Welches Mainboard für das Sekira 500X?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für das Sekira 500X? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander. Ich fange dieses Jahr endlich an, mir einen PC zusammenzustellen, und eine grobe Richtung der Komponenten ist dabei schon in... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ParadoxLU, 13. Januar 2021.

  1. ParadoxLU
    ParadoxLU Gast

    Hallo alle miteinander.

    Ich fange dieses Jahr endlich an, mir einen PC zusammenzustellen, und eine grobe Richtung der Komponenten ist dabei schon in Sicht.

    Was für mich persönlich aber schon Fakt ist, ist das Gehäuse. Nämlich das MSI Sekira 500X.

    Da dieses 4 USB Typ A und einen Typ C besitz, stellt sich mir die Frage, welches Mainboard ich brauche. Ich habe versucht, mich durch die Datenblätter zu informieren, aber ich sehe da nicht so recht durch, wie viele Anschlüsse auf dem Mainboard jetzt genau benötigt werden.

    Am liebsten würde ich ein B550 Mainboard von MSI nehmen, da es zumindest von der CPU her ein AMD build werden soll. Jedoch find ich dort keine Übereinstimmung der USB Anschlusszahl mit dem Gehäuse. Auch bei den X570 sieht das ähnlich aus.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse, und weiß, wie viele Anschlüsse nötig sind an USB 3 Typ A? (Kann ja sein, dass 2 USB ports auf ein Stecker gehen oder so.)

    Würde wirklich gerne dieses Gehäuse nehmen, bloß muss dann auch "nutzbar" sein.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße,

    Robert

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Mainboard für das Sekira 500X?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden