Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460?

Diskutiere und helfe bei Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze den oben genannten Monitor und bin extrem unzufrieden mit dem Kontrast. Beispielsweise kann ich The Walking Dead nicht normal... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Elter, 12. September 2021.

  1. Elter
    Elter Gast

    Hallo,

    ich besitze den oben genannten Monitor und bin extrem unzufrieden mit dem Kontrast.
    Beispielsweise kann ich The Walking Dead nicht normal schauen und muss ständig "zurückspulen", weil ich etwas nicht erkennen konnte.
    Ich überlegte mir, einen Monitor mit besserem Kontrast zu kaufen.
    Ich schaute mir die technischen Daten zu meinem Monitor an und fand Folgendes:

    Kontrast: 1000:1
    Dynamischer Kontrast: 12000000:1

    Mit dem Wert für den dynamischen Kontrast wird geworben in Verkaufsanzeigen.
    Aber was hab ich von dem Wert? Der Kontrast ist in der Praxis immer unzureichend. Es liegt auch nicht am Monitor. Früher gab es den mal sehr preiswert bei Amazon und er wurde mit Note 1,1 sowie 5 Sternen sowie vielen guten Bewertungen schmackhaft gemacht und mit dem tollen dynamischen Kontrast geworben.
    Ich benötigte mehrere Monitore und hatte 4 davon gekauft.
    Und alle sind gleich beschi..en.

    Bitte klärt mich auf, was es mit dem dynamischen Kontrast auf sich hat.
    Kann mir außerdem jemand einen preiswerten Monitor mit hohem Kontrast empfehlen. Ich möchte damit Serien wie "The Walking Dead" ansehen und dabei Unterschiede zwischen schwarz und weiß deutlich erkennen können und nicht nur erahnen können...

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden