Welches Kabel für RTX 4080 Tuf?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel für RTX 4080 Tuf? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich den adapter von Nvidia nicht mehr länger aufgrund optischen Maßnahmen nutzen möchte, habe ich mich im Internet über Adapterkabel schlau... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mackfops, 19. März 2023.

1. Mackfops
    Mackfops Gast

Hallo,

da ich den adapter von Nvidia nicht mehr länger aufgrund optischen Maßnahmen nutzen möchte, habe ich mich im Internet über Adapterkabel schlau gemacht. Auf der Caseking Seite verkaufen sie Adapterkabel für PCI e 5.0 3x 8pin zu 16pin für die 4000er Serie. So, da meine 4080 aber einen 12pin Anschluss hat fällt das schon mal weg. Ich finde im Internet einfach kein Kabel das genauso ist, blos auf 12pin. Weiss da einer genauer bescheid? Cool wäre es noch wenns ein von Lian li oder so als rgb kabel geben würde.

:)

2. Markzzman
    Markzzman Gast

Aufrüstung RX 6700 XT !

Ne das ist schon richtig so.
    In der Preisklasse ist die Nvidia Karte die bessere Wahl meiner Meinung nach.

Die Vapor-X kostet halt Aufpreis.
    Somit verschiebt sich das ganze Gefüge wieder etwas und eher Richtung Pro 4080.
    Für 1100 Schleifen halte ich allerdings die 7900XTX für die bessere Karte, wie eine 4080 für 1300€ oder sogar noch teurer.

Ist halt alles auch immer eine Budget Frage und Anwendungsabhängig, RTX vs. kein RTX etc.

#3 Markzzman
  3. ArnoGK
    ArnoGK Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Zetta schrieb: "... RTX 4060 = 449,- RTX 4060TI = 599,- RTX 4070 = 749,- RTX 4080 = 999,- RTX 4090 = 1699,- Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken. Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. ..." Zum Vergrößern anklicken....
    Und die Leute werden es trotzdem kaufen! Und wieso? Ganz einfach.

Fast alles, was heutzutage über die (virtuelle) Ladentheke geht, wird "auf Pump" gekauft. Ob Kredit von der Bank, Klarna-Ratenzahlung, Paypal-Ratenzahlung oder wie der Geldgeber auch immer heißen mag. *LOL :lol:

#3 ArnoGK
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Lohnt sich noch DDR4 zum zocken?

Gamer66 schrieb: DDR5 wird am Anfang bestimmt sehr teuer Zum Vergrößern anklicken....
    Und eine RTX4000er sicherlich genau so *Zwinker ;)

Man weiß ja nie, was kommt, aber für 32GB DDR5 + ne RTX 4080 (oder so) würde ich alleine schon 1500€ einplanen kurz nach release *Fresse :fresse:

#3 chill_eule
  5. Zetta
    Zetta Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Ich empfehle jedem diese Preise nicht zu unterstützen. Ich habe schon meine 3090 TUF überteuert für 1750 Euro zum Release gekauft und jetzt kostet sie knapp 200-300 Euro mehr. Das wird langsam absurd aber Geld ist anscheinend trotzdem mehr als genug vorhanden. Soll keiner was von schlechter Wirtschaft oder ähnlichem palavern. Nvidia ist nicht dumm. Jetzt wo sis sehen dass selbst die 3060er Karten für über 600 Euro weggehen wird das massive Konsequenzen haben.
    RTX 4060 = 449,-
    RTX 4060TI = 599,-
    RTX 4070 = 749,-
    RTX 4080 = 999,-
    RTX 4090 = 1699,-

Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken.
    Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. Ich überlege ernsthaft meinen PC zu verscherbeln und komplett auf Konsolen umzusteigen und ein Surface Pro 8 zu holen. Diese bescheuerten Preise mache selbst ich nicht mehr mit. Wenn ihr glaubt dass diese Preise die Spitze sind täuscht ihr euch gewaltig.

#3 Zetta
  6. zooky
    zooky Gast

DIsplayport Kabel

Ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe mir den DELL S2719DGF gekauft und dazu eine RTX 2070. Bruache ich nun zwingend ein DP um 144hz und G-Sync nutzen zu können oder kann ich das beigelegte Kabel verwenden? Falls nicht könnt ihr mir ein DP-Kabel empfehlen (2m reicht).

Vielen Dank!

#3 zooky
Thema:

Welches Kabel für RTX 4080 Tuf?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für RTX 4080 Tuf? - Similar Threads - Kabel RTX 4080

Forum Datum

Welches Kabel für Grafikkarte?

Welches Kabel für Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, auf den Bildern ist zu sehen dass ich bereits das originale Stromkabel mit dieser 3er Teilung an meiner Grafikkarte angeschlossen habe. Das Kabel was ich in der...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Wo AIO Kabel anschließen?

Wo AIO Kabel anschließen?: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen wo genau man das Kabel aus dem Display der CPU Wasserkühlung anschließen muss? Ich weis bis jetzt dass es wohl [ATTACH] irgendwo unten im Mainboard sein...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?: Die Kabel was man da bekommt die beim Netztiel dabei sind, sind erstens nicht weiß, und die lassen sich auch nicht so schön biegen, die sind so steif. Gibt es da Kabel die man besser biegen kann,...
Mainboards Gestern um 11:02 Uhr

Muss man etwas beachten bei Custom 12VHPWR Kabel der RTX 40XX Serie?

Muss man etwas beachten bei Custom 12VHPWR Kabel der RTX 40XX Serie?: Ich plane bald einen PC zusammenzubauen mit einer RTX 4080 und mir gefallen nicht die 3 Adapter vom 12VHPWR Kabel die zusammen mit der Grafikkarte in der Box sind. Habe mich erkundigt und...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Hat Lian Li RGB Strimer Kabel die Kompatibel mit einer RTX 4080 sind?

Hat Lian Li RGB Strimer Kabel die Kompatibel mit einer RTX 4080 sind?: Lian Li Strimer V2. Gibt es die Kabel die mit den RTX 40XX Grafikkarten kompatibel sind da diese Grafikkarten einen 3 pin Anschluss haben. (Der auch bekannt ist mal zu schmelzen...)...
Prozessoren Montag um 16:12 Uhr

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?: Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind. Könnte ich mir andere Kabel holen wie die auf dem Bild? Eine andere noch wichtigere...
Grafikkarten Montag um 15:42 Uhr

Passt dieses Kabel für die RTX 3060ti?

Passt dieses Kabel für die RTX 3060ti?: Hallo, ich will mir die RTX 3060ti zulegen, allerdings ist mein PSU Kabel zu kurz. Ich habe ein Pure Power 11 500w Netzteil. Passt diese Kabelverlängerung:?...
Stromversorgung 17. Januar 2023

RTX 4080 Kabel Netzteil?

RTX 4080 Kabel Netzteil?: Hi, ich habe Heute meine RTX 4080 bekommen und wollte sie einbauen. Am Adapter Kabel von Nvidia sind 3 Enden dran von der Graka aber mein Netztteil hat nur 2 VGA kabel aber 3 Ausgänge. Wenn ich...
Stromversorgung 24. November 2022

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?: Also meine Frage ist, was sich von der Grafik und vom Spielerlebnis mehr lohnen würde. Eine PS5 an einem 4k TV oder einen PC mit ner RTX 3090 verbaut mit einem HDMI Kabel an den 4k TV...
Grafikkarten 15. Januar 2022

welche kabel für rtx 3060?

welche kabel für rtx 3060?: meine rtx 3060 ti founders edition ist auf dem weg und damit ich direkt starten kann würde ich gerne wissen welchen anschluss ich brauche. ich hab mich schon soweit informiert das ich ein 12 pin...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Nur 120 Hz mit MSI Optix MAG271CQP über DP Kabel mit RTX 3070?

Nur 120 Hz mit MSI Optix MAG271CQP über DP Kabel mit RTX 3070?: Servus Leute. Seit dem ich meine alte RTX 2060 Super mit der neuen RTX 3070 getauscht habe, zeigt mein MSI Monitor keine 144 Hz mehr an, sondern nur noch 120 Hz. Ich habe diesen über ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

gibt es ein kabel das 3 PCI-E kbel zu einem 24 kabel machen für die RTX 3080 EVGA XC3 Ultra...

gibt es ein kabel das 3 PCI-E kbel zu einem 24 kabel machen für die RTX 3080 EVGA XC3 Ultra...: Ich möchte das ich ein schönes kabel habe. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-kabel-das-3-pci-e-kbel-zu-einem-24-kabel-machen-fuer-die-rtx-3080-evga-xc3-ultra-gaming
Grafikkarten 21. Dezember 2020

Gutes Riser Kabel und Halterung für RTX 3070 FE und 500DX?

Gutes Riser Kabel und Halterung für RTX 3070 FE und 500DX?: Ich bin auf der Suche nach einem Riser Kabel für PCIe 4.0 und einer "Halterung"(dieses andere Teil, dass man für ne vertikale Grafikkarte braucht), die mit einer RTX 3070 FE und dem Be quiet! Pure...
Grafikkarten 9. Dezember 2020
Welches Kabel für RTX 4080 Tuf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden