Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten?

Diskutiere und helfe bei Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Auslieferungszustand, boostet die CPU schon selbständig den Kerntakt. Teilweise werden beim Boost auch 4,3-4,5 GHz erreicht. Meine CPU ist nun... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WindowsXP2012, 20. Dezember 2020.

1. WindowsXP2012
    WindowsXP2012 Gast

Im Auslieferungszustand, boostet die CPU schon selbständig den Kerntakt.

Teilweise werden beim Boost auch 4,3-4,5 GHz erreicht.

Meine CPU ist nun übertaktet auf 4525 Mhz und läuft etwa bei 1,425 Volt

Cinebench R23 (R20) lässt ab 4600 Mhz den Test nicht mehr komplett durchlaufen, Cinebench R15 hat aber kein Problem damit, ebenso wie Prime95 oder Folding@home.

War es sinnvoll die CPU zu übertakten, oder hätte ich mir den Schritt "sparen" können?

:)

#1 WindowsXP2012, 20. Dezember 2020
  2. flx23
    flx23 Gast

ryzen 5 3600XT gegen 5600X tauschen?

chill_eule schrieb: Also der 5600X ist im CPU Limit schon so 20% schneller als der 3600XT Zum Vergrößern anklicken....
    Aber auch nur wenn der RAM bei beiden im sweetspot läuft also ryzen 3600xt mit 3600er RAM und ryzen 5600x mit 3800er RAM

#3 flx23
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

elementz schrieb: Die Benchmarks sind teils extrem unterschiedlich bei Youtube. Zum Vergrößern anklicken....
    Du bist bei PCGH.de vielleicht schaust du dir doch mal hier die Benchmarks an und nicht "irgendwelche YouTube Videos" *Zwinker ;)

Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU-, GPU- und Raytracing-Benchmarks [Update]
    #Cyberpunk2077 im Liveticker: Wir benchen für euch Grafikkarten und CPUs und analysieren die schicke Raytracing-Implementierung.
    www.pcgameshardware.de Einfachstes Mittel um zu sehen was gerade limitiert ist die GPU-Auslastung. Über 90% ist die GPU am Limit, darunter die CPU.

#3 Olstyle
  4. flx23
    flx23 Gast

@sethdiabolos und @chill_eule :

Danke hab ich korrigiert. Aussage bleibt aber die gleiche *sm_ ;-)

#3 flx23
  5. Threshold
    Threshold Gast

RyzA schrieb: Wenn man zwischen 13 - 30 FPS rumdümpeln will dann ja. Zum Vergrößern anklicken....
    Falsch. Mein Bekannter hat einen 4790k und eine 2080 Super und bei ihm limitiert die Grafikarte.
    Also nicht immer alles glauben, was Webseiten veröffentlichen sondern einfach mal welche Fragen, die das spielen- *Zwinker ;)

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

blautemple schrieb: Nein, nicht in richtig fordernden Szenen: https://www.pcgameshardware.de/Cybe...m_campaign=weiterelinks&utm_content=mehrlesen Zum Vergrößern anklicken....
    Wie gesagt, ich hab etwas geguckt als er gespielt hat. Welche Szene das jetzt war, kann ich nicht beurteilen, weil ich den Crap nicht spiele und mich immer noch schwarz ärgere, dass ich dafür Geld bezahlt habe.

#3 Threshold
Thema:

Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten?

Die Seite wird geladen...

Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten? - Similar Threads - Bringt Ryzen 3600XT

Forum Datum

OpenAI bringt Bildgenerierung in die API

OpenAI bringt Bildgenerierung in die API: OpenAI bringt Bildgenerierung in die API Nachdem der Dienst bereits in ChatGPT für Furore sorgte – über 700 Millionen Bilder wurden in der ersten Woche von mehr als 130 Millionen Nutzern erstellt...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:34 Uhr

nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland

nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland: nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland Gemeinsam ist allen Modellen, dass sie die Einstiegs- bis Mittelklasse abdecken. Preislich geht es etwa für das nubia Music 2 bereits ab 129,90...
User-Neuigkeiten Montag um 22:24 Uhr

Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen

Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen: Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen Die Version 1.8.0-10070 setzt DSM 7.2 oder höher voraus und erweitert die Fotoverwaltung um einige nützliche Funktionen.. ....
User-Neuigkeiten Montag um 11:33 Uhr

SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie

SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie: SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie . . SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:12 Uhr

Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks

Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks: Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks Die neue Version bringt ein paar Neuerungen für Nutzer des Betriebssystems. Eine Änderung betrifft den Bluetooth-Stack: Nach der...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:12 Uhr

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel: Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel Die Erweiterung „A Pirate’s Fortune“ erscheint am 15. Mai und führt die Figur Hondo Ohnaka in das Spiel ein. Star Wars Outlaws:...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:13 Uhr

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück: Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück Mit dem Update wurde der direkte Zugriff auf den „Bitte nicht stören“-Modus durch einen neuen „Modi“-Button ersetzt. Was vorher mit...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:43 Uhr

DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör

DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör: DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör Die Sammlung umfasst zwei Controller-Varianten sowie eine spezielle Konsolen-Ummantelung für die Xbox Series X.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen

xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen: xAI bringt Grok Studio: Neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen Mit der Einführung von Grok Studio bekommen Nutzer nun eine neue Benutzeroberfläche, die entfernt an ChatGPTs Canvas...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Neue Kegelantenne von Vodafone bringt 5G in Tunnel

Neue Kegelantenne von Vodafone bringt 5G in Tunnel: Neue Kegelantenne von Vodafone bringt 5G in Tunnel Der Düsseldorfer Netzbetreiber hat im baden-württembergischen Pforzheim eine kegelförmige Multiband-Antenne in Betrieb genommen, die speziell...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Bringt sich der Umstieg von ryzen 5 5600g auf ryzen 7 5800x sehr viel?

Bringt sich der Umstieg von ryzen 5 5600g auf ryzen 7 5800x sehr viel?: Hab ne RTX 2070super und 16gb. Lohnt sich der Umstieg was oder eher nicht? ich spiele spiele Fortnite oder GTA oder world of Warcraft .. meist nur auf Full hd...
Prozessoren 15. Dezember 2024

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000

AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000: AMD bringt neue Notebook-CPUs der Reihe Ryzen Pro 4000 Sie sind in erster Linie für Business-Laptops gedacht. Die Prozessoren sind auch unter dem Namen „Renoir“ bekannt und basieren auf den...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020
Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden