Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI?

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, die meisten Maiboard haben eine Netwerkkarte mit 10/100/1000. Ich habe eine 500k-Leitung und mein Download ist auf 100MB begrenzt, also höher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hamsterbacke275, 18. Dezember 2020.

1. Hamsterbacke275
    Hamsterbacke275 Gast

Hey, die meisten Maiboard haben eine Netwerkkarte mit 10/100/1000.

Ich habe eine 500k-Leitung und mein Download ist auf 100MB begrenzt, also höher geht der nicht.

Deswegen wollte ich die Genies fragen ob es vielleicht eine Sperrung dazu gibt?

Will mich da nur kurz umfragen, falls jemand mir helfen kann würde mich das freuen.

:)

#1 Hamsterbacke275, 18. Dezember 2020
  2. HisN
    HisN Gast

Obs variiert durchgehend die Framerate

Sobald die GPU voll ausgelastet ist droppt OBS Frames. Du musst also Begrenzen.
    Und schaut ihr beim Streamen nie ins Statusfenster? Da steht doch im Klartext warum Frames droppen.
    Render: Graka
    Codierer: CPU
    Netzwerk: Netzwerk bzw. Bandbreite

#3 HisN
  3. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Spannung in MSI-BIOS nicht einstellbar.

AW: Spannung in MSI Bios nicht einstellbar.

Er hat in seinem anderen Thread von mir den Tip bekommen, den Multi manuell auf 40 zu setzen weil er mehr Leistung auf allen Kernen haben wollte.

Manueller Multi = kein Offset.

Also wenn, dann Multiplikator wieder auf Auto und Offset einstellen, oder damit leben, dass man mehr Leistung hat und verbraucht.

#3 Darkearth27
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI ist ehe so eine Sache für sich... ich hatte mir im Jahr 2016 ein Z170 Board von MSI gekauft und wo andere Hersteller mehrere LLC Stufen zur Verfügung stellten hatte MSI dies nur für ihr Premium Board mit dazu gepackt. Alle anderen hatte nur die Stufen Auto und 1.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Mir ist es mit anderen Board nicht bekannt, aber das MSI Z170A TOMAHAWK was ich hatte hat nur Auto und die Stufe 1 gehabt.
    Von anderen Boards zu diesem Chipsatz kenne ich es nur vom sagen anderer User her.

#3 IICARUS
  6. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Ryzen Thread:
    Blechdesigner schrieb: So Leute was meint ihr, verschluckt sich das allwissende HWiNFO, oder aber alle anderen Tools (inkl. HWiNFO unter dem Reiter Board)? R5 1600 @ 3,8GHz (C&Q on) 1.3V fix im Bios Spoiler R5 1600 @ 3,8GHz (C&Q on) 1.3V Offset im Bios Spoiler Zum Vergrößern anklicken....
    Gehen tut das schon irgenwie, aber ob es wirklich funktioniert bei der Vcore ist eine andere Frage.

#3 Blechdesigner
Thema:

Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI?

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI? - Similar Threads - Netzwerk Bandbreite einstellbar

Forum Datum

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...: Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf sich warten Wie Matter Alpha berichtet, bringt Apple mit tvOS 26 im Herbst als erster großer Hersteller...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:42 Uhr

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk: Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk Der Fokus liegt dabei auf der Behebung von Nutzerproblemen und der Verbesserung der Systemstabilität....
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Unraid 7.1.0: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Funktionen

Unraid 7.1.0: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Funktionen: Unraid 7.1.0: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Funktionen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die das System noch flexibler machen. Besonders hervorzuheben ist...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta?

OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta?: OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta? Das Projekt befindet sich zwar noch in einer frühen Phase, aber intern existiert bereits ein Prototyp, der sich auf die...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Chipolo Pop: Farbenfroher Bluetooth-Tracker arbeitet im Apple- und Google-Netzwerk

Chipolo Pop: Farbenfroher Bluetooth-Tracker arbeitet im Apple- und Google-Netzwerk: Chipolo Pop: Farbenfroher Bluetooth-Tracker arbeitet im Apple- und Google-Netzwerk Diesen gibt es in sechs verschiedenen Farben (Blau, Weiß, Rot, Gelb, Schwarz, Grün). Neu ist, dass jener sowohl...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert: Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert Die Analyse der neuesten Google Play Services Beta-Version 25.11.32 zeigt, dass das Unternehmen die automatische...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Unraid OS 7.1.0 Beta: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Verwaltung

Unraid OS 7.1.0 Beta: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Verwaltung: Unraid OS 7.1.0 Beta: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Verwaltung Die Version 7.1.0-beta.1 führt erstmals die native Unterstützung für drahtlose Netzwerke ein und erweitert die...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Eutelsat, MediaTek und Airbus: Erster erfolgreicher 5G-Test über Satelliten-Netzwerk

Eutelsat, MediaTek und Airbus: Erster erfolgreicher 5G-Test über Satelliten-Netzwerk: Eutelsat, MediaTek und Airbus: Erster erfolgreicher 5G-Test über Satelliten-Netzwerk . . Eutelsat, MediaTek und Airbus: Erster erfolgreicher 5G-Test über Satelliten-Netzwerk
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Sony entschädigt PlayStation-Plus-Nutzer nach Netzwerk-Ausfall

Sony entschädigt PlayStation-Plus-Nutzer nach Netzwerk-Ausfall: Sony entschädigt PlayStation-Plus-Nutzer nach Netzwerk-Ausfall Der Ausfall, der sich über etwa 18 Stunden erstreckte, führte zu Einschränkungen für Nutzer weltweit. Als Reaktion darauf kündigte...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Soziales Netzwerk Bluesky erhält neue Funktionen

Soziales Netzwerk Bluesky erhält neue Funktionen: Soziales Netzwerk Bluesky erhält neue Funktionen Die wichtigste Neuerung betrifft die Benutzerprofile, die ab sofort mit einem eigenen Video-Tab ausgestattet sind. Nutzer können dadurch gezielt...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Neue Video-Feeds in sozialen Netzwerken: Bluesky und X setzen auf bewegte Bilder

Neue Video-Feeds in sozialen Netzwerken: Bluesky und X setzen auf bewegte Bilder: Neue Video-Feeds in sozialen Netzwerken: Bluesky und X setzen auf bewegte Bilder Bluesky hat eine neue Funktion eingeführt, die sich auf Videoinhalte konzentriert. Nutzer können einen speziellen...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

Mastodon plant Umstrukturierung: Dezentrales soziales Netzwerk wird zur europäischen...

Mastodon plant Umstrukturierung: Dezentrales soziales Netzwerk wird zur europäischen...: Mastodon plant Umstrukturierung: Dezentrales soziales Netzwerk wird zur europäischen Non-Profit-Organisation Der Gründer und bisherige CEO Eugen Rochko hat angekündigt, eine neue gemeinnützige...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2025

Netzwerk Anschluss defekt?

Netzwerk Anschluss defekt?: Hallo, unser Dell All-in-one PC läuft leider seit heute nicht mehr wie gewohnt. Beim starten kommt die Fehlmeldung "The AC power adapter wattage and type cannot be determined". In meinen Augen...
Mainboards 10. Januar 2025
Netzwerk Bandbreite einstellbar im BIOS/UEFI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden