Welches Mainboard für DDR5 und i7-13700K?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für DDR5 und i7-13700K? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich kann mich seit längerem nicht entscheiden, ob ich mir ein B660, Z690 oder doch das neueste vom neusten, ein Z790 holen sollte.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Misai, 14. Dezember 2022.

  1. Misai
    Misai Gast

    Hallo Leute,

    ich kann mich seit längerem nicht entscheiden, ob ich mir ein B660, Z690 oder doch das neueste vom neusten, ein Z790 holen sollte. Hauptsächlich hab ich mir zur Auswahl das "ASUS ROG Strix B660-F Gaming WIFI DDR5" und das "MSI MAG Z790 Tomahawk WIFI DDR5" ausgesucht.

    Mir ist es wichtig, das ich 2x16GB Corsair Vengeance RGB DDR5 mit 5.600MHz CL36 benutzen kann und wenn möglich auch mal auf 4x16GB upgraden kann, mit der gleichen Taktrate.

    Außerdem wollte ich mir den i7-13700K mit einer 3070 ti einbauen. Übertakten war jetzt erstmal nicht mein Plan, da man ja im Vergleich zur Leistung einen hohen Zuwachs an Energiebedarf hat (vielleicht in Zukunft, muss aber nicht).

    Nur leider tu ich mich schwer, ob sich die 100€ wirklich lohnen. Natürlich hat das aussehen auch was damit zu tun :). Das Mainboard soll zukunftssicher sein und ich kaufe hier für die nächsten 5-6 Jahre ein.

    Habt ihr da vielleicht einpaar Tipps oder Vorschläge für mich?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard für DDR5 und i7-13700K?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden