Welches Mainboard für die CPU,GPU?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für die CPU,GPU? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich kenne mich nicht allzu gut mit PCs aus deswegen frage ich euch nach Hilfe. Habe nicht wirklich die beste Leistung in Spielen wie Warzone zb.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SxpremeNico, 22. November 2022.

1. SxpremeNico
    SxpremeNico Gast

Hey, Ich kenne mich nicht allzu gut mit PCs aus deswegen frage ich euch nach Hilfe. Habe nicht wirklich die beste Leistung in Spielen wie Warzone zb. ist aber klar wenn man meine Teile beachtet, Ich liste sie kurz auf.

GPU: AMD Radeon RX 550

CPU: I5-3330

Arbeitsspeicher: 16GB

BaseBoard-Produkt: D3120-A1 <-- Hoffe dass das mein Mainboard ist

HDD und SSD Uninteressant?

Netzteil kaufe ich ein neues, bitte empfehlt mir die Watt Anzahl!

Hätte gerne einen AMD Ryzen 5 5600X für ca 180€ https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200733045_-ryzen-5-5600x-amd.html

Nennt mir bitte ein Mainboard was dazu passt und achtet darauf das der Rest auch passt. Ein paar Tipps wären sehr hilfreich!!

Danke Schonmal! LG. Nico

:)

#1 SxpremeNico, 22. November 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Welches Mainboard für die CPU,GPU?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard für die CPU,GPU? - Similar Threads - Mainboard CPU GPU

Forum Datum

Bestes mainboard und CPU für rtx 3060?

Bestes mainboard und CPU für rtx 3060?: Würde sehr gerne bei Intel bleiben preis sollte so ca bei 300 Max. 350 liegen https://www.gutefrage.net/frage/bestes-mainboard-und-cpu-fuer-rtx-3060
Prozessoren Vor 42 Minuten

I7-9700 Cpu welches Mainboard?

I7-9700 Cpu welches Mainboard?: Hallo, ich möchte meinen Pc aufrüsten und suche dafür noch ein passendes Mainboard. Mein Prozessor ist der i7-9700 hat jemand Vorschläge für ein hochwertiges Mainboard. Ich kenne mich noch nicht...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?: Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und...
Prozessoren Donnerstag um 11:03 Uhr

Mainboard DRAM CPU Licht?

Mainboard DRAM CPU Licht?: Mir ist aufgefallen dass wenn ich meinen PC hochfahre, das cpu-licht auf dem Mainboard rot und dran gelb leuchtet. Zwar startet mein PC aber ich bemerke seit kurzem öfter Probleme. Ich habe einen...
Prozessoren Donnerstag um 10:33 Uhr

passen dieses mainboard und diese cpu zusammen?

passen dieses mainboard und diese cpu zusammen?: Ich wollte mir dieses Mainboard hier kaufen:...
Prozessoren Mittwoch um 10:42 Uhr

mainboard für diese cpu?

mainboard für diese cpu?: welchen mainboard muss man für diesen cpu holen https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600-6x-3-50GHz-So-AM4-BOX_1447836.html...
Prozessoren 25. November 2022

CPU Passt nicht auf mainboard was tun?

CPU Passt nicht auf mainboard was tun?: Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen ryzen 7 5800x geholt und laut meiner mainboard Beschreibung sollte dieser auch drauf passen und mit einem bios update laufen nur habe ich das...

muss man für eine neue cpu ein neues mainboard kaufen?

muss man für eine neue cpu ein neues mainboard kaufen?: falls dies nicht stimmt hört sich das blöd an aber paar leute haben mir gesagt das man den ganzen mainboard ausbauen müsste sich ein neues besorgen und dort dann den neuen prozessor einbauen...

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?

Passt der CPU Kühler mit dem Gehäuse und Mainboard?: Ich möchte mir diesen CPU Kühler holen weil ich aktuell nur den Boxed Kühler habe für den 12400F. Und bin mir unsicher ob das alles passt kann mir jemand helfen ? Kühler:...

Mainboard kompatibel mit Cpu?

Mainboard kompatibel mit Cpu?: Hallo, ich habe ein Gigabyte B450M DS3H Mainboard und möchte einen Ryzen 5 4500 draufpacken, passt das oder brauch ich da ein Bios Update und wenn ja, wo bekomm ich das her ? Vorher war ein...
Prozessoren 22. November 2022

Mainboard MSI H510ma pro überhitzt und taktet cpu runter?

Mainboard MSI H510ma pro überhitzt und taktet cpu runter?: Hab leider ein schlechtes mainboard gekauft. Hoffentlich kennt jemand etwas kostengünstiges dass mein mainboard kühl hält damit meine cpu unter vollast arbeiten kann....
Prozessoren 17. November 2022

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?: Hi, ich kaufe mir sehr warscheinlich bald die GTX 980 Ti, daher muss ich natürlich schauen, ob mein Mainboard und meine CPU damit kompatibel sind. Mainboard: Dell 0R790T CPU: Intel i5-6500...
Prozessoren 1. April 2022

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?: Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und suche nach einem passenden Mainboard das nicht zu teuer ist, PCIe 4.0 und 3.0 Anschlüsse bietet, sowie Wlan und Bluetooth. Ich such hier seit 2 Tagen...
Prozessoren 4. März 2021
Welches Mainboard für die CPU,GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden