Welches Mainboard für den i7-7700k?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für den i7-7700k? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen Leute, da bin ich wieder, Und zwar habe ich letztens einen i7-7700k von einem Kumpel bekommen, die den nicht mehr braucht. Ich habe im Moment... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Leandergames690, 18. Dezember 2020.

  1. Leandergames690
    Leandergames690 Gast

    Moinsen Leute, da bin ich wieder,

    Und zwar habe ich letztens einen i7-7700k von einem Kumpel bekommen, die den nicht mehr braucht.

    Ich habe im Moment das Mainboard vom Acer TC-780

    CPU: i5-7400

    GPU: Zotac GeForce GTX 1050

    RAM: 8GB DDR4

    Mainboard: TC-780

    Diesen Habe ich jetzt auf Folgendes geupgraded:

    CPU: i7-7700k (4,5GHz)

    GPU: Zotac GeForce GTX 1070Ti amp! extreme

    RAM: 8GB DDR4

    Mainboard: TC-780

    Eigentlich hätte ich aber noch einen 2. 8GB Riegel.

    Aber meine CPU hat einen Verbogenen Pin im CPU Sockel:

    Aufnahme vom Sockel:


    0_big.png


    Nahaufnahme vom verbogenen Pin (Rot: Normale Pins | Lila: Verbogener Pin):


    1_big.png


    Pinbelegung (deswegen funktioniert die RAM Bank1 nicht):


    2_big.png


    Ich werde am Wochenende versuchen, den Pin wieder gerade zu rücken.

    Nur wenn das fehlschlägt, muss ich mir ein neues Mainboard anschaffen.

    Aber ich möchte mir keine neuen CPU kaufen. Deswegen das Mainboard.

    Ich habe bereits gelesen, das ich jedes z100er oder z200er Mainboard nutzen kann.

    Also ist meine Fragen:

    Könnte ich jetzt ein z170 oder ein z190 oder ein z270 oder ein z290 mit meinem

    i7-7700k paaren?

    Auf Antworten freue ich mich. Auch gerne mit anderen Sachen oder auch Tipps zum Pin Reparieren..

    LG

    :)
     
    #1 Leandergames690, 18. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard für den i7-7700k?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden