Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4?

Diskutiere und helfe bei Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-gehaeuseluefter-pin-hat-dieses-mainboard-pin-3-oder-pin4 Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RockXD75, 10. Juni 2021 um 10:54 Uhr.

1. RockXD75
    RockXD75 Gast

0_big.png

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Gehäuselüfter bleibt stehen.

AW: Gehäuselüfter bleibt stehen.

Du kannst auch 3-Pin auf 4-Pin anschließen.

Dazu hat die Steckverbindung auf dem Mainboard eine Führung damit die richtigen 3-Pin aufgesteckt werden. Der letzte Pin bleibt dann halt frei. Aber der wird bei 3-Pin Lüfter ehe nicht gebracht, da es die PWM-Regelung ist was der Lüfter in diesem Fall ehe nicht hat. Daher ist es korrekt das du den Lüfter ans Mainboard anschließen kannst. Zum mindest kannst du so austesten ob der Lüfter überhaupt funktionstüchtig ist.

#3 IICARUS
  3. Justin's
    Justin's Gast

Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Kurze Frage:
    Möchte das X-460 von Seasonic kaufen, allerdings konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass es mir die Gehäuselüfter temperaturgeregelt kühlt. Müsste ich diese per Adapter an einen 4-Pin-Molex vom X-460 anschließen bzw. die 3-Pin-Anschlüsse des Mainboards verwenden?

#3 Justin's
  4. R O G E R
    R O G E R Gast

Brauche ich beide PINS?

also die Pins 2-3 bwirken einen CMOS reset.
    Pin 1 ist nicht angeschlossen, der ist nur dazu da damit der Jumper auf dem Mainboard verwart werden kann. Sonst würde der ja überall rumfliegen.

#3 R O G E R
  5. flx23
    flx23 Gast

Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

Dein Mainboard hat 5 anschlusse

- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 2 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 1 x Power Fan connector (3-pi n)

Davon sollten 4 frei sein

#3 flx23
  6. Felgenfuzzi
    Felgenfuzzi Gast

Review: Cooltek TG-01 RGB - Echtglas und unter 60 Euro, kann das gut gehen?

Welche Farbe haben denn die LED, wenn man die direkt mit dem 3 Pin an das Mainboard anschließt?

#3 Felgenfuzzi
Thema:

Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4?

Die Seite wird geladen...

Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4? - Similar Threads - gehäuselüfter PIN mainboard

Forum Datum

Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter?

Was ist eure Meinung zu diesem gehäuselüfter?: Ist er gut und leise ?? https://www.amazon.de/dp/B0037AQLPI/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_2S9NGWYGKF79NP0F6V3Q https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-meinung-zu-diesem-gehaeuseluefter
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Ist das ein guter/ leiser gehäuselüfter?

Ist das ein guter/ leiser gehäuselüfter?: https://www.amazon.de/dp/B00KF7P34G/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_BDKJXC225FW94J3V02C2?_encoding=UTF8&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-leiser--gehaeuseluefter
Prozessoren Donnerstag um 10:03 Uhr

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?: Moin, wollte fragen was der Unterschied ist, weil ich hab einen meiner Gehäuselüfter jetzt mal an einem 4pin angeschlossen wo Cpufan steht und er läuft ganz normal, also was ist der Unterschied?...
Mainboards 17. Mai 2021

Gehäuselüfter macht komisches Geräusch?

Gehäuselüfter macht komisches Geräusch?: Ich hab das kolink Observatory RGB Gehäuse(leider) und musste wegen schlechtem airflow vorne das Glasfenster runter machen. Und jetzt fällt mir auf dass der obere Lüfter richtig laut ist und...
Grafikkarten 2. Mai 2021

CPU Kühler und Gehäuselüfter?

CPU Kühler und Gehäuselüfter?: Hi, ich habe mal ein bisschen recherchiert und das als insgesamt beste Anordung für 4 Gehäuselüfter gefunden. Nun meine Frage: Pustet der CPU Kühler dann nicht gegen die Lüfter der Vorderseite?...
Prozessoren 22. Februar 2021

120mm 3 Pin Gehäuselüfter?

120mm 3 Pin Gehäuselüfter?: Ich brauche einen Gehäuselüfter nach den bereits in dem Titel angegeben Spezifikationen. Ich habe momentan den BeQuiet! pure Wings 2 und dieser ist viel zu laut. Woher ich das weiß? Habe ihn...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Neuer Gehäuselüfter?

Neuer Gehäuselüfter?: Hey Leute, Ich habe die alte gtx970 von einem Kumpel gratis bekommen und habe sie zu meiner dazu getan. Jetzt laufen beidem in sli, was mir als gelegenheitsspieler reicht. Nun wollte ich die...
Grafikkarten 11. November 2020

Asus Prime X570-P Gehäuselüfter anschließen?

Asus Prime X570-P Gehäuselüfter anschließen?: Guten Tag, ich habe das Asus Prime X570-P Mainboard. In meinem Computer habe ich 4 Corsair LL Lüfter verbaut und versorge diese über einen Fan Hub (Thermaltake AC-023-AN1NAN-A1 Commander FP Hub...
Mainboards 8. November 2020

Gehäuselüfter vdg anschluss anschließen?

Gehäuselüfter vdg anschluss anschließen?: Hallo ich habe mir einen Gehäuselüfter bestellt, weiß aber nicht wo ich dieses kabel anschließen soll: [ATTACH] Hab das MSI B450-A PRO MAX als Mainboard...
Mainboards 8. November 2020

Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen?

Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen?: Ich habe nur einen 4pin cpu fan anschluss und zwei 4pin System anschlüsse. Kann ich die Lüfter dann bei den zwei anderen 4pins anschließen oder geht das auch noch anders?...
Mainboards 7. November 2020

Corsair Gehäuselüfter Auswahl?

Corsair Gehäuselüfter Auswahl?: 1) Ich möchte mir ein Pc zusammenbauen und habe mich für das Pc Gehäuse "4000D AIRFLOW Tempered Glass Mid-Tower ATX Case — Black" entschieden. Nun sind beim Kauf schon zwei RGB Lüfter dabei, doch...
Mainboards 7. November 2020

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter: Hallo Ich suche einen guten super leisen 120mm Gehäuselüfter für die Rückwand vom ATX Gehäuse. Welchen leisen Lüfter habt Ihr im Einsatz, mit dem Ihr zufrieden seid?
Luft- & Wasserkühlung 23. August 2014

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?

Gehäuselüfter mit perfektem Luftstrom?: Hey Leute, ich habe ein Sharkoon Vaya Value Gehäuse und somit nur vorne und hinten einen 120mm Kühler.. der fordere dreht mit 1000rpm und der hintere mit 900 rpm.. also kommt nicht wirklich viel...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2014
Welches gehäuselüfter PIN hat dieses mainboard Pin 3 oder Pin4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden