Hat jemand vielleicht Tipps zwecks kühler Wechsel oder alternative bei dem PC Predator 3000...

Diskutiere und helfe bei Hat jemand vielleicht Tipps zwecks kühler Wechsel oder alternative bei dem PC Predator 3000... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar hab ich so gut wie keine Ahnung von dem ganzen und wollte mir nur mal einen PC gönnen nachdem ich Jahre lang auf irgendwelche 600-700 Euro... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AnsOrQues, 23. Februar 2022.

1. AnsOrQues
    AnsOrQues Gast

Und zwar hab ich so gut wie keine Ahnung von dem ganzen und wollte mir nur mal einen PC gönnen nachdem ich Jahre lang auf irgendwelche 600-700 Euro Laptops gezockt hatte. Das Ziel war es einfach nur League zu zocken und evt Schach auf twitch zu streamen aber nun habe ich folgendes Problem und zwar hatte ich beim League zocken CPU Temperatur von 90 wo sich alles incl sound kurz komplett aufgehangen hatte. Tag 1...also heute. Laut einem anderen Forumsbeitrag soll wohl ein billig Lüfter in diesen fertig modellen sein (auch diverse vereinzelte Bewertungen)

Jz wollte ich fragen ob jemand eine Ahnung hat welcher Lüfter unter 50 Euro dort den reinpassen könnte, falls es dafür überhaupt was vernünftiges gibt(der verbaute soll 20 oder 25 ca wert sein. Aber genau weiss ich es nicnt) . Ich bin jz ziemlich pleite nach der Anschaffung des ganzen (Bildschirm etc). Und Ahnung habe ich leider auch keine aber die Angst ist groß das er kaputt geht bzw durchbrennt wenn ich das ignoriere und stur weiter zocke

Ich danke schonmal den Leuten die sich die Zeit genommen haben es komplett durchgelesen zu haben und mir helfen wollen :)

Bin etwas aufgebracht daher sorry für das durcheinander im Text

:)

2. GT200b
    GT200b Gast

Würde sich der Wechsel lohnen von einem I7 5960X @4.4Ghz auf eine Ryzen 3000

AW: Würde sich der wechsel lohnen von eine I7 5960X @4.4Ghz auf eine Ryzen 3000

AIR-DO-GUN schrieb: Hi Duvar, du hast Recht ich werde das neue X570 -Mainboard holen Zweck PCI-4 und den Ryzen 3000. Ich habe Corsair Rams genau zu sagen die hier. https://www.amazon.de/Corsair-Dominator-Platinum-DDR4-Arbeitsspeicher/dp/B00NP6671M von diesen Pack habe 2 stück auf mein jetzige Board verbaut zweck Quad Channel. Denkst du diese Speicher könnten den Ryzen 3000 ausbremsen? Dann brauche ich neue Kühler. Aktuell besitze ich den EKWB Predator 240 AIO. Welche AIO würdest du mir Empfehlen. Früher war ich Fit, wenn es um neue Hardware geht oder Kühler. Jetzt habe ich andere Interessen aus dem Grund verfolge ich viel weniger das Thema Hardware. Vor allem bei AMD kann ich überhaupt nicht mitreden weil ich die letzten Jahre nur Intel hatte. Geld Spielt keine Rolle mein Freund, kannst du mir ein paar Tipps geben. Merci Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu ein neuen Kühler? Der Ryzen 3000 läuft doch schon fast an der Kotzgrenze. Bei 4,2ghz ist schon Feierabend. Du hast ein super Prozessor, von der Gamingleistung entspricht deiner einem Ryzen 2700X.
    PCIe 4.0 bringt doch momentan absolut kein Mehrwert. Warte doch nochmal 1 Jahr auf Zen 3. Evtl bekommen wir dann höhere Taktraten dank verbesserter 7nm Fertigung mit Teil-EUV-Belichtung usw...

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 GT200b
  3. P_Viking
    P_Viking Gast

Gigabyte X570 Aorus Ultra

Ahoi,

darf ich mal eine Frage aus Unwissenheit stellen.
    Ich wollte mir das Ultra zulegen + 3900X. Suche dazu 4x8GB RGB RAM mit 3200 MHz.
    Ich hab mit dem HyperX Predator RGB 16GB 3200 Dual Kit (2x) geliebäugelt. Finde den aber in der Kompatibilitätsliste nicht. Hat da Jemand Erfahrungen mit, ob der läuft?
    Vielleicht hat jemand auch eine bezahlbare Alternative, wo die RGB-Beleuchtung auch ordentlich mit RGB Fusion gesteuert werden kann.

Danke im Voraus!
    LG

#3 P_Viking
  4. Pseudoephedrin
    Pseudoephedrin Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

chischko schrieb: Und schlussendlich kannste den ATX Stecker ja immer noch relativ einfach demontieren und dann auch noch sleeven... Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu müsste ich aber das Netzteil öffnen, was wieder einen Garantieverlust beinhaltet.
    Ich denke, dass es beim Thema Modularität viele Standpunkt gibt. Danke für die Tipps zwecks Alternativen zum Prime.*Glücklich :)

#3 Pseudoephedrin
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Pseudoephedrin schrieb: Dazu müsste ich aber das Netzteil öffnen, was wieder einen Garantieverlust beinhaltet. Ich denke, dass es beim Thema Modularität viele Standpunkt gibt. Danke für die Tipps zwecks Alternativen zum Prime. Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, die Kabel gehören aber auch zum Netzteil. Veränderst du die Kabel, erlischt ebenfalls die Garantie.
    Sowas nie vergessen. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

AW: Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

Durch den Wechsel des Gehäuses kann dein PC auch leiser werden, wenn der Airflow stimmt. Aber vielleicht ist es nicht dein Gehäuse, sondern dein CPU Kühler. Was hast du da drauf?

Am Besten mal alle Daten aufführen. Dann können wir uns deine Situation genauer anschauen.

Ich habe für meinen PC 2 ein Pure Base 600 Windows. Mit einem Dark rock Pro 3, einem zusätzlichen Pure Wings 2 (140mm) in der Front ist das ding leiser und Kühler als mein PC1, obwohl dieser fast schon unhörbar für mich ist. Also Brutkästen sind die Gehäuse nicht.

#3 bastian123f
Thema:

Hat jemand vielleicht Tipps zwecks kühler Wechsel oder alternative bei dem PC Predator 3000...

Die Seite wird geladen...

Hat jemand vielleicht Tipps zwecks kühler Wechsel oder alternative bei dem PC Predator 3000... - Similar Threads - Tipps zwecks kühler

Forum Datum

Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor

Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor: Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor Gibt man ihnen dafür am besten Münzgeld in die Hand oder zahlt man in ein digitales Wallet ein? Laut Mastercard gibt es da...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...: Hey Leute, ich bin unter dem Namen SuprexDEv bekannt und betreibe einen eigenen Minecraft-Server, derzeit ein CityBuild-Projekt, das ich komplett neu aufbauen und optimieren möchte. Meine Idee...
Prozessoren 17. November 2024

Brauche PC Tipps?

Brauche PC Tipps?: Habe vor einem halben Jahr angefangen ein Set-up zu erstellen, mit PC und allem doch vor kurzem ist mir aufgefallen das bei dem Mainboard dran steht PCIe 5.0x16 und weis allerdings nicht was das...
Mainboards 19. Oktober 2024

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...: Gehäuse : Xilent gleam netzteil 650 Watt gpu rtx. 4060 cpu i9 11900kf arbeitsspeicher 2x 32gb ddr4 mother Board kein plan aufjedenfall ein kleines CPU Kühlung habe Luft Kühlung aber will...
Prozessoren 18. August 2024

Gaming PC Upgrade, Konfiguration. Jemand Tipps?

Gaming PC Upgrade, Konfiguration. Jemand Tipps?: Moin, Aktuell habe ich: AMD Ryzen 5 1600x Asus GTX 1080ti 32GB RAM Und wollte das ganze mal Aufrüsten. Bei der Grafikkarte hatte ich an irgendwas in Richtung 4070 gedacht. Ich stöber da auch...
Prozessoren 15. Juli 2024

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast

Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast: Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast Auch in der Prime-Show „Last One Laughing“ war er bereits zu Gast.. . Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?: Mainboard: B450-PRO VDH MAX Prozessor: Ryzen 5 3600 Grafikkarte : RX 6750XT ( neu geholt) Netzteil: Silentium 550 W 80+ Gold CPU Kühler : Silentium CPU Kühler. Ich wollte mir einen Ryzen...
Mainboards 17. Januar 2024

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal hier mein Glück. Ich hoffe jemand kann mir vielleicht hier helfen, der sich mit sowas auskennt oder ähnliche Probleme schonmal hatte. Folgendes Problem:...
Grafikkarten 2. November 2023

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?: Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich...
Mainboards 31. Oktober 2023

Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches

Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches: Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches Angesichts der steigenden Beliebtheit dieser Geräte arbeiten Entwickler kontinuierlich an neuen Designs und Technologien.. . Sechs...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Geld Sparen Für Eine Neue Cpu hat Jemand Tipps?

Geld Sparen Für Eine Neue Cpu hat Jemand Tipps?: Möchte gerne den AMD Ryzen 7 5800X3D Kaufen aber mir fehlt das Geld momentan Arbeite ich nicht habe in der Woche nur 45€ zur Verfügung wie soll ich auf so 'ne CPU sparen, die momentan 289€...
Prozessoren 3. September 2023

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?

PC zusammengestellt - Verbesserungsvorschläge und Preis-Tipps?: Guten Tag, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde gern eure Meinung zu diesem hören. Könnte ich etwas besser machen und ich würde den Preis noch gerne ohne signifikanten...
Prozessoren 16. Juni 2023
Hat jemand vielleicht Tipps zwecks kühler Wechsel oder alternative bei dem PC Predator 3000... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden