Welches Mainboard für Amd zen 3 Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für Amd zen 3 Prozessor? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir einen pc zusammenstellen und ihn bauen lassen. Welches Mainboard soll ich nehmen für den Amd zen 3 Prozessor, einer Nvidia Rtx 3070... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Cederik901, 7. November 2020.

1. Cederik901
    Cederik901 Gast

Ich will mir einen pc zusammenstellen und ihn bauen lassen. Welches Mainboard soll ich nehmen für den Amd zen 3 Prozessor, einer Nvidia Rtx 3070 Grafikkarte, 2x8gb 3200mhz Ram, nzxt h510 elite Gehäuse, nzxt x63 cpu kühler.

:)

2. Don
    Don Gast

PCIe 4.0 nur über den Ryzen-Prozessor: Alle Details zum B550-Chipsatz

#3 Don
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Suche Upgrade zu Intel Core i7-5930K

dann nein selbst mit Mainboard Wechsel wird der Leistungssprung nicht möglich, vll mit AMD Zen 3 aber nicht in deinem Board

#3 NuVirus
  4. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 7 5800x mit ASUS ROG STRIX X470 F-GAMING ... Erfahrungen

#3 RyzA
  5. swatty
    swatty Gast

Empfehlung X570/X670? Board für Zen3

Schon alleine um im DIY-Bereich eine unkomplizierte Nutzung von Zen 3 zu ermöglichen würde ich mit neuen Mainboards mit X670-Chipsatz rechnen. Denn bei X570/B550-Boards, die zum Zen 3 Release verfügbar sein werden, wird es sich zunächst um "ältere" Lagerware handeln. Diese Mainboards werden noch mit BIOS-Versionen ausgeliefert, welche Zen 3 noch nicht unterstützen werden. Entsprechende BIOS-Versionen sind in der Vergangenheit immer erst zum Release der Prozessoren erschienen.

AMD bietet zwar mit dem kostenlosen Prozessor-Boot-Kit eine Lösung an um auf älteren Boards neue Prozessoren zu nutzen und auch einige Händler bieten einen BIOS-Update-Service an aber ich denke, dass allein aus Komfort-Gründen AMD neue Mainboards herausbringen wird, bei denen die Zen 3-Kompatibilität offensichtlich ist.
    Wird es keine neuen Mainboards geben wird es sicherlich mehr Leute as sonst geben, die diesen Umstand übersehen und nach dem Komponentenkauf dann erstmal blöd dastehen und sich wundern, warum ihr PC nicht bootet. Aus PR-Sicht wäre das für AMD wenig erstrebenswert.

Aber ja, angekündigt oder durch Leaks bestätigt ist in diese Richtung bisher noch nichts.

#3 swatty
  6. Sassicaia
    Sassicaia Gast

AMD Ryzen 3 3300X und Ryzen 3 3100 im Test: Kleine Ryzen für Gamer ganz groß

#3 Sassicaia
Thema:

Welches Mainboard für Amd zen 3 Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard für Amd zen 3 Prozessor? - Similar Threads - Mainboard Amd zen

Forum Datum

Gutes Mainboard für AMD?

Gutes Mainboard für AMD?: Hallo, Ich wollte einmal nach einem sehr guten Mainboard für ungefähr 200-250 Euro fragen. Es sollte gut mit dem AMD Ryzen 9 5900x kompatibel sein...
Mainboards 12. Juni 2022

Geht dieses mainboard für einen ryzen 5 1600 MSI B450 Tomahawk MAX II AMD AM4?

Geht dieses mainboard für einen ryzen 5 1600 MSI B450 Tomahawk MAX II AMD AM4?: Hi und zwar wollte ich fragen ob dieses mainboard MSI B450 Tomahawk MAX II AMD AM4 für den ryzen 5 1600 funktioniert ohne bios update und könnt ihr mir eventuell noch ram dazu empfehlen Danke :)...
Mainboards 7. Juni 2022

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...: Hallo, ich habe mir überlegt das ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG Strix X570-E zur ryzen 7 5800x zu kaufen und wollte fragen ob das Mainboard Overclock...
Mainboards 19. Mai 2022

Passt diese Grafikkarte an mein amd b350 pro vdh mainboard?

Passt diese Grafikkarte an mein amd b350 pro vdh mainboard?: Möchte meine relativ alte Grafikkarte (1050ti) durch eine RX6600 tauschen, weiß aber nicht was ich da machen muss oder ob die Grafikkarte überhaupt an mein Mainboard (AMD b350 pro-vdh) passt....
Grafikkarten 12. April 2022

Suche weißes Mainboard für AMD?

Suche weißes Mainboard für AMD?: Hallo ich suche nach einen Weißen (geht auch Teil weiß) Mainboard das AMD und Ryzen 5000 Kompatibel ist. Sonst verbaut 64GB Ram 3600Mhz, RTX 3070Ti, Ryzen 7 5800x und eine Samsung Evo 980 PRO 2TB...
Mainboards 22. März 2022

B550 Mainboard mit AMD Ryzen 5000 Series kompatibel?

B550 Mainboard mit AMD Ryzen 5000 Series kompatibel?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob ein B550 Mainboard mit nem AMD Ryzen 5000 kompatibel ist. Also in meinem Fall wäre es ein AMD Ryzen™ 5 PRO 5650GE. Ich freue mich über jede Antwort....
Prozessoren 7. März 2022

Lohnt sich ein teures amd mainboard?

Lohnt sich ein teures amd mainboard?: Hi, amd will dieses Jahr noch die neue CPU Pin Technik vorstelle also wie Intel. Lohnt sich dann überhaupt noch ein teures mainboard für die Zukunft wenn man dann einen neuen Prozessor will (will...
Prozessoren 19. Februar 2022

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?

Das billigste System mit amd und Intel Mainboard?: Hallo, kann jemand für mich das billigste System zusammenstellen einmal von amd und intel. Nur Mainboard und Cpu bitte keine Gpu Ram usw.. Nur Mainboard und Gpu. Voraussetzungen: Cpu soll min. 6...
Prozessoren 17. Februar 2022

Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?

Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?: Hallo Kann mir jemand ein Mainboard empfehlen das gut mit dem AMD Ryzen 7 5800x zusammenpasst? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-fuer-den-amd-ryzen-7-5800x
Mainboards 6. Dezember 2021

Gutes Mainboard für AMD Ryzen 5800x?

Gutes Mainboard für AMD Ryzen 5800x?: Hallo Ich suche ein Mainboard das gut mit dem AMD Ryzen 5800x zusammenpasst. Kann mir jemand eins empfehlen? Mit freundlichen Grüßen...
Mainboards 26. November 2021

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?: Moin Moin, Ich hätte ne Frage und zwar welches wäre eurer Meinung nach das am besten passendste MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t (6 - Kerner). Ja die CPU ist alt aber jedoch meistert sie...
Mainboards 4. November 2021

Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den AMD Ryzen 5 5600G empfehlen?

Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den AMD Ryzen 5 5600G empfehlen?: Am besten eins auf das man vorher kein Bios neu aussetzten muss. Preisbereich bis 100 Euro Danke im Voraus (: Kompletter PC für welchen ich das MB benötige: https://geizhals.de/?cat=WL-2195689...
Mainboards 19. September 2021

Welches Mainboard brauche ich AMD Ryzen 7 3700x?

Welches Mainboard brauche ich AMD Ryzen 7 3700x?: Moin, ich habe mir die CPU gekauft weil ich eigentlich bombensicher war das die auch passt, passen tut sie auch aber nur der Kühler von dem Prozessor passt leider nicht, besitze gerade das b350m...
Mainboards 2. September 2021
Welches Mainboard für Amd zen 3 Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden