir ein neues holen?

Ist das Gigabyte H310M S2H 2.0 ein "neues" Mainboard oder sollte ich mir ein neues holen?: Der Titel ist die Frage https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gigabyte-h310m-s2h-20-ein-neues-mainboard-oder-sollte-ich-mir-ein-neues-holen
Mainboards 20. November 2022

Mainboard Defekt welches kann ich mir holen?

Mainboard Defekt welches kann ich mir holen?: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF mit DDR4-2133 ram, 1070gtx Ich weis nicht ob ich einen bestimmten chipsatz brauche oder muss ich nur auf den Sockel achten ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?: Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, habe so an eine RTX 3060 oder so gedacht, jedoch weiß ich nicht ob mein Mainboard dazu passt. Muss man auf irgendwas achten, außer Platz? Liebe Grüße...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Was für ein Mainboard soll ich mir holen?

Was für ein Mainboard soll ich mir holen?: Ich habe mir gerade mein ersten PC selbst zusammengebaut. Jedoch will ich viele Teile ersetzten, da ich der Meinung bin das diese "zualt" für meine Ansprüche sind. Zuerst war ich fest entschlossen...
Mainboards 14. Oktober 2021

Welches Mainboard soll ich mir holen für gaming-pc?

Welches Mainboard soll ich mir holen für gaming-pc?: Moin, ich will meinen Gaming PC mit einen ryzen prozessor ausstatten. (Ryzen 5 oder 7) könnt ihr mir gute mainboards dafür vorschlagen…am besten bis zu 50-70€. Danke im Voraus...
Mainboards 2. Oktober 2021

Welches Mainboard und Prozessor sollte ich mir holen?

Welches Mainboard und Prozessor sollte ich mir holen?: Hey, ich habe mir in letzter Zeit Gedankdn darüber gemacht meinen PC aufzurüsten, jedoch hab ich kaum bis gar keinen Plan was denn zurzeit preisleistungstechnisch sinnvoll wäre zu kaufen. Mein PC...
Mainboards 8. September 2021

Welches Mainboard sollte ich mir holen?

Welches Mainboard sollte ich mir holen?: Ich haben mir eine Asus tuf gaming GTX 1650 geholt und einen Intel i5 10400F auch welches Mainboard sollte ich am besten nehmen habe so 70 maximal 80 €...
Mainboards 1. August 2021

Ich will mir ein neues mainboard holen weiß nicht welches?

Ich will mir ein neues mainboard holen weiß nicht welches?: Hallo Habe das Acer FX58M, ich wollte mir ein neues Gaming Mainboard holen aber weiß nicht komponenten darum brauche ich hilfe ich habe eine GTX 1070 und eine Intel i7 ihr könnt auch mir ein...
Mainboards 12. Mai 2021

Habe ein atx mainboard hole ein neues was matx ist, passt das?

Habe ein atx mainboard hole ein neues was matx ist, passt das?: Wenn ich atx mobo habe und matx hole, ob alles passen würde? https://www.gutefrage.net/frage/habe-ein-atx-mainboard-hole-ein-neues-was-matx-ist-passt-das
Mainboards 7. Dezember 2020

Hi, welches Mainboard soll ich mir holen?

Hi, welches Mainboard soll ich mir holen?: Hi, welches Mainboard könnt ihr mir für den Ryzen 7 3700x empfehlen. MSI wäre mein Favorit aber andere sind auch ok. Es soll im Preisbereich bis 180 sein....
Mainboards 22. November 2020

Welches b550 Mainboard ist das beste bis 150€ (hole mir höchstwahrscheinlich die ryzen 7...

Welches b550 Mainboard ist das beste bis 150€ (hole mir höchstwahrscheinlich die ryzen 7...: will alle 6 mit der icue Software steuern können also Farben und Geschwindigkeit (hole mir höchstwahrscheinlich das 465x rgb black oder das 4000x gehäuse)...
Mainboards 7. November 2020

Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)?

Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)?: Hallo, ich hab aktuell das Mainboard: msi z270-a pro (ms-7a71) 1.0 Da mein aktueller Prozessor hauptsächlich nicht mehr zum rendern aber auch zum zocken reicht wollte Ich mir ein neues Gehäuse...
Prozessoren 6. November 2020
Welches Mainboard kann ich mir holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden