Welches ist mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welches ist mein Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Heute ist mein Saturn PC angekommen. Ich weiß mittlerweile über alle verbauten Teile Bescheid, nur was das Mainboard angeht finde ich absolut... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von eciruam100, 12. Juni 2021.

1. eciruam100
    eciruam100 Gast

Hallo. Heute ist mein Saturn PC angekommen. Ich weiß mittlerweile über alle verbauten Teile Bescheid, nur was das Mainboard angeht finde ich absolut nichts heraus.
    Ich möchte aber herausfinden, ob es gut ist und ob es RGB kann. Dazu muss ich wissen, welches das ist.

Hier die Angabe von Saturn zum Mainboard, die ich überprüfen möchte.

0_big.jpg

Hier alle Infos, die ich von einem Programm habe auslesen lassen.

1_big.jpg

Zu all den Bezeichnungen des unteren Bildes finde ich absolut nichts im Internet. Ist das jetzt ein Schrott Mainboard?

:)

#1 eciruam100, 12. Juni 2021
  2. Moep89
    Moep89 Gast

i5 9600k wie zurück auf stock ?

Bei MSI heißt das doch irgendwie Game Boost oder so ähnlich. Schnapp dir die Bedienungsanleitung, da wird es genau drinstehen. Irgendwelche automatischen OC Features hat das Board mit Sicherheit.

Zitat von Chillaholic: BIOS updaten, auf Default setzen, Multi und Allcore händisch auf Default setzen, TDP Grenze auf Stock stellen. Viele Hersteller versuchen durch irrsinnige Multis, Allcore Turbos und TDP-Grenzen ihre Position auf dem Markt zu stärken.
    Was ich übrigens in keinster Weise verstehe, weil die Zeit von Mainboardtests seit gut 10 Jahren vorbei ist. Ob die CPU mehr leistet oder nicht auf Board X oder Y erfährt also kein Schwein. Stattdessen kommen nur immer wieder Leute an und wundern sich warum der PC so vie Strom zieht und alles so heiß und laut wird.

#3 Moep89
  3. Bolli2
    Bolli2 Gast

Netzteil gesucht

Hallo
    hier mal die Hardware
    Mainboardt MSI A68HM P33V2

Netzteil siehe Anhang
    SSD Crusial 500 3 monate alt
    Ergänzung (Donnerstag um 13:58 Uhr)
    Bluescreen erscheint nicht fährt normal hoch

#3 Bolli2
  4. Bolli2
    Bolli2 Gast

Netzteil gesucht

das Mainboardt

#3 Bolli2
  5. Ponderosa
    Ponderosa Gast

Grafikkarte für Mainboardt gesucht

Den Hauptbestandteil hast du vergessen? Das Mainboard müsste man Wissen, um nachzuschauen, welche Grafikkarte passt.
    Und 40 - 50 € wage ich zu bezweifeln, bei der momentan Lage.

#3 Ponderosa
  6. Bolli2
    Bolli2 Gast

Grafikkarte für Mainboardt gesucht

Entschuldigt bitte Mainbardt ist A68HM-P33 V2

hatte den Rechner 5 min aus jetzt ist die Grafik wieder OK
    gibt es ein Linux das besser mit Treibern zurecht kommt

#3 Bolli2
Thema:

Welches ist mein Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welches ist mein Mainboard? - Similar Threads - Mainboard

Forum Datum

Monitor lieber an Grafikkatte oder Mainboard anstecken?

Monitor lieber an Grafikkatte oder Mainboard anstecken?: Hallo ich habe eine Frage, sollte ich lieber einen Monitor für den PC an dem Mainboard oder der Grafikkarte anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:42 Uhr

ASUS Mainboard Boot Menü?

ASUS Mainboard Boot Menü?: Ich habe ein Asus Mainboard bei dem man im Boot Menü zwischen 3 Optionen [Energiespar, Normal und Leistung] auswählen kann. Ich benutze derzeit die Auswahl ,,Leistung,,. Gibt es da...
Mainboards Heute um 11:52 Uhr

Schaden durch kaputtes Mainboard (GPU-Anschluss)?

Schaden durch kaputtes Mainboard (GPU-Anschluss)?: Bekommt eine neue GPU einen Schaden, wenn ich sie auf einem beschädigten bzw. defekten Mainboard in Betrieb nehme bzw. es versuche?...
Mainboards Heute um 10:43 Uhr

Passt diese GPU zu meinem Mainboard?

Passt diese GPU zu meinem Mainboard?: Passt dieses Mainboard ( Link :https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z77-D3H-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_792773.html) Zu dieser GPU :...

PC mit angeblich defekten Mainboard noch funktionsfähig?

PC mit angeblich defekten Mainboard noch funktionsfähig?: Hi :) Meine Grafikkarte hat faxen gemacht, deswegen hab ich einen Computerhändler aufgesucht, der sich mit der Reparatur von PCs beschäftigt. Er hat mir gesagt, dass die Grafikkarte ABER AUCH das...

Ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem Mainboard?

Ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem Mainboard?: Hallo liebe Community Ich habe vor eine gefundene Grafikkarte in meinem Pc einzubauen. Mainboard: Acer aspire X3995 Grafikkarte: Gtx 750 bzw. 750 ti bin mir nicht sicher. Ist die Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Wie viele Lüfter gehen an mein Mainboard?

Wie viele Lüfter gehen an mein Mainboard?: Hallo ich habe dieses Mainboard ( https://de.msi.com/Motherboard/MPG-Z390-GAMING-PRO-CARBON-AC.html ), Meine Frage ist wie viele 3 Pin Lüfter ich an dieses Mainboard Anschließen kann, Danke für...
Mainboards Gestern um 10:12 Uhr

Habt ihr eine Idee für ein AMD Mainboard?

Habt ihr eine Idee für ein AMD Mainboard?: Erst ein mal bedanke ich mich das du auf diese Frage geklickt hast. Ich überlege mir von Intel zu Amd zu wechseln allerdings habe ich kein kompatibles Mainboard ( ASRock z97 killer ) wodurch ich...
Mainboards Gestern um 10:12 Uhr

AMD Ryzen 5 5600x Mainboard?

AMD Ryzen 5 5600x Mainboard?: Hey kann jmd gute mainboards für den 5600x empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-5600x-mainboard
Mainboards Mittwoch um 11:53 Uhr

RGB Fusion 2.0 auf dem Mainboard?

RGB Fusion 2.0 auf dem Mainboard?: Hi, meine Frage ist ob mein Mainboard RGB Fusion 2.0 fähig ist da ich es um das RGB auf meinem Case zu "steuern" brauche. Mein Mainboard:...
Mainboards Mittwoch um 10:43 Uhr

Mainboard welches?

Mainboard welches?: welches mainboard brauche ich für einen ryzen 3600 - ohne übertakten dazu amd mittelklasse gpu für Full hd gaming welche ist das oder ist 3060 besser. reicht eine 3600 noch für ein paar jahre...

Wasserkühlung auf Mainboard?

Wasserkühlung auf Mainboard?: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine Wasserkühlung gekauft, und nun muss ich ein Kabel vom pumpen Kopf auf das Mainboard stecken. Auf dem Mainboard sind 4 Pins und mein Kabel hat 5 Löcher....

Mainboard AM4 mit WaKü-Anschluss?

Mainboard AM4 mit WaKü-Anschluss?: Moin, will mal meinen PC ein wenig ertweitern, bzw. aufrüsten. Derzeit ist ein B450 MB von MSI drin und ein Ryzen der 1. Gen. Hab vor auf den AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T, 3.80-4.70GHz zu wechseln....
Welches ist mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden