Welches Mainboard brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard brauche ich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU: RTX 3060 Ti CPU: AMD Ryzen 5 5600x RAM: 16GB (2x 8GB) Netzteil 650 W Mir fehlt jetzt ein gut geeignetes Mainboard, könnt Ihr mir bitte sagen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LeuchtendeEnte, 1. Februar 2022.

1. LeuchtendeEnte
    LeuchtendeEnte Gast

GPU: RTX 3060 Ti

CPU: AMD Ryzen 5 5600x

RAM: 16GB (2x 8GB)

Netzteil 650 W

Mir fehlt jetzt ein gut geeignetes Mainboard, könnt Ihr mir bitte sagen welches?

Am besten für plus minus 300€.

Danke Euch.

LG

:)

#1 LeuchtendeEnte, 1. Februar 2022
  2. Saguya
    Saguya Gast

Welches Mainboard brauche ich für diesen Monitor?

MB spielt nicht so eine extreme Rolle, wie eine GK, die du uns sicherlich noch nennen wirst, die du verbaut hast oder *Zwinker ;)

#3 Saguya
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

RTX 3800 mit MSI B450-A PRO MAX kompatibel?

Gott was alle wieder Panik haben, passt mein mainboard, reicht mein Netzteil, ich brauch ein neues Gehäuse
    Nur Vram brauch keiner *Ugly :ugly:

#3 Gurdi
  4. MaW85
    MaW85 Gast

Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

AW: Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

Welches Mainboard hast du den jetzt?
    Ggf. musst du gar nicht wechseln.

#3 MaW85
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

AW: Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

So schwer ist das nicht... es passen immer nur die richtigen Kabel am rechten Steckplatz...

Das Mainboard braucht Strom (der grosse Stecker)
    Die CPU(der kleine Stecker oben am Mainboard)
    Die GPU (hat eigene Stecker)
    Und due HDD (hat auch eigene Stecker)...
    Der rest nimmt Strom vom Mainboard... brauchen also keine extra Stromkabel...
    Du brauchst also nur ungefähr 4 Stromkabel xD

#3 Richu006
  6. Luki1994
    Luki1994 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Da stecken wir in einer ähnlichen Situation, nur dass ich nurmehr Prozessor + Mainboard brauche..

#3 Luki1994
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard brauche ich? - Similar Threads - Mainboard brauche

Forum Datum

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?: Suche ein guenstiges mainboard 1700 sockel https://www.gutefrage.net/frage/pc-bau-brauche-ein-sehr-guenstiges-budget-mainboard-1700-sockel
Prozessoren 4. November 2022

Brauch ich WiFi am Mainboard um WLAN zu haben?

Brauch ich WiFi am Mainboard um WLAN zu haben?: Hi ich möchte mir einen PC kaufen und weiß nicht ob das Mainboard WiFi haben muss damit ich auf meinem PC WLAN habe. Wenn ja was muss ich dafür machen. Danke schonmal im Voraus...
Mainboards 25. Oktober 2022

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?: Hello liebe Leute, folgendes: Mein PC wurde mir 2016 von einem familienfreund zusammengebaut. Bis neulich funktionierte er für meine Zwecke einwandfrei. Mittlerweile habe ich allerdings...
Mainboards 25. Oktober 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Welches Netzteil brauche ich für mein Mainboard und Grafikkarte?

Welches Netzteil brauche ich für mein Mainboard und Grafikkarte?: Hallo, ich möchte mir ein Mainboard und eine Grafikkarte kaufen allerdings habe ich echt keine Ahnung welches Netzteil ich mir kaufen soll das alles von den Anschlüssen her passt. Vielen Lieben...
Grafikkarten 18. September 2022

Welches Mainboard Brauch ich?

Welches Mainboard Brauch ich?: Hallo , ich habe ein Budget von 200€ für ein Mainboard welches eine gute Grundlage für eine RTX 2080 und einen I5 12400F bieten soll . Meine Grafikkarte ist von Aorus deswegen würde ich ein...
Mainboards 14. August 2022

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards 25. Juni 2022

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?: Hallo, ich brauche eine neue M2 SSD mit 1 TB Ich habe das MSI X470 Gaming Pro Mainboard Und mein Freund hat irgendwas gesagt mit 3. und 4. Generation oder so...
Mainboards 25. April 2022

Brauche mainboard was rein passt?

Brauche mainboard was rein passt?: Hallo ich wollte mir paar teile für mein pc bestellen und wollte daher fragen welches mainboard ich nutzen sollte,sollte auch recht Leistung haben aber auch nicht all so teuer ich habe ryzen 5...
Mainboards 17. März 2022

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?: Hi um zwar wollte ich fragen ob ich für dieses mainboard MSI B350 GAMING PLUS, Sockel AM4, DDR4 ein Bios Update brauche um einen ryzen 5 1600 zu verwenden und könnt ihr mir noch ram empfehlen für...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?: Hey ich wollte mir das sharkoon tg5 rgb holen. mit dem mainboard: msi b550 tomahawk allerdings sind da nur zwei Adressierbare rgb Header, gibt es auch ein Anschluss wo ich alle 4 Lüfter...
Mainboards 3. Dezember 2021

Brauche Hilfe bei Mainboard beschriften?

Brauche Hilfe bei Mainboard beschriften?: Hallo, ich muss das beigefügte Mainboard beschriften. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus. https://ibb.co/0qhjs05 https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-bei-mainboard-beschriften
Mainboards 18. Oktober 2021

Welches Mainboard brauche ich?: Hallo, ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen und habe keine Ahnung, welches Mainboard ich brauche. Könnt ihr mir ein wenig erklären, worauf es bei Mainboards ankommt und welches Mainboard...
Mainboards 8. Oktober 2021
Welches Mainboard brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden