Welches Kabel für SSD?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel für SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kenn mich nicht so gut aus mit PC zusammenbauen, machs aber trotzdem! Hab eine Frage zu dieser SSD:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GilmoureBoy, 22. Januar 2021.

  1. GilmoureBoy
    GilmoureBoy Gast
    #1 GilmoureBoy, 22. Januar 2021
  2. DOcean
    DOcean Gast

    DisplayPort Kabel

    wenn die komplette Kette 1.4 fähig ist funktioniert das auch

    Leider gibt es praktische keine Möglichkeit zu verhindern das jemand ein Stück Telefondraht nimmt und da 2 DP Stecker dran machen und dann DP3.0 fähig dran schreibt, jetzt mal überspitzt gesagt...
     
    #3 DOcean
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SATA-Kabel

    Die Farbe des Kabels ist völlig egal und hat keinerlei technische Bewandnis. Auch die Anschlussfarben sind vom Hersteller frei wählbar und haben nichts mit Kabelfarben zu tun. Die Anschlussfarben wurden früher nur oft dazu genutzt, verschiedene Anbindungen an den Chipsatz/die CPU anzuzeigen.

    Und nein, man kann SATA1,2,3-Kabel nicht unterscheiden es sei denn es ist explizit aufgedruckt. Das kannste aber vergessen - denn alle diese Kabel sind technisch ebenfalls identisch, lediglich die Anforderungen an die Schirmung sind bei der höchsten SATA-Kabelklasse etwas höher. Das hat heutzutage Null Bewandnis mehr da du mit ausnahmslos jedem SATA-Kabel das nicht vor 10 Jahren von nem chinesischen Laster gefallen ist problemlos die maximal möglichen 600 MB/s durchschieben kannst, es gibt heute eigentlich nur noch die höchstwertige Kabelklasse wenn man nicht beim übelsten Ramschhändler kauft.
    Oder anders gesagt: Die Kabelqualität bei SATA-Kabeln ist mittlerweile vernachlässigbar, der Standard selbst begrenzt die Datenrate, nicht das Kabel, da letztere mittlerweile durch die Bank ausreichend gut sind.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Torben456
    Torben456 Gast

    Kabel vom Frontpanel

    #3 Torben456
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Kabel vom Frontpanel

    Achso okay, dann brauchst du es gar nicht anschließen, wenn kein extra Lüfter angeschlossen werden muss. Drehen sich denn alle Gehäuse Lüfter bereits? Wenn nicht dann kann das die Stromversorgung für einen Lüfter sein und das Power Ende schleift einfach nur den Strom weiter, ist wie ne Brücke, falls du einen Mangel an Molex Steckern hättest. *Zwinker ;)
     
    #3 Torben456
  6. Torben456
    Torben456 Gast

    Kabel vom Frontpanel

    Für solche Fragen sind wir ja hier. *Zwinker ;)
    Ja du kannst den PC einfach starten. *Zunge :p
     
    #3 Torben456
Thema:

Welches Kabel für SSD?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für SSD? - Similar Threads - Kabel SSD

Forum Datum

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?: Guten Tag Kenne mich nicht so aus. Die Frage steht oben. LG https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-fuer-diese-ssd-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2024

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?: Hallo, ich habe eine Interne SSD. Wie nennt man die Kabel, mit denen ich die SSD extern nutze kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo Legion organisiert. Leider hab ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?

Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?: Ich hab vor mir einen PC selber zu bauen und frage mich ob ich für einige Sachen zusätzlich Kabel zu kaufen muss https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-fuer-die-ssd-am-pc-kabel-kaufen
Stromversorgung 13. November 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Welchen kabel für SSD Platte?

Welchen kabel für SSD Platte?: Hi ich will eine SanDisk Ultra 3D SSD Bestellen jetzt wollte ich fragen welches kabel brauche ich dazu damit ich sie mit dem pc verbinden kann und sie funktioniert? Danke im Voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL?

Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL?: Meine BlackMagic kann Aufnahmen direkt auf einer passenden SSD abspeichern. Jedoch habe ich das Kabel dafür (usb-c auf usb-c) verloren und jetzt schon einmal das falsche nachgekauft. Wisst ihr,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021

SATA Kabel SSD?

SATA Kabel SSD?: Hallo, hab mir eine neue Samsung SSD zugelegt und wollte diese im PC anstecken. Dort war jedoch nur 1 Sata Kabel sowie Stromversorgung, an dem jedoch die HDD steckte. Hab die SSD daher mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2021

Strom kabel für ssd bei Dem Be Quiet Pure power 11 500w schon dran?

Strom kabel für ssd bei Dem Be Quiet Pure power 11 500w schon dran?: Ich würde dies gerne wissen, ich habe meinen pc leider nicht zusammen gebaut und nun ist es durch das kabel management sehr schwer ans netzteil ranzukommen. ich würde gerne wissen ob das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2021
Welches Kabel für SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden