Welches main soll ich mir zum Ryzen 5 5600x kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welches main soll ich mir zum Ryzen 5 5600x kaufen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/welches-main-soll-ich-mir-zum-ryzen-5-5600x-kaufen Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Levin546, 21. August 2021.

  1. Levin546
    Levin546 Gast

    Steht oben

    :)
     
  2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Kaufberatung: CPU für B450

    Tolotos66 schrieb: Und nur €8,- teurer, als ein 5600X und das mit 8 Kernen! Zum Vergrößern anklicken....
    Und dennoch dreht der 5600x Kreise um den 3700x.

    [​IMG]
    AMD Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X im Test: Intel auch hier geknackt?
    PCGH stellt den Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X im Test auf die Probe. Schlagen auch die "kleinen" Ryzen 5000 Intels Core i9-10900K?
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de In Games locker 20% mehr Leistung. Und dafür soll der PC ja sein. Wozu soll man da fürs selbe Geld den schwächeren Prozessor kaufen?
    Und der 5600x will auch weniger Strom als der 3700x

    [​IMG]
    Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test - Hardwareluxx
    Hardwareluxx hat den AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X pünktlich zum NDA-Fall ausführlich getestet.
    [​IMG]
    www.hardwareluxx.de
    Du kannst natürlichel gern den 3700x favorisieren aber rational ist der 5600x ist die bessere Wahl.

    Tolotos66 schrieb: Man kauft niemals sofort nach Release Zum Vergrößern anklicken....
    Ich rede nicht vom Release einer CPU. RAM ist doch locker 2 bis 3 Jahre verhältnismäßig lahm. Wie lange hat es gedauert bis DDR4 mit 3600MHz käuflich zu erwerben war? Und das auch zu vernünftigen Preisen?
     
    #3 TrueRomance
  3. alf666
    alf666 Gast

    RTX 3070 upgrade was wird benötigt?

    Warum neues Mainboard und neuen RAM der ryzen 5 3600x läuft auch auf deinem alten bord.
    Würde aber noch auf den 08.10 warten wenn die neuen Ryzen kommen, dann je nach preis gleich einen ryzen 5 5600x holen.
     
    #3 alf666
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Kaufberatung: CPU für B450

    TrueRomance schrieb: Und dennoch dreht der 5600x Kreise um den 3700x. AMD Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X im Test: Intel auch hier geknackt? PCGH stellt den Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X im Test auf die Probe. Schlagen auch die "kleinen" Ryzen 5000 Intels Core i9-10900K? www.pcgameshardware.de In Games locker 20% mehr Leistung. Und dafür soll der PC ja sein. Wozu soll man da fürs selbe Geld den schwächeren Prozessor kaufen? Und der 5600x will auch weniger Strom als der 3700x Der König ist bezwungen: AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X im Test - Hardwareluxx Hardwareluxx hat den AMD Ryzen 9 5900X und Ryzen 5 5600X pünktlich zum NDA-Fall ausführlich getestet. www.hardwareluxx.de Du kannst natürlichel gern den 3700x favorisieren aber rational ist der 5600x ist die bessere Wahl. Ich rede nicht vom Release einer CPU. RAM ist doch locker 2 bis 3 Jahre verhältnismäßig lahm. Wie lange hat es gedauert bis DDR4 mit 3600MHz käuflich zu erwerben war? Und das auch zu vernünftigen Preisen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wow, jetzt kommen wir schon mit DDR4 3600 um die Ecke. Zu Deiner Info: offiziell unterstützt werden 3600MHz seit wann? Stimmt nicht lange danach wurde er auch bezahl -und spielbar.
    In Games mag der 5600X e bisserl flotter sein, als der 3700X. Best case 20%, macht dan bei 80FPS 96 draus. Weeelten *Fettes Grinsen :D Ganz davon ab, das man sich öfter im Grafiklimit, als im CPU-Limit bewegt.
    Außerdem dreht der 3700X in Anwendungen Kreise um den 5600X und hat einen größeren L1 + L2-Cache.
    Nochmal: bis zum Release einer neuen Plattform, kann man es mit einem 3700X mehr als locker aussitzen.
    Schau Dir die Menge an alten Haswell und Co.-Nutzer oder Skylake der ersten Gen. hier im Forum an.
    Ein 3700X macht mit seinen 8 Kernen auch noch in 3-4 Jahren ne gute Figur. Ein 5600X möglicherweise nicht, da Diesem dann 2 Kerne fehlen. Wer weiß?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  5. c0m4nder
    c0m4nder Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Wie siehts mit Gaming 1440p+ denn aus ? ich zocke eigentlich nur und denke mir reicht der ryzen 5 5600x , habe aktuell noch einen i5 6600k
     
    #3 c0m4nder
  6. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    #3 Pesona_VX
Thema:

Welches main soll ich mir zum Ryzen 5 5600x kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welches main soll ich mir zum Ryzen 5 5600x kaufen? - Similar Threads - main Ryzen 5600x

Forum Datum

Monitor Main?

Monitor Main?: Ich habe als zweitmonitor den asus tut 240 hz 1080 p , full hd also. Es war mein erst Monitor wollte aber ein bessere haben den Main weil mein pc wird mit einer 7 7800x3d und 4070 ti Overkill...
Grafikkarten 29. Februar 2024

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?: Hey, habe bereits einen pc mit 2 monitoren aber mein problem ist dass ich kein monitor mehr da habe um mein server pc auszustatten. ich habe noch ein laptop und frage deshalb ob ich ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

Main Board wechsel?

Main Board wechsel?: Hallo zusammen ich wollte mein Mainboqrd wechseln und wollte fragen wie das mit Windows ist übertragt sich das automatisch wenn ich die gleiche Ssd benutze oder wie läuft das ? Lg Felix...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Main Board aber ich weiß net welchen?

Main Board aber ich weiß net welchen?: Hi ich habe mir eine Grafik Karte von asus geholt die 4070 ti tuf und den Chip von amd amd ryzen 7 5800x3d aber ich finde kein mainboard für den Chip und weiß nicht wenn dann alles klappt kann mir...
Mainboards 22. August 2023

Main-/Motherboard für intel i5(gen 12) gesucht(DDR4)?

Main-/Motherboard für intel i5(gen 12) gesucht(DDR4)?: Hi, Ich bin grad dabei einen neuen PC zusammenzustellen hab alles soweit gefunden, hab aber 0 Ahnung was für ein Mainboard es werden soll. Ich will halt genug USB-Ports weil ich Mikro,...
Mainboards 12. Juli 2023

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?: Was genau muss Ich da beachten? hab jz mal gelesen dass Windows reaktiviert werden müsste. Ich benutze Windows 10. Ist das kompliziert, und beim CPU wechsel ändert sich ja an sich nicht viel oder...
Prozessoren 8. Juli 2023

Wie bekomme ich das ab ohne das Main board zu beschädigen?

Wie bekomme ich das ab ohne das Main board zu beschädigen?: Es klebt fest https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-das-ab-ohne-das-main-board-zu-beschaedigen
Mainboards 1. Juli 2023

Braucht die gt 1030 ein netzteilsnschluss?oder bekommt die Strom vom Main?

Braucht die gt 1030 ein netzteilsnschluss?oder bekommt die Strom vom Main?: kann mir jemand sagen ob die gt 1030 ein netzteil anschluss brauch? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-die-gt-1030-ein-netzteilsnschlussoder-bekommt-die-strom-vom-main
Stromversorgung 26. Januar 2023

Main monitor an GPU und 2nd Monitor an igpu?

Main monitor an GPU und 2nd Monitor an igpu?: Hallo, Ich habe einen r7 5700g und eine 3080. Bringt es mir mehr Performance wenn ich meinen zweiten Monitor wo nie Spiele drauf gespielt werden an meine igpu anschließe und meinen Mainmonitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Eine Grafikkarte im Prozessor und eine am main board extra?

Eine Grafikkarte im Prozessor und eine am main board extra?: Hey ich habe eine Frage und zwar wenn ich mir den Prozessor AMD RYZEN 5600G mit Vega 7 Grafik hole aber dazu noch eine gtx 1650 habe ich 2 Grafikkarten, eine auf dem main board und die andere im...
Grafikkarten 19. Juli 2022

DB und Rhein-Main-Verkehrsverbund ab 2023 mit autonom fahrenden Shuttles

DB und Rhein-Main-Verkehrsverbund ab 2023 mit autonom fahrenden Shuttles: DB und Rhein-Main-Verkehrsverbund ab 2023 mit autonom fahrenden Shuttles Die selbstfahrenden Fahrzeuge sollen als On-Demand-Shuttles den klassischen Linienverkehr ergänzen.. . DB und...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

Wo soll ich auf den Mainbord Main 2 x 8gb rein machen und m.2 SSD?

Wo soll ich auf den Mainbord Main 2 x 8gb rein machen und m.2 SSD?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-soll-ich-auf-den-mainbord-main-2-x-8gb-rein-machen-und-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2022

Passt diese Grafikkarte auf mein Main board?

Passt diese Grafikkarte auf mein Main board?: Hey Leute. Ich möchte mir ne gebrauchte Grafikkarte kaufen. Habe mein PC jetzt 2 Jahre nicht mehr am Strom gehabt möchte es aber mal endlich wieder. Also ich habe ein Asus Rampage 2 Extreme Main...
Grafikkarten 6. Dezember 2021
Welches main soll ich mir zum Ryzen 5 5600x kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden