Welches Mainboard für neuen PC?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für neuen PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Welches Mainboard für neuen PC? also wenn du dir jetzt sorgen machst dass in 7 Monaten vl. eine Version des Prozessors rauskommt die weniger Strom... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von loki4321, 4. Mai 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    AW: Welches Mainboard für neuen PC?

    also wenn du dir jetzt sorgen machst dass in 7 Monaten vl. eine Version des Prozessors rauskommt die weniger Strom zieht dann weiß ich auch nicht..^^

    dann müsstest du dir ja auch sorgen machen dass sandy brigde vl. der große P/L-kracher wird..!!!

    sry. aber dass dauert echt noch lange ^^ wenn dus noch bis ende des jahres aushältst.. würd ich dann noch mal fragen ;)

    mFG
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Welches Mainboard für neuen PC?

    Mit nem Phenom II 965 hatte PCGH mal glaube die 4GHz marke versucht und den Stromverbrauch aufgezeichnet... fast genau das Doppelte hat er gezogen. nur weiß ich jetzt nich ob C2 oder C3 Stepping, also 140w (280W) oder 125W (250W). Und das nur die CPU ;)

    Und wenn du nen Game zockst was gerade so an der 30 bis 40FPS marke kratzt? Dann sind dir 3FPS mehr vllt doch ganz Lieb bei Shootern.

    Sandy Bridge ist keine Gaming APU. Und das wird noch einige Zeit dauern bis wirklich gute Grafik Chips mit einfließen. ;) Also in Sachen Gaming wird es noch lange dauern bis die neuen APU's auch wirklich was Taugen.
     
  3. loki4321
    loki4321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73614
    AW: Welches Mainboard für neuen PC?

    Das heißt das man besser gar nicht auf Sandy warten soll und lieber auf AM3 setzen sollte?
    Naja 250W sind natürlich viel.. aber wenn man nicht jeden Tag bessonders viel Zockt und mit dem Overdrive tool vllt auch hinbekommt ihn wieder runter takten zu lassen wenn er nicht mehr so viel power braucht wäre das auch gut.. imo

    Der CPU soll sehr gut Übertaktbar und Untervoltbar sein.. einfacher als manch andere.. :rolleyes:
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/phenom_ii_x6/s05.php

     
    #18 loki4321, 9. Mai 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Welches Mainboard für neuen PC?

    der T1090 ist scho top der braucht recht wenig Spannung für hohen Takt und undervolten geht mit dem auch super :)
     
  5. loki4321
    loki4321 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73614
    AW: Welches Mainboard für neuen PC?

    Und wegen der Leistungsaufnahme..

    stabil bei 4.2GHZ bei 1.60volt zieht er unter volllast ca 377W

    http://www.computerbase.de/artikel/..._x6_1055t_1090t_be/35/#abschnitt_overclocking


    Ich denk mal.. man kauft sich das ding nicht nur zum übertakten.. ich würd ihn erst takten wenn ich die power brauch und wenn auch die anwendungen später profitieren ^.^

    Aber fazinierent is das neue teil wirklich :)
     
    #20 loki4321, 9. Mai 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Welches Mainboard für neuen PC?

    also ich würde persönlich jetzt auf ein AM3-System setzen... also eig. hab ich es ja auch gemacht ^^

    ich denke einfach dass es von AMD genial war... dass AM3-Prozessoren auch auf AM2+-Boards laufen.... Daher mache ich mir auch Hoffnungen dass die nächste Sockelgeneration (AM3+/AM4) auf nem AM3-MB platz findet..!!!

    mFG
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard für neuen PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden