Welches Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Welches Gehäuse? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn die Batterie leer ist kann man sich dann eine neue Batterie kaufen oder muss dann ein neues Board her?Ja, musst du einfach die Bezeichnung auf der... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von >Spear<, 29. Januar 2008.

  1. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Ja, musst du einfach die Bezeichnung auf der Batterie gucken und dir dann die passende Batterie bei z.b. www.conrad.de raussuchen.
    Ein neues Board ist nicht notwendig.
     
  2. >Spear<
    >Spear< Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49529

    Das hört sich gut an.
    Aber wenn die CMOS-Batterie alle wäre, würden dann nicht alle Bios Einstellungen verloren gehen und nicht nur die Uhrzeit und das Datum, oder sehe ich das falsch?
     
  3. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Soweit ich weiß unterscheidet sich das von Mainboard zu Mainboard - bei den meisten sind die Einstellungen aber wohl bereits nach einigen Minuten weg, es gibt aber auch welche die es einige Stunden ohne Batterie aushalten.
    Bin mir aber da auch nicht sicher.
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Nach entfernen der CMOS Batterie gehen innerhalb von 20sek. alle Einstellungen verloren!
    Egal welches Board!
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Oder du lässt einfach den Rechner am netz. dann müsste sich die Batterie wieder aufladen.
    Lässt sich die Batterie überhaupt aufladen?
     
  6. >Spear<
    >Spear< Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49529
    Also ich hab mal bisschen an der Batterie gewackelt und so versucht das sie nicht mehr ganz so viel spiel zum wackeln hat.
    Und siehe da, die Uhrzeit und das Datum bleibt.
    Vielen dank für eure ganzen Tipps.
     
Thema:

Welches Gehäuse?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden