Welches Linux für Acer Aspire 5738G ?

Diskutiere und helfe bei Welches Linux für Acer Aspire 5738G ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle. Da ich bei meinem Laptop die festplatte tauschen musste und leider keine CD für W7 mehr habe und der COAL nicht mehr lesbar ist,möchte ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallöle.

    Da ich bei meinem Laptop die festplatte tauschen musste und leider keine CD für W7 mehr habe und der COAL nicht mehr lesbar ist,möchte ich auf günstigste weise das Teil wieder flott machen.
    Da ich gehört habe das Linux kostenlos ist,würde ich gerne wissen,welche Version ich da bräuchte.
    Wo bekomme ich dann die Treiber?
    Ich würde gerne 64Bit nutzen.

    Hardware ist Core2Duo T6600,P45 Chipsatz,4GB DDR3 und eine Radeon 4570.Hdd ist eine 120GB SSD.

    Ich brauche den Laptop zum Surfen und für Office.

    Wenn das nicht machbar ist,wäre es noch sinnvoll Windows XP zu installeren (habe noch ein 32Bit) ?

    Danke schön.
     
    #1 Unregistriert, 26. Dezember 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    xp läuft der support am 8.april 2014aus - das macht absolut keinen sinn.
    wenn du mit linux noch gar keine erfahrung hast, dann linux mint oder ubuntu am besten hernehmen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe mir gerade das mint 16-cinnamon 64Bit geladen.Das wäre doch passend,oder ?

    Was bedeuten diese begriffe wie KDE,mate,xfce ... ?

    Normalerweise finde ich mich immer schnell zurecht in betriebssystemen.
    Da der Rechner nur fürs Surfen und ein wenig Office,also Briefe Dokumente usw. gedacht ist, denke ich das es schon funktionieren wird :)
    Ich möchte halt die version,die am wenigsen unnötige software enthält.
    Brauche ich für Linux eine Firewall/Virensoftware zusätzlich oder ist es so gesichert?
     
    #3 Unregistriert, 26. Dezember 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Gibt es eine möglichkeit die hardwareauslastung/Temperaturen auszulesen?
    Irgendwie läuft nun der Lüfter andauernd auf vollgas,obwohl ich nichts mache.
     
    #4 Unregistriert, 27. Dezember 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein
    Desktop Environments for Linux - Renewable PCs
    liegt wahrscheinlich an treiberinkombinalität oder an der distri ..
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Meinst du mit Nein, das ich keine brauche oder das es keine hat ?

    Kann man gegen die Treiberinkompatibilität was machen ? Gibts da irgendeinen Lösungsweg ?

    Deinen Link kann ich leider nicht öffnrn ;)
     
    #6 Unregistriert, 27. Dezember 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    du brauchst bei linux keinen.


    nur eine andere distri nehmen - würde mir da einfallen,

    richtig, das kann man als unregistrierter user nicht
    =>
    entweder registrieren oder kurz nach den begriffen googeln, da kommst auf hilfreiche seiten
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Da ich ein Windows Vista Home Basic 64Bit gefunden habe,habe ich das drauf geknallt.
    Jetzt gibt er Lüfter nur gas,wenn er arbeiten muß :)

    Danke für Deine Hilfe.
     
    #8 Unregistriert, 28. Dezember 2013
Thema:

Welches Linux für Acer Aspire 5738G ?

Die Seite wird geladen...

Welches Linux für Acer Aspire 5738G ? - Similar Threads - Linux Acer Aspire

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux: CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux Zuletzt befasste ich mich u. a. CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Hat Linux einen besseren Virenschutz als Windows?

Hat Linux einen besseren Virenschutz als Windows?: Stimmt das wirklich ? Und wenn ja wieso hat Microsoft dann kein so guten ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-linux-einen-besseren-virenschutz-als-windows
Prozessoren 6. Februar 2024

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?: Wie z.B Word oder Power Point oder eher nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-linux-auch-microsoft-apps-installieren
Prozessoren 6. Februar 2024

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?

"Der Pfad ist möglicherweise nicht beschreibbar" Linux Mint Heroic Games Launcher?: Hallo. Ich versuche aktuell GTA 5 via Heroic Games Launcher auf meine 2. HDD-Festplatte zu installieren, was auch einmal geklappt hat, musste aber die Festplatte mehrmals formatieren wegen dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Arch Linux FPS Problem?

Arch Linux FPS Problem?: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Arch, und habe schon bei mehreren Installationen bemerkt, das ich während ich Minecraft spiele, zwar laut Minecraft sehr hohe FPS (oft über 1000) habe, es sich...
Software & Treiber 13. Januar 2024

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?: Hallo, Ich habe mir vor ungefähr einem halbem Jahr ein PC mit Windows 10 gebaut und komme mit meinem aufkommendem Hobby mit Cyber-Security an die Grenzen von Windows und will mir jetzt auf eine...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?: Hab gelesen wenn man neue Nvidia Grafikkarten hat soll man bei der installation Proprietäre wählen und bei alles andere „Open Source installation“. Ich hab jetzt eine 1050ti, wollte Manjaro...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Wie installiert man in Arch/Manjaro Linux Software?

Wie installiert man in Arch/Manjaro Linux Software?: Wenn man von eigentlich Debian Nutzer ist ist das fremdlich etwas anderes als Apt zu nutzen. Ich weiss nur das es 3 Möglichkeiten gibt. AUR pacman flatpak Was ist das Genau ? Wie kann ich mir...
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten 30. November 2023

Ich hab Linux installiert auf meine SSD und meine HDD hat sich formatiert?

Ich hab Linux installiert auf meine SSD und meine HDD hat sich formatiert?: Bitte sagt mir es gibt eine Möglichkeit alles zurück zu holen da waren so wichtige sachen drauf.......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2023

Ist das schwerste an Arch Linux die Installation?

Ist das schwerste an Arch Linux die Installation?: Ich hab mal https://youtu.be/b0v8yXIE2GU?si=YK9KJJys4s_D6Uck für eine Arch Linux Installation in einer VM nachgemacht nur so aus Neugier da ich schon eine weile Privat Ubuntu nutze als Dualboot...
Software & Treiber 27. Oktober 2023
Welches Linux für Acer Aspire 5738G ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer aspire 5738 linux

    ,
  2. acer aspire 5742G linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden