Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windoofs10, 1. Dezember 2022.

1. Windoofs10
    Windoofs10 Gast

Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und gewisse Anwendungen wie zb Minecraft und der Dolphin Emulator funktionieren nicht mehr.

Was kann ich tun?

Wenn ich die alte CPU wieder einbaue, das selbe Resultat :/

Um Hilfe wäre ich dankbar, ob ich nun ein neues Mainboard brauche, oder ob man das irgendwie richten kann.

Das Mainboard ist von Gigabyte und hat einen Sockel 1150.

:)

Thema:

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Die Seite wird geladen...

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade? - Similar Threads - Mainboard Probleme CPU

Forum Datum

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:43 Uhr

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden