Welches Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Welches Gehäuse? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, Ich habe mir vor kurzem erst neue komponenten gekauft und jetzt soll ein neues Gehäuse bald folgen. Momentan bin ich noch sehr... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von >Spear<, 29. Januar 2008.

  1. >Spear<
    >Spear< Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49529

    Hallo Liebe Community,

    Ich habe mir vor kurzem erst neue komponenten gekauft und jetzt soll ein neues Gehäuse bald folgen.

    Momentan bin ich noch sehr unschlüssig welches ich nehmen soll.
    Es soll gute Kühlmöglichkeiten haben, gut Aussehen, leise sein und im Preis max bei ca. 100€ liegen. Ich hoffe mal in dieser Mischung gibt es etwas.

    Habe bisher diese ins Auge gefasst:

    AeroCool ExtremEngine 3T



    Cooler Master CM 690


    Lian Li PC-7 SE-S III




    Sind diese zu empfehlen/was sind ihre Stärken und Schwächen?
    Könntet ihr mir noch andere empfehlen?
     
    #1 >Spear<, 29. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    Ich habe ein paar Bilder zur Extreme Engine in meinem Profil, schau mal rein. Ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Front- und Seitenlüfter sind inklusive, beide regelbar, die Verarbeitung sieht auch sehr gut aus. Na, und das Design erst :cool:.
    Wenn du Laufwerke kaufst, soltest du auf silberne Frontblenden achten (bei der silbernen Extreme Engine natürlich nur ^^).
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Da kann ich dir das Antec P180 in silber oder schwarz empfehlen.

    http://geizhals.at/deutschland/a154318.html
    http://geizhals.at/deutschland/a210688.html

    Es hat gute Kühlmöglichkeiten (Montage von bis zu 4x 120mm Lüftern, 3mal 120mm Lüfter bereits installiert),

    is leise aufgrundessen das die Austeile 3schichtig sind und die 3installierten Lüfter sich in 3-Stufen regeln lassen,

    hat ein gutes Aussehen sowohl innen als auch aus und auch die Verarbeitung ist gut.

    Einzig und allein dein Preislimit wird leicht überschritten, aber ich denke 5€ wirst du verkraften können.
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich geb Luke 100% recht.
    Wenn du mal auf mein Profil schaust...Ich hab des Ding grad neben mir stehen und des is echt hammer geil...
    Perfekt verarbetet...3 Lüfter...Gedämmt....Das Teil lässt echt keine Wünsche offen!
     
  5. >Spear<
    >Spear< Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49529
    Vielen Dank für euren so raschen Antworten.

    Also ich muss sagen das Antec P180 gefällt mir wirklich sehr =)
    Das Design ist wirklich umwerfend.
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wenn du willst mach dir fotos =P
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 29. Januar 2008
  8. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    Das Sharkoon Rebel 12 finde ich super

    hab zwar kein aber soll bei Tests immer gut abschneiden.

    Es gibt 4 Varianten:
    Mit und ohne Seitenlüfter /Schwarz und Silber
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    aber wenn doch "unser" Tower ein so guter ist ^^

    Habe wie Lachgas das Sharkoon Rebel9 und muss sagen das es ein super Gehäuse ist. Die Temps meines Rechners gingen im Idle erstmal um 5 Grad runter und vom aussehen her schlicht aber doch sehr Edel ;)
     
    #9 robert_t_offline, 29. Januar 2008
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich sag mal, derjenige der ein gehäuse aus teurem VA Stahl haben will sind die
    Lian Li gehäuse was
    Die Sharkoon Rebel Gehäuse sind für die beste Kühlung gebaut worden
    mir wäre der Rebel 12 zu groß
    aber mit dem Rebel9 Value bin ich voll zufrieden, auch die optischen effekte
    lassen sich gut mit dem tower machen, da vorinstallierte lüfter durchsichtig sind, bzw. leuchten
    hier mal das link
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6459
     
  11. >Spear<
    >Spear< Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49529
    Vielen Dank für euren wirklich tollen Ratschläge.
    Ich werde mich jetzt glaub ich für das Antec P180 entscheiden.

    Noch eine kleine Frage will nicht dafür Extra nen neuen Thread erstellen:
    Wenn ich den Rechner starte kommt immer CMos Time/Date not set ... ist mein Mainboard schrott oder hab ich nur was falsch eingestellt?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Geh ins BIOS und stell Zeit & Datum ein ;)
     
  13. >Spear<
    >Spear< Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49529
    Jo nur sobald ich Rechner ausmach und neu starte ist die Zeit wieder weg.
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Sitzt die CMOS-Batterie richtig?
     
  15. >Spear<
    >Spear< Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49529
    Also Die CMOS-Batterie sitzt recht locker, wie locker darf sie denn sitzen? ... also ich kann sie hin und her wackeln^^

    Ja der Strom wird jeden abend über eine Leiste ganz weg genommen.

    Wenn die Batterie leer ist kann man sich dann eine neue Batterie kaufen oder muss dann ein neues Board her?
     
Thema:

Welches Gehäuse?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden