Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten?

Diskutiere und helfe bei Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Auslieferungszustand, boostet die CPU schon selbständig den Kerntakt. Teilweise werden beim Boost auch 4,3-4,5 GHz erreicht. Meine CPU ist nun... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WindowsXP2012, 20. Dezember 2020.

  1. WindowsXP2012
    WindowsXP2012 Gast

    Im Auslieferungszustand, boostet die CPU schon selbständig den Kerntakt.

    Teilweise werden beim Boost auch 4,3-4,5 GHz erreicht.

    Meine CPU ist nun übertaktet auf 4525 Mhz und läuft etwa bei 1,425 Volt

    Cinebench R23 (R20) lässt ab 4600 Mhz den Test nicht mehr komplett durchlaufen, Cinebench R15 hat aber kein Problem damit, ebenso wie Prime95 oder Folding@home.

    War es sinnvoll die CPU zu übertakten, oder hätte ich mir den Schritt "sparen" können?

    :)
     
    #1 WindowsXP2012, 20. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden