Welches Mainboard ist in meinem Laptop?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard ist in meinem Laptop? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne wissen welches Mainboard mein Laptop (Asus Rog Strix G731GU-EV054T) hat, um eine neue SSD einzubauen. Aktuell habe ich eine SSD und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Max7842, 11. Dezember 2020.

  1. Max7842
    Max7842 Gast

    Ich würde gerne wissen welches Mainboard mein Laptop (Asus Rog Strix G731GU-EV054T) hat, um eine neue SSD einzubauen. Aktuell habe ich eine SSD und eine HDD verbaut. Die HDD würde ich gerne gegen eine SSD tauschen ich bin mir aber nicht sicher ob ich noch einen zweiten Mr2 Slot habe. Kann ich das irgendwo überprüfen oder nachschauen?

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard?

    Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ja
     
    #3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard?

    Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.
     
    #3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

    Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

    ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    [​IMG]
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

    Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Welches Mainboard ist in meinem Laptop?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard ist in meinem Laptop? - Similar Threads - Mainboard Laptop

Forum Datum

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?: Mir ist beim Öffnen meines Laptops so ein Kondensator abgebrochen (vielleicht aber auch vorher schon ab gewesen) Ist das schlimm? Kann ich trotzdem noch zocken oder wird da was beschädigt???...
Mainboards 16. August 2023

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?: Hey Leute, Gestern Nacht ist mein Laptop ( Lenevo ideapad l340 Gaming) plötzlich ausgefallen im Leerlauf Betrieb, daraufhin habe die Platte geöffnet und nach gesehen. Wo ich bemerkte das unter...
Mainboards 13. Mai 2023

Wie tausche in mein laptop Mainboard?

Wie tausche in mein laptop Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Lenovo Notebook ideapad 3i slim gekauft. Der Prozessor ist viel zu schwach für mein Laptop. Daher wollte ich mir, da die Prozessoren an den Mainboards festgelötet sind einfach...
Prozessoren 7. Februar 2023

Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt?

Funken auf dem Mainboard - Laptop kaputt?: Hey, Als ich gestern die Lüfter meines Laptops getauscht habe ist mir eine Schrauben auf mein Mainboard gefallen. Als ich Sie in die Hand genommen habe sind zwei Funken gesprüht. Danach habe ich...
Prozessoren 7. März 2022

Mainboard Laptop?

Mainboard Laptop?: Moin leute eine Frage, wollte den Lüfter von meinem Laptop abmontieren, dabei hab ich aber ausversehn mit einem Schraubenzieher kurz was vom Mainboard berührt und es sind ganz wenig Funken...
Mainboards 19. Dezember 2021

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren 20. Juli 2021

Laptop Fehler D30 blinkt am Mainboard?

Laptop Fehler D30 blinkt am Mainboard?: Die Frage ist schon im Titel Ein Laptop startet nicht aber es blinkt D30 am Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/laptop-fehler-d30-blinkt-am-mainboard
Mainboards 21. Mai 2021

Kann man laptop Mainboard wechseln?

Kann man laptop Mainboard wechseln?: Hallo, Habe eknen asus rog strix gl503 Laptop kann man bei diesem Laptop das Mainboard wechseln?? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-laptop-mainboard-wechseln
Mainboards 1. Mai 2021

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?: Hallo, habe vor einiger Zeit einen Laptop geschenkt bekommen der defekt ist. Wenn man das Netzteil anschließt leuchtet die Power-LED sofort, und das Betätigen des Start-Buttons ändert nichts. Das...
Mainboards 6. April 2021

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?: Habe heute mal aus Neugier einen kaputten Laptop aufgeschraubt und mir das Mainboard angesehen. Dabei ist mir dieser Bereich aufgefallen: [ATTACH] Wenn man die Mainboard-Modellnummer auf...
Mainboards 9. Februar 2021

Laptop Mainboard macht klick?

Laptop Mainboard macht klick?: Hey, hab mal ne frage. Ich habe einen Laptop (Toshiba Satellite L755-1NW). Das Netzteil liefert ganz normal 19V, aber sobald ich es an den Mainboard anschließe, schwankt die Spannung immer wieder...
Stromversorgung 8. Januar 2021

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...: Frage steht eigentlich schon oben xD Aber mein Laptop, ca 6 Jahre alt ist das Mainboard kaputt, SSD verwende ich am PC. Nun liegt der Laptop nur noch im weg rum, was kann man mit einem alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020
Welches Mainboard ist in meinem Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden