1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welches Mainboard für mein System?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von asdf jklö, 24. August 2013.

  1. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-970A-UD3 (rev. 1.2)
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du bereits das aktuelle BIOS installiert?
     
  3. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also habe es so jetzt im Bios:
    http://s7.directupload.net/images/130825/3ai7mqf4.jpg


    Ich habe bei Sata Type und bei Sata Port4/5 von IDE auf AHCI gestellt und dann abgespeichert, dann hat Windows autimatisch die Treiber installiert und neu gestartet!

    Bios Update habe ich nicht gemacht, habe V6 oben

    EDIT: Habe jetzt wieder den Schreiben/Lesen test gemacht aber da kam das selbe raus
     
    #18 asdf jklö, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Guck mal nochmal mit AS SSD ob wirklich AHCI gespeichert ist.
     
    #19 Shadowchaser, 25. August 2013
  5. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja da steht msahci - ok
     
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn du tatsächlich die Version F6 hast, dann könnte das dein Problem sein. Der FX 8350 wird erst ab Version F7 vollständig unterstützt.
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann weiß ich ehrlich gsagt auch nicht mehr weiter.
    An den Temperaturen liegt das glaube ich nicht, Festplatten können noch höhere Temperaturen ab, aber optimal isses nicht.

    Vielleicht mal andere Sata Ports am Mainboard probieren.

    Edit: Oder wie niphja sagt, das der Wurm ist!
     
    #22 Shadowchaser, 25. August 2013
  8. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja was könnte schief gehn beim update oder wie mach ich es richtig?

    Habe es beim älteren gemacht und hat alles geklappt

    ---------- Post hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Post um 10:57 ----------

    Ja oder sagt mal was ich mir dann holen könnte für CPU Mainboard CPU Kühler und Gehäuse?

    Und evtl noch ein paar extra lüfter einen 90mm habe ich derzeit schon drinnen

    Habe ein 730W Netzweil von be!quiet
    2 Mal 4 GB Ram von Kingstone @1600Mhz
    Nvidia Geforce Gtx 770 Amp!Edition
     
  9. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich würde erstmal die normale F7 Version probieren und nicht die neue Beta Version.

    Du kannst es dir auch hier herunterladen: Link, falls du es nicht per Windows- Programm machen möchtest (wenn es das bei Gigabyte gibt)
     
  10. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber eins ist auch komisch, es gibt ja noch das Rev 1.0/1.1 und mein Mainboard schaut auch so aus also von den USB stecker hinten die sind so rot!

    Aber auf meinem MB steht drauf 1.2 und es hat Schwarze/Blaue USB stecker hinten!

    Welches soll ich jetzt nehmen
     
  11. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das Update kannst du ganz einfach mit dem Gigabyte Bios Tool aufspielen.

    Das Programm sieht dann so aus:
    [​IMG]



    Das nötige Bios kannst du hier downloaden, danach startest du das (oben verlinkte) Bios Tool, klickst auf Update from file und suchst die Bios Datei (vorher entpacken!!!). Mehr brauchst du eigentlich nicht machen, schief gehen kann in der Regel auch nichts und wenn doch, hat das 970A-UD3 ein Dual Bios. Ich habe das Bios von meinem 970A mit dieser Methode von F1 erst auf F3, dann auf F4, auf F6 und vorgestern auf F7 aktualisiert.


    Edit: Ach ja, der Unterschied zwischen Rev 1.0/1.1 und 1.2 ist hauptsächlich, die vorinstallierte Bios Version, technisch sind die Boards identisch.
     
    #26 Bullet572, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  12. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber über das Windows tool soll es ja noch häufiger failen wenn dann würde ich es über das bios machen

    Aber soll ich Rev 1.0/1.1 oder 1.2 nehmen weiß jetz nicht
     
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn auf dem Mainboard die Version 1.2 angegeben ist, dann nimmst du auch die Version 1.2.

    Bei meinem alten MSI Board gab es auch zwei Varianten (rotes und schwarzes Mainboard), welche beide die gleiche Version hatten. :D
     
  14. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
  15. asdf jklö

    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich mach das dann mal :D Könnt ihr mir aber trotzdem was vorschlagen was ich mir holen könnte Preis ca 600€ +- 50€
     
Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard für mein System? - Weitere Themen

Forum Datum

Wird das Mainboard P8Z77-V LX in mein system passen?

Wird das Mainboard P8Z77-V LX in mein system passen?: Hi Freunde des PC-Systems. Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen,das ASUS P8Z77-V LX LGA 1155 [...
freie Fragen 5. Juli 2014

Mainboard für pc system

Mainboard für pc system: Mainboard für pc system
Computerfragen 7. Mai 2014

PC System langsam - Mainboard?!

PC System langsam - Mainboard?!: PC System langsam - Mainboard?! Hi, seit einigen Monaten läuft mein System sehr in seiner ursprünglichen Geschwindigkeit eingeschränkt, teilweise kann ich überhaupt nicht mehr damit...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Suche ein AM3+ Mainboard wo mein System nicht ausbremst

Suche ein AM3+ Mainboard wo mein System nicht ausbremst: Suche ein AM3+ Mainboard wo mein System nicht ausbremst Hallo ich suche ein AM3+ Mainboard mit USB3.0, Sata, 7.1 Surround, OnBoard Grafik und 4 Ram Ports sowie PCie und ja des wars^^ Für...
Computerfragen 3. Juni 2012

Passendes Motherboard/Mainboard für mein System gesucht !

Passendes Motherboard/Mainboard für mein System gesucht !: Passendes Motherboard/Mainboard für mein System gesucht ! Hallo Leute ! Ich suche ein passendes Mainboard für spielen wie Bf3 z.B... Windows 7 64 Bit Radeon HD 6870 4 GB RAM (später auf 8)...
Computerfragen 4. Februar 2012

Beschleunigt das Mainboard das System.

Beschleunigt das Mainboard das System.: Beschleunigt das Mainboard das System. Hallo ich habe mal eine Frage mein high end PC kommt mir ziemlich langsam vor z.b Ladezeiten in mw 3 Singelplayer oder Multiplayer was ich bei Sarazar...
Computerfragen 4. Februar 2012

System Info Windows zeigt was anderes als Mainboard Daten (Arbeitsspeicher)

System Info Windows zeigt was anderes als Mainboard Daten (Arbeitsspeicher): System Info Windows zeigt was anderes als Mainboard Daten (Arbeitsspeicher) Das Programm System Information Windows zeigt mir das hier an: Maximum Memory Size: 1024MB Maximum capacity:...
Computerfragen 15. November 2011

Mainboard gesucht für mein System

Mainboard gesucht für mein System: Hiho ich mach keine großen reden aber ich suche ein mainbord. ich brauche ein mainboard was sich einezeit hällt wo mein system zupasst und ich hatte vor mein system auf sli zu erweitern später...
Mainboards 9. August 2008

Diese Seite empfehlen