1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welches Mainboard? (1155)

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von XxFlorixX, 24. Juni 2011.

  1. Liegender Horst

    Liegender Horst Hardware-Insider

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    nö, da reicht auch 4-pin.
    8 pin ist für multi cpu systeme oder starkes overclocking.
     
    #16 Liegender Horst, 22. Juli 2011
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist natürlich ärgerlich Florix. Guck nochmal nach ob alles richtig angeschlossen ist.

    Sind die Fehlermeldungen immer noch so häufig? Und sicher das es nicht vielleicht noch woanders dran liegt?
     
    #17 Shadowchaser, 22. Juli 2011
  3. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Also am Rechner sind jetzt nur noch die Wasserpumpe, diverse Lüfter und die Graka angeschlossen. aber laufen tut da trotzdem nichts. ^^ Werd morgen dann erstmal wieder alles ausbauen und im Testaufbau nochmal versuchen. Hoffe einfach nur das i-was im Gehäuse nen Kurzschluss verursacht! Ansonsten wird der Rechner 2 Wochen ein Wrack bleiben weil ich am Mittwoch in den Urlaub fahr ^^
     
    #18 XxFlorixX, 22. Juli 2011
  4. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Nope. die 1366 z.B. brauchen den 8-Pol sonst läuft das Board überhaupt nicht an ;) Sicher laufen auch ein paar 1156 oder 1155 CPUs nur mit einem 4-Pol, aber dann laufen sie außerhalb der Spezifikation.
    Fakt ist wenn ein 8-Pol da ist soll man ihn auch benutzen. (Punkt)

    @Topic
    Schau mal nach ob du nicht beim CPU-Einbau nicht ein paar Sockel-Pins verbogen hast. Mit einer Lupe und einer langen Nähnadel kann man das Richten ^^
     
  5. XxFlorixX

    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Das schöne ist die CPU hat keine Pins! sondern einfach nur so kleine quadratische "flächen" Nungut, Problem ist gelöst, das Board ist einfach nicht für 30cm Grakas gemacht wurden. Meine GTX war nicht zu 100% im Slot und somit gings dann halt nicht - zum Test hab ich einfach mal meine alte 9800GTX+ verbaut und da liefs :D egal jetzt gehts auch mit meiner 285 ^^
     
    #20 XxFlorixX, 23. Juli 2011
  6. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    8-Pol sind auf neue Board eigentlich jetzt immer vorhanden, nur können davon 4Pole mit einem Stopfen zu sein. Wenn an einem Netzteil ein 8Pol Stecker (2x12V) vorhanden ist mache ich ihn immer dran, schaden tut es nicht. :)

    Gruß Gero
     
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nicht alle neuen boards haben nen 8 pin
    meist sind es boards mit Crossfire/SLI Option
    für CPU overclocking alleine würde ich aber schon den 8 Pin EPS anschließen, denn
    die cpu bezieht auch den strom dort drüber
    ansonsten reicht bei normaltakt und eienr grafikkarte der normale 4 pin
     
    #22 Mr_Lachgas, 23. Juli 2011
  8. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich hab ja auch Sockel-Pins geschrieben. Seit dem i-Core sind die Pins im Sockel und nicht mehr am Chip - Gut das du jetzt den Fehler gefunden hast ;)
     
  9. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Mit der Grafikkarte hat es gar nichts zu tun, da es sich hier nur um die Stromversorgung der CPU handelt. Hier ist es uninteressant ob nur eine oder zwei oder gar keine Grafikkarten(Onboardgrafik) eingebaut werden, der 4Pol also 1x12 müssen immer vorhanden sein. Besteht diese Stromversorung nicht startet das System nicht.

    Wie in diesem Beispiel hat das Board keine Möglichkeit zwei Grafikkarten zu vertreiben, trotzdem ist ein 8 Pol Stecker vorhanden.
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3302#ov

    Natürlich hast du recht, dass es auch Bord gibt die nur einen 4Pol haben, solche Bords haben hier dann auch sicherlich kein Bios das auf OC ausgelegt ist.

    Dieses 8 Pol Stecker versorgt die CPU mit 2x 12 Volt Spannung und hat nur mit OC zu tun.

    Allerdings möchte ich hier nicht bestreiten, dass bei manchen Prozessoren alle 8 Pins belegt sein müssen. Denn wenn man die Bedienungsanleitung von diesem Bord sieht, wird hierzu nichts konkretes ausgeführt. Aber wie gesagt, würde ich hier immer alle 8Pins belegen, schaden tut es auf jedem Fall nicht.
    http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/mb_manual_ga-z68x-ud3p-b3_e.pdf

    Gruß Coolman
     
    #24 Coolman, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard? (1155) - Weitere Themen

Forum Datum

Kauftipps: Mainboards mit Sockel 1155

Kauftipps: Mainboards mit Sockel 1155: Kauftipps: Mainboards mit Sockel 1155 25.04.2013 07:20 - Jeder Anwender stellt individuelle Ansprüche an ein Mainboard. Egal, ob Sie ein Top-Gaming-System zusammenbauen möchten, möglichst weit...
PCGH-Neuigkeiten 25. April 2013

Mainboard SLI/1155

Mainboard SLI/1155: Mainboard SLI/1155 Hey lieben Community, Ich suche wie im Titel steht ein Mainboard ich erhoffe mir auch passende Antworten dazu. 1.Es war von 100-200 Euro kosten 2.1155 Sockel haben...
Computerfragen 9. April 2013

welches ist das beste mainboard 1155 für unter 100??

welches ist das beste mainboard 1155 für unter 100??: welches ist das beste mainboard 1155 für unter 100?? ich habe keinen k prozessor, also benötige ich keins mit einem z chip. mfg
Computerfragen 24. November 2012

Mainboard Vergleich Z77 1155

Mainboard Vergleich Z77 1155: Mainboard Vergleich Z77 1155 welches dieser drei ist besser? http://geizhals.de/?cmp=746846&cmp=746844&cmp=746838&cmp=749620#xf_t... mfg dl241199
Computerfragen 12. November 2012

gutes mainboard gesucht 1155

gutes mainboard gesucht 1155: gutes mainboard gesucht 1155 hey, ich suche ein gutes mainboard. sockel 1155. preis : bis zu 380 euro
Computerfragen 2. März 2012

suche Mainboard für 1155 Sockel

suche Mainboard für 1155 Sockel: suche Mainboard für 1155 Sockel Welches Mainboard könntet Ihr mir für den 1155-Sockel empfehlen. Es sollte stabil laufe, die Hardware (z.B. i7 2700K) fehlerfrei erkennen und dabei auch...
Computerfragen 25. Januar 2012

Mainboard für meinen Prozessor (LGA 1155)

Mainboard für meinen Prozessor (LGA 1155): Mainboard für meinen Prozessor (LGA 1155) Hallo zusammen, ich will zu Weihnachten mir einen komplett neuen PC zusammenbauen. Ich brauche noch ein gutes Mainboard für meinen zukünftigen...
Computerfragen 15. November 2011

Welches Mainboard am besten Sockel 1155

Welches Mainboard am besten Sockel 1155: Würde mich mal interessieren welches Mainboard ihr am besten findet im moment für Sockel 1155 Irgendwie kann ich diesem Test hier kein glauben schenken normal sind ja immer die ASUS auf platz...
Mainboards 13. September 2011

Diese Seite empfehlen