Welches Mainboard für meinen Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für meinen Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich plane mir gegen Ende des Jahres einen PC zu kaufen und würde gerne einen Intel Core i7 10700K verbauen. Soweit ich weiß, brauche ich ein Z490... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Forenfrager438, 13. Januar 2021.

  1. Forenfrager438
    Forenfrager438 Gast

    Ich plane mir gegen Ende des Jahres einen PC zu kaufen und würde gerne einen Intel Core i7 10700K verbauen. Soweit ich weiß, brauche ich ein Z490 Mainboard, aber ich bin nicht sicher welches genau.

    Ich würde gerne Übertakten können. Worauf muss ich generell beim Mainboard Kauf achten, warum haben manche WiFi und gibt es signifikante Unterschiede bei den Anschlüssen?

    Außerdem plane ich diesen mit einer kompakten Wasserkühlung kühlen mit dem Corsair h150i elite capellix. Das ist die Variante mit 360mm Radiator und 3 120mm Kühlern.

    Ist dies eine gute Wahl oder Overkill?

    So das z.B. die 280 oder 240mm Variante komplett ausreichend ist(Übertaktung mit einberechnen).

    Außerdem wollte ich nochmal sicher gehen, ob in dem geplanten Corsair 4000x Gehäuse genug Platz ist um die Wasserkühlung oben am Gehäuse anzubringen.

    Falls jemand Lust hat, kann ich nochmal die anderen geplanten Bauteile nennen, sodass ich nochmal Ratschläge, Kritik und Verbesserungsvorschläge aus anderen Positionen bekomme.

    Aber bitte keine Argumente, wie es ist besser, weil es halt besser ist. xD

    Danke^^

    :)
     
    #1 Forenfrager438, 13. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard für meinen Prozessor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden