Welches Kabel für Laptop an Monitor?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel für Laptop an Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, welches Kabel eignet sich für die Verbindung von meinem Laptop zu dem Monitor. HDMI ist mir klar, aber geht es auch über den USB 3.0... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von brahimchaaban, 23. Juni 2021.

  1. brahimchaaban
    brahimchaaban Gast

    Hallo zusammen,

    welches Kabel eignet sich für die Verbindung von meinem Laptop zu dem Monitor.

    HDMI ist mir klar, aber geht es auch über den USB 3.0 -Typ C Anschluss?

    Und wenn ich diesen Port benutze läuft der Bildschirm dann über die Grafikkarte?

    Danke schon mal für die Hilfe

    Link zum Monitor:

    https://www.amazon.de/ASUS-VG27AQ-Compatible-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B07VTPKCLS

    Link zum Notebook:

    https://www.notebookinfo.de/produkt/acer-aspire-7-a715-72g-704q-34863

    :)
     
    #1 brahimchaaban, 23. Juni 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren.
    Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein.
     
    #3 JoM79
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    JoM79 schrieb: Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren. Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aber der Laptop hat doch kein 4k 120hz und ARC geschweige den ein HDMI 2.1,die man so nutzen kann.Der hat ganz andere HDMI Standard und auch Anzeigebedienungen(Auflösung) und Hertzahl sind niedriger.Als gegenüber vom PC zum TV mit 4K 120hz und ARC,das sind doch a´ganz andere Anforderung auch im technischen sinne.Auch im Signal technischen Übertragungssinne.Mußt ja auch bedenken,bei welchen Standard an dem angeschlossem HDMI Port verlangt wird.Das kannste nicht mit einem HDMI Port vom Laptop vergleichen was alles sein kann z.B. HDMI Version 1.0,1.2,1.4 und weiss der Geier was es sonst noch gibt,s.Und da das Kabel kein problem hat diesbezüglich bei der Übertragung,weil ganz einfach eine niedrigere Anforderung ist zum Laptop.

    Versuch mal den HDMI 3 Port am TV,der Unterstützt das gleiche wie der HDMI Port 4 am TV.
    Aber sollten die gleichen probleme auftretten,dann würde ich nochmal ein anderes Kabel gegentesten.
    Falls doch was defekt ist am Kabel ?
    Und warum so langes Kabel?Der Hersteller sagt ,nicht länger wie 3m sollte man nutzen.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Grafikkarte Intel® hd graphics 500

    In seltenen Fällen kann es auch das Kabel vom Rechner zum Monitor sein. Hast Du eine Chance, den Laptop via USB 3 an einen Monitor anzuschließen?
     
    #3 DAU_0815
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    Spreed schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen dass das Kabel defekt ist, sonst würde es doch nicht am Laptop Problemlos funktionieren, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach HDMI Standard kann es sein, dass das Kabel Schuld ist (auch wenn es grundsätzlichfunktioniert). Musste die Erfahrung machen, als ich einen neuen Fernseher gekauft hatte...nachdem ich dann ein höherwertiges Kabel gekauft hatte, lief es ohne Probleme.
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    HP Spectre 13 af001ng erkennt plötzlich keine m.2 mehr ?

    Inzersdorfer schrieb: Klingt nach einer kalten/defekten Lötstelle des SATA Kabels Motherboardseitig (reine Spekulation). Zum Vergrößern anklicken....
    Was für SATA-Kabel?
    Das ist ein Laptop.
    Die Platte ist gesteckt.

    @ Stativo: schick das Ding zurück.
    Da will dich jemand über den Tisch ziehen.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Welches Kabel für Laptop an Monitor?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für Laptop an Monitor? - Similar Threads - Kabel Laptop Monitor

Forum Datum

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?: Hey zusammen, ich verzweifele gerade. Ich habe zwei verschiedene Monitore, die neben den alten analogen Eingängen einen Displayport Eingang haben. Um diese Monitore also mit unseren (Arbeits-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Welchen Monitor und welche Kabel, für Laptop-Setup?

Welchen Monitor und welche Kabel, für Laptop-Setup?: Heyy, ich habe ein Laptop mit HDMI 2.0 und wollte fragen, ob ihr einen Monitor kennt, der HDMI 2.0 und 144hz/1ms unterstütz (unter 200€ bitte)? Sonst wäre ich bereit auch HDMI auf DP nutzen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Laptop als Monitor via USB-Kabel?

Laptop als Monitor via USB-Kabel?: Hi, hätte da eine Frage: Kann man einen Laptop via USB-Kabel an einen anderen PC anschliessen, um den Laptop als Monitor zu verwenden? Lg, instance_of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?: Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B07YD5F561/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ) für meinen Laptop besorgen, finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?: Ich habe mir letztens einen FullHD 144 Hz Monitor gekauft, der mit einem DP-Kabel angekommen ist. Dieses Kabel passt nicht in meinen Laptop und auf der Suche nach Adaptern war ich schnell...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Welches Kabel um 165Hz Monitor mit Laptop zu verbinden?

Welches Kabel um 165Hz Monitor mit Laptop zu verbinden?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt, und möchte nun meinen Monitor daran anschließen, jedoch weiß ich nicht welches Kabel ich nehmen soll, damit ich die 165Hz, oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2020

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows 10 zu überspielen ?
Windows 7 6. März 2020

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV: Ich hab ein "no-name"-HDMI-Kabel und überlege, ob ich für mein gaming-notebook (msi GE60: i7, GTX860M) ein besseres HDMI-Kabel kaufen sollte. Ich will auch ab und zu auf grösseren TVs (32-Zoll...
Sonstige Komponenten 6. Oktober 2014

Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden

Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden: Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden Hallo Leute, ich habe heute mal wieder eine Frage. Ich wollte gerne, statt auf dem Laptopmonitor, auf meinem Fernseher gespielt. Habe...
Computerfragen 31. Juli 2012

Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht

Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht: Internet am Laptop funktioniert trotz LAN Kabel nicht Einen schönen Abend, liebe Community. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop trotz Lan-Kabel nicht ins Internet komme. Wenn...
Computerfragen 7. September 2011

Samsung Galaxy S ohne USB-Kabel mit Laptop verbinden?

Samsung Galaxy S ohne USB-Kabel mit Laptop verbinden?: Samsung Galaxy S ohne USB-Kabel mit Laptop verbinden? Ich habe mein Samsung Galaxy S lange Zeit nicht mehr an den PC angeschlossen, müsste es jetzt aber dringend machen... Leider liegt mein...
Computerfragen 22. Juni 2011
Welches Kabel für Laptop an Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden