Welches Mainboard für Q6600 für 50€?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für Q6600 für 50€? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich suche ein Mainboard für meinen Q6600 Go. Das Mb soll um die 50€ kosten. Ich würde gerne... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Rici, 6. Dezember 2012.

1. Rici
    Rici Grünschnabel

Moin Leute,
    ich hätte da mal ein paar Fragen.
    Ich suche ein Mainboard für meinen Q6600 Go.
    Das Mb soll um die 50€ kosten.
    Ich würde gerne übertakten wollen und das Mb soll für einen einen 1600 Mhz Arbeitsspeicher 8Gb reichen.
    Ich habe mir schon ein paar angeguckt und mir sind da irgendwie zwei aufgefallen. aber ich bin mir nicht sicher ob sie in Ordnung sind oder ob es noch bessere gibt.
    Msi G41M-P25 und Asus P5G41T-M LX3
    Würde mich für jede Antwort freuen.

Danke im Voraus

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Das nächste mal bitte aufs richtige Forum achten! Danke ;)

#2 robert_t_offline, 6. Dezember 2012
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Wozu 1600Mhz und was ist 1600Mhz?
    Ein Board für 50€ für einen G0?
    Sorry beide Boards sind schrott.
    Chipsätze: P35 oder P45 also nur was gebrauchtes zu finden, von Neuware kannste dich verabschieden und wenn in einer Preisregion wo es schon ganz andere Sachen gibt.

Wie gesagt DDR 1600 gibt es nicht auf DDR2. und die G41 Chipsätze sind extrem beschnittene und ausgehungerte P45iger damit wirste nichts reißen, nicht wenn du auf 3,2-3,8Ghz gehen willst.

4. sTOrM41
    sTOrM41 Gast

AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

Digg schrieb: Welche Allcore-Turbo CPU konnte man denn 50% übertakten? Zum Vergrößern anklicken....
    Meinen Q6600 konnte ich damals tatsächlich von 2,4 auf 3,6ghz übertakten - mit einem einfachen Luftkühler.

#3 sTOrM41
  5. Kaffeetrinker
    Kaffeetrinker Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Hallo,

das ist doch reichlich, 50 bis 60MB/s kommen auch fast über das Netzwerk. Es geht nur um die zwei Laufwerke. Auf den Mainboard sind 6 Sata Schnittstellen wo von ich eine brauche für die SSD. vom Prinzip könnte ich auch nur das DVD-Laufwerk an den neuen Sata-Port anschließen oder die Backupplatte. Ich würde vermuten das es mit den Booten kniffelig wird. Ich muss auch noch nach lesen wie das mit den Sata Ports auf dem Mainboard war da gibt es auch zwei Controller 2 und 4 Ports. Auch muss ich noch auf den AHCI-Modus umstellen (wenn ich nur wissen würde warum ich das nicht gleich gemacht habe ... )

Gruß
    Michael

PS hatte schon mit dem denken gespielt den Rechner zu erneuern, aber der q6600 ist noch ausreichend und alles läuft.

#3 Kaffeetrinker
  6. MaxOrdinateur
    MaxOrdinateur Gast

Sockel 775 Mainboard mit DDR-3 RAM Slots (gebraucht) kaufen?

Nein sie waren nicht flotter. Sie hatten so ca. 10% mehr IPC. Aber, und das ist für dich wichtig, sie sind schlechter übertaktbar insbesondere mit denem DDR2. DDR3 Boards wirst du mit 50€ Gesamtbudget nicht kaufen können und es hilft deiner Trägheit ja nicht weil die von der fehlendern SSD kommt.

Deswegen dürfte ein Q6600 günstiger und am Ende schneller sein.

#3 MaxOrdinateur
  7. moTiv8
    moTiv8 Gast

Keine 144hz mit Radeon 6870 möglich?

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welche günstige Grafikkarte würde die 144HZ stemmen können?

Brauche nichts zum zocken da dies ein reiner Office Rechner ist.

CPU Q6600 auf einem Gigabyte 965p DS3P Mainboard.

#3 moTiv8
  8. Warrior86
    Warrior86 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Duron @ 850Mhz
    AMD Athlon XP 3100 @ 2200Mhz
    Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400Mhz
    AMD FX 4350 @ 4800Mhz
    AMD A8 7600 @ 3800Mhz (noch Aktuell)
    Intel Core i5 4430 @ 3200Mhz ( wartet auf Mainboard)

#3 Warrior86
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard für Q6600 für 50€? - Similar Threads - Mainboard Q6600 50€

Forum Datum

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?: Hallo, Ich habe vorhin bei meinem Mainboard bemerkt nachdem starten, das die VGA LED Leuchte permanent rot leuchtet. PC fährt ganz normal hoch kein blackscreen oder sonst was, alles läuft eig...
Mainboards Gestern um 11:02 Uhr

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?: Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und suche nach einem passenden Mainboard das nicht zu teuer ist, PCIe 4.0 und 3.0 Anschlüsse bietet, sowie Wlan und Bluetooth. Ich such hier seit 2 Tagen...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Cpu Kabel anderes Pin-Layout als Mainboard?

Cpu Kabel anderes Pin-Layout als Mainboard?: Hallo liebe community. Ich baue gerade ein neues Setup für meinen Kollegen. Irgendwie passt das Mainboard cpu Power Layout nicht mit meinem Netzteil Kabel überein. Mainboard: ●■■● ■●●■...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Mainboard für Ryzen?

Mainboard für Ryzen?: Ich hatte mir ein Pc Build mit einem I7 10700K geplant, weil mir vergleichbare Amds zu teuer waren, allerdings habe ich gesehen, dass Mainboards dafür oft günstiger sind. Und ich so eventuell mit...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Passt die Grafikkarte auf das unten gennante Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf das unten gennante Mainboard?: Passt die EVGA XC ULTRA GeForce RTX 2080ti OC auf das msi mpg z490 gaming plus? Wenn das nicht passen sollte könnten sie mir ein anderes Mainboard empfehlen?...
Grafikkarten Mittwoch um 10:32 Uhr

Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard?

Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard?: Ich besitze im Moment das "Foxconn H61MXV/H67Mxv" und möchte mir bald ein Neues kaufen bzw ein komplett neues System zulegen aber davor möchte ich erstmal eine Grafikkarte kaufen und auf den alten...
Grafikkarten Mittwoch um 10:32 Uhr

Ist dieses B550 Mainboard gut?

Ist dieses B550 Mainboard gut?: Oder sollte ich lieber ein B450 Mainboard bis 100€ kaufen? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus! Link zum Mainboard: https://geizhals.de/msi-b550m-pro-vdh-a2354423.html?hloc=at&hloc=de...
Mainboards Mittwoch um 10:22 Uhr

Kann man mit dem Mainboard noch etwas anfangen?

Kann man mit dem Mainboard noch etwas anfangen?: Oder wegwerfen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-mainboard-noch-etwas-anfangen

Günstiges Mainboard für 3 Lüfter?

Günstiges Mainboard für 3 Lüfter?: Hallo. Ich hab mal eine Frage und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten, hab aber das folgende Problem und zwar kann man nicht alle Lüfter am Mainboard anschließen. Insgesamt sollen da 3 Lüfter (der...

PC Mainboard?

PC Mainboard?: Warum leuchtet dieses Lämpchen dauerhaft (auch wenn ich meine Stecker Leiste abdrehe) Es ist ein MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-mainboard-5
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

Ich brauche eine Mainboard Kaufempfehlung?

Ich brauche eine Mainboard Kaufempfehlung?: Hallo, Ich hab schon mal in einen anderen Forum gefragt und mir wurde das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI empfohlen. Ich wollte nochmal sicher gehen und hier mal fragen. Welches Mainboard würdet ihr...
Prozessoren Montag um 10:52 Uhr

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?

Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600?: Welches Mainboard für Intel core 2 quad q6600? Hallo meine lieben Leute, ich möchte mir ein Mainboard für meinen Q6600 von Asus oder MSI kaufen. Jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll....
Computerfragen 10. Dezember 2012

Welches Mainboard für Q6600 für 50€?: Moin liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Mainboard ist der PCi-Express schrott. Ich hatte eine Asus Hd 6670 drinne jetzt muss ich mit der Nvidia nForce 7100 630i zurecht kommen....
freie Fragen 6. Dezember 2012
Welches Mainboard für Q6600 für 50€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden