Welches Mainboard am besten Sockel 1155

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard am besten Sockel 1155 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde mich mal interessieren welches Mainboard ihr am besten findet im moment für Sockel 1155 Irgendwie kann ich diesem Test hier kein glauben... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dobermann, 13. September 2011.

  1. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Asus? Asus bietet einen bescheidenen Support, es gibt kaum ein Hersteller der mehr Probleme mit großen Kühlern hat als Asus. Dazu kommt ein schwacher Bios-Support ud allgemein bietet Asus nichts mehr was andere nicht auch haben. Kurz, die Zeit in der Asus der Top-Hersteller war, ist schon seid Jahren vorbei.
    Persönlich kaufe und empfehle ich, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch Asrock. Seid dem Wandel bauen die sehr gute Boards zu einem guten Preis. Bisher war Gigabyte die einzige Alternative, aber die schwächeln ja derzeit auch. MSI hat wieder aufgeholt, aber da stört mich der Support.

    Und am Besten ist das, was am günstigsten ist, stabilsten Läuft mide dem was man wirklich braucht. Ich verstehe die Leute nicht, welche sich für 150€ ein Board kaufen und dann nicht mal die Hälfte der Möglichkeiten nutzen, während es für ihr Einsatzgebiet auch ein 80€ Board getan hätte.
     
  3. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Welches motherboard hat Tür Zeit die meisten Funktionen seiner Meinung nach und läuft stabil ???

    Mfg
     
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Du suchst also das absolute Ultra Board? Also eines das wirklich das Beste vom Besten egal zu welchem Preis ist?
     
  5. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Preis egal wichtig das es Sockel 1155 hat !

    Mfg
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ist zwar ein völlig Sinnbefreites Bord, aber dann würde ich dieses nehmen.

    Braucht zwar kein Mensch... aber naja.
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Stechpalme:
    Das Board ist zwar...naja...kann man halt 'n dicken mit machen aber die verfügbarkeit ist ja grausam..
    Die einzigen, die's auf Lager haben sind ARLt und Pixmania..Bei ARLT ist's mal eben locker 20,-€ teurer als beim billigsten Anbieter und Pixmania ist 'n Drecksladen (ja, ich spreche aus Erfahrung!).

    Ich würde ja zu einem ASUS tendieren, verbaue ich regelmäßig i.d. Firma und egel welcher Sockel & Formfaktor habe ich so gut wie keine RMA's oder RÜckläufer dabei..da machen eher andere Komponenten die Spreize als das Mainboard..und ich rede hier nicht von iwelchen 9 Jahre alten Mainstreamboards/OEM-Boards. Die obere Preisklasse bei ASUS ist nach wie vor ihr Geld wert, meiner Meinung nach.

    Deswegen meine Empfehlung:
    ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, P67
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Persönlich würde ich nie auf die Idee kommen so ein Board zu kaufen oder zu empfehlen. Ich plätscher lieber im Preisbereich von 60-140€ herum, da man hier in der Regel alles bekommt was man braucht. Und in dieser Preisklasse wäre Asus für mich ein No-Go. Ich hab einfach auf die schnelle bei Geizhals geschaut was es so gibt.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich persönlich nehme auch lieber ASus als andere Hersteller. Habe jetzt mein 3. Asus Board. Mein jetztiges 1155 Board hat ~130 Euro gekostet. War für mich aber schon die höchste Schmerzgrenze. Wollte nur einfach mal nen "Pro" haben. Zur Beruhigung.:o

    Bei Asus ist ja auch die Lüftersteuerung per Bios ganz gut. Weiß nicht wie das da mitlerweile bei anderen Herstellern aussieht.

    Muß aber zugeben das Asrock das deutlich bessere P/L hat gerade im Low-Midrange Bereich. Besonders wegen der Ausstattungen.

    Das MSI Big Bang Marshall ist schon nen fettes Teil. Hatte sich Janary zuerst geholt aber hatte Probleme mit seinen zwei Gtx 590 und den Hydra Chip. Dann ist er auf WS Revolution von Asus umgestiegen.
     
    #9 Shadowchaser, 13. September 2011
  10. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    2x590 LOL das kostet :)
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe bei mir ausch ein asus verbaut un bin überaus zufrieden. war zwar nicht grade das billigste auf dem markt, aber es bietet sehr gute OC möglichkeiten, bei massiven multi GPUs reserven und ein paar nette sachen. Aber man muss auch sagen, dass das MB bei der performance fast kein rolle spielt - musst also schon sagen, was du damit machen möchtest.

    Gruß
    BB
     
    #11 Black Biturbo, 15. September 2011
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich kann Asus auch nur empfehlen.
    Mein aktuelles Asus Board hat 125 Euro gekostet und ich kann mich nicht beklagen.
    Ein super gutes Board das auch noch richtig hammer aussieht.

    Wenn es gut aussehen soll würde ich aufjedenfall das Gigabyte G1. Sniper2 empfehlen.
    Was besseres und schöneres und teueres gibts derzeit nicht wirklich.
    http://geizhals.at/deutschland/669420
     
  13. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ja das Sniper ist echt extrem hab schon testberichte gelesen. Aber der preis ist echt extrem !
     
  14. Master_Zoran
    Master_Zoran Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  15. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    Hallo Leute,

    nachdem heutigen Tage steht für mich fest das ich mir doch wieder ein Intel Basiertes System holen werden. Hier findet Ihr eine erste Zusammenstellung die mir so in den Kopf kam. Ich bin mir aber nicht sicher welches Mainboard ich mir holen soll. Es soll auf jedenfall ein Asrock Board sein, ich möchte aber nicht allzuviel ausgeben (max 130€).

    In der Zusammenstellung habe ich das Z68 Extreme3 Gen3 genommen (Alternate.de). Von den Bewertungen her ist aber das Z68 Pro3 das Beste.

    Jetzt möchte ich gerne Wissen welches Asrock Board Ihr nehmen würdet. Die anderen Komponenten sind aber gesetzt.
     
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Mainboard geht nicht an- Fehler finden

    Der CPU-Sockel scheint defekt zu sein.

    Leider sind die 1155er Boards selten und teuer - auch gebraucht.
    mainboard sockel 1155 z77 | eBay
    Tolle Angebote bei eBay für mainboard sockel 1155 z77. Sicher einkaufen. www.ebay.de
    Wie heißt der Prozessor genau?
     
    #3 wuselsurfer
  17. Disoprivan
    Disoprivan Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Soll für den 1155 Sockel mit das beste (teuerste....) sein!

    Hoffe es funktioniert dann. Morgen wird es geliefert.

    Werde dann noch einmal berichten, wenn es erwünscht ist...

    LG
     
    #3 Disoprivan
  18. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

    Autsch auf So 1155 solls auch Sockelbrand geben (Wieder bei Foxconn Sockeln) also alle mal checken ob ihr Lotes oder Foxconn Sockel habt. *Unglücklich :(
    Sockelbrand!
    @Hiphoppi das gehört in die Kaufberatung und nicht hier her *Glücklich :)
     
    #3 Gast1111
  19. Corvi
    Corvi Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

    3 fragen:

    wirds zum sandy bridge release wohl schon günstige 1155 mainboards geben, für leute ohne interesse an viel schnick schnack?
    gibts schon preise für 1155 mainboards?
    stimmt es, dass 1156 lüfter (z.b. mein alpenföhn brocken) auch 1155 kompatibel sind?

    danke für jede antwort.
     
    #3 Corvi
  20. Threshold
    Threshold Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    MegGalvtron schrieb: Verstehe ich das Richtig, bei SLI bringt mir aber 2x 16 Lanes nicht wenn es nicht ein z.b 2011er Sockel ist ? Warum gibt es dann 1155 Boards mit 2x16 Lanes wenn es der CPU nicht machen kann ?! Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht nur darum die Leute anzulocken.

    MegGalvtron schrieb: Insofern merk man im SLI Betrieb was wenn 2x8 Lanes ist oder 2x16 Lanes Grakas konfiguriert ? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Der Unterschied beträgt weniger als 3%.

    Das optimale ist natürlich 2x16 Lanes nativ. Das kann nur Sockel 2011.
    Das 2. beste ist 2x8 Lanes bei Sockel 1155 da es hier nicht zu Latenzen kommt.
    2x 16 Lanes per Zusatzcontroller auf Sockel 1155 bringen nur beim Benchen ein paar Punkte mehr. In Games behindert das und die Mikroruckler nehmen zu.

    Kaufst du also ein Sockel 1155 System und willst High End Performance ist aktuell die beste Wahl eine GTX 690 zu kaufen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Welches Mainboard am besten Sockel 1155

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard am besten Sockel 1155 - Similar Threads - Mainboard besten Sockel

Forum Datum

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?: Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage bezüglich Mainboards, da ich gerade letztens eins getestet habe und es voll in die Hose gegangen ist. Habe mir das Asus Rog Strix B650E-A Gaming Wifi...
Mainboards 6. März 2024

Bestes Mainboard für i5 13600k (Günstig)?

Bestes Mainboard für i5 13600k (Günstig)?: Hi, würde mir gerne den i5 13600k holen und ich müsste mein Motherboard dazu upgraden hätte jemand eine gute Günstige Empfehlung.Oder was ist da dass Günstigte was es gibt?...
Prozessoren 30. Januar 2024

Welches Mainboard ist am besten kompatibel mit einer GeForce RTX 4060TI 16GB + AMD Ryzen 9...

Welches Mainboard ist am besten kompatibel mit einer GeForce RTX 4060TI 16GB + AMD Ryzen 9...: Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 48GB, DDR5-5200, CL38-38-38-84, on-die ECC (CMH48GX5M2B5200C38) = ist mein RAM...
Mainboards 16. Januar 2024

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?: Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF? Mein Budget ist plus minus 260€....
Mainboards 1. Januar 2024

Welches Mainboard und welche CPU sind am besten für eine GeForce GTX 1060?

Welches Mainboard und welche CPU sind am besten für eine GeForce GTX 1060?: Moin, Ich Würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und brauche noch ein passendes Mainboard und ne passende gute CPU dazu. Ein neuer Lüfter währe auch nicht schlecht. Würde gerne auch Mal...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Welches Mainboard passt am besten zu einer Rtx 3060 ti und einem i512400f?

Welches Mainboard passt am besten zu einer Rtx 3060 ti und einem i512400f?: Hallo, ich bräuchte eine Empfehlung für ein Mainboard. Ich habe eine Rtx 3060 ti und einen i5 12400f Prozessor. Case: Corsair 4000D Habe 5 Lüfter die ich auch ans Mainboard anschließen will....
Prozessoren 3. Oktober 2023

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?: Habt ihr Tipps welches Mainboard und welcher Prozessor zu meiner Asus Nvidia RTX 3050 8 OC Edition am besten passen würde ? Bitte nur Intel Vorschläge bin kein AMD Freund Derzeit hab ich einen...
Prozessoren 2. Oktober 2023

Welches Mainboard wäre am besten für meine Konfiguration?

Welches Mainboard wäre am besten für meine Konfiguration?: Hey, will mir einen neuen PC anschaffen. Verbaut werden soll ein Ryzen 9 7800X3D und eine RTX 4070 Ti, bin nun am überlegen welches Mainboard, was preislich nicht nur absolut overkill ist, optimal...
Prozessoren 8. August 2023

Was ist das beste Mainboard für den Ryzen 7 7800X3D?

Was ist das beste Mainboard für den Ryzen 7 7800X3D?: Hallo Ich würde gerne wissen was das beste Mainboard für den Ryzen 7 7800X3D ist. Preisbereich: 250-350 Euro Vielen Dank für eure Antworten Lg...
Mainboards 22. Juli 2023

Bestes Mainboard für die I5-13600k?

Bestes Mainboard für die I5-13600k?: Ich will die i5 Overclocken, und es muss mindestens 2 M.2 Slots haben. https://www.gutefrage.net/frage/bestes-mainboard-fuer-die-i5-13600k
Prozessoren 18. Juli 2023

Bestes mainboard für Intel I7 13700k?

Bestes mainboard für Intel I7 13700k?: Hallo Was ist das beste Mainboard für den Intel I7 13700k im Preis erreicht 200€-300€? Ist der der 13700k eine gute Alternative zum ryzen 7 7800x3d um bisschen Geld zu sparen? Vielen Dank für...
Prozessoren 15. Juni 2023

welche gpu ist die beste für das mainboard?

welche gpu ist die beste für das mainboard?: hi, habe das mainboard gigabyte z87x-d3h-cf und möchte gern mein pc mit einer neuen gpu aufrüsten habe momentan eine gtx 1060 3gb drin...
Grafikkarten 17. Mai 2023

Bestes Mainboard für i5 10400F?

Bestes Mainboard für i5 10400F?: Ich suche ein neues Mainboard, es braucht einfach die aktuellen anschlüsse, argb, usb(pin) usw. Irgenwelche empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/bestes-mainboard-fuer-i5-10400f
Mainboards 15. Mai 2023
Welches Mainboard am besten Sockel 1155 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard z77 rangliste

    ,
  2. die besten mainboards für sockel 1155

    ,
  3. teuerste sockel 1155 mainboard

    ,
  4. mainboard 1155 rangliste 2012,
  5. suche gutes mainboard sockel 1155,
  6. top 1155 mainboards,
  7. beste sockel 1155 mainboard
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden