Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin neu hier und mir gefallen einige "Moddings" von euch echt super, doch ich möchte gerne eins von euch wissen. Wie verlegt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DarkTemptation, 5. März 2011.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und mir gefallen einige "Moddings" von euch echt super, doch ich möchte gerne eins von euch wissen.

    Wie verlegt ihr die Kabel, dass man die eigentlich gar nicht mehr sieht?

    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

    Lieben Gruß
    EXiLiT
     
    #1 DarkTemptation, 5. März 2011
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja bei den meisten eben hinter die Rückwand vom Mainboard.
    Viele neue Gehäuse (meins zählt nicht dazu^^) haben ne doppelte Rückwand, d.h. zwischen Mainboard-Rückwand und der Gehäusewand ist nen Zwischenraum, in dem man ideal Kabel verlegen kann. Durch diverse Öffnungen kommen die dann durch um sie mit dem Mainboard zu verbinden.
    Gibts hier sehr viele Paradebeispiele wie man das bis in die Perfektion treiben kann ;)
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich verlged die immer so, dass ich im "innenraum", also um mainboard cpu und grafikkarte, moeglichst wenig kabel rumfliegen hab, wie das dann aussieht ist eigentlich egal :D

    die kabel versteck ich nach moeglichkeit auf der rueckseite, oder halt oben hinterm dvd-brenner. hier mal zwei fotos, eetwas aelter, aber vom prinzip her siehts grad so im rechner aus ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Ah okay, vielen Dank euch zwei!

    Kennt ihr Gehäuse bis ca. 80€ ohne Netzteil mit Kabelmanagement? Hab schon ein gutes gefunden, dass Corsair Obsidian Series 800D aber das ist mir persönlich für ein schlichtes Gehäuse zu teuer!
     
    #4 DarkTemptation, 6. März 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  6. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Passt bei diesem Gehäuse auch ein Mugen 2 oder Noctua CPU Kühler?
     
    #6 DarkTemptation, 6. März 2011
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hat sich erledigt, habe mir nun ein anderes Gehäuse aus geschaut! xD Bei dem Netzteil bin ich allerdings noch unschlüssig, vielleicht könnt ihr da was empfehlen, am besten mit Kabel-Management!
     
    #7 DarkTemptation, 7. März 2011
  8. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929

    zur empfehlung eines netzteils..sollte man wissen welche hardware du verbauen willst... ;)
     
    #8 OldMaster, 3. April 2011
Thema:

Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse? - Similar Threads - Kabel richtig verlegen

Forum Datum

Wofür ist dieses Kabel da?

Wofür ist dieses Kabel da?: Ich möchte eine neue Sata ssd einbauen, weiß aber nicht, ob das der richtige Anschluss dafür ist. Kennt sich da jemand aus? Dieses Teil ist mit meiner SSD und dem Netzteil verbunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

Sind diese Kabel richtig eingesteckt?

Sind diese Kabel richtig eingesteckt?: Die kabel sind vom anschaltknopf. Ich vermute sie sind falsch eingesteckt, denn beim drücken passiert nichts. Das einzige was leuchtet ist mein mainboard. Die lüfter etc nicht...
Mainboards 26. Oktober 2023

Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?

Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?: muss ich diese kabel in die GPU stecken ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-das-richtige-kabel-fuer-die-geafikkarte
Stromversorgung 2. Mai 2023

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?: Ich habe hier einmal den Anschluss [ATTACH] Und einmal den Anschluss für die Grafikkarte [ATTACH] Ich zeige euch mal die Kabeln ob das eh die richtigen sind, und in was für eine Richtung...
Stromversorgung 25. Juni 2022

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?: Hi ich habe vorhin mein PC gesäubert bzw. entstaubt und dadurch die ganze Hardware rausgenommen. Es ist eine Weile her seit dem ich nen PC zsm gebaut habe und meine größte Schwäche dabei waren...
Mainboards 22. Juni 2022

Ist das das richtige Kabel für eine Grafikkarte?

Ist das das richtige Kabel für eine Grafikkarte?: Will Netzteil mit Grafikkarte verbinden. Ist das das richtige Kabel? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-das-richtige-kabel-fuer-eine-grafikkarte
Grafikkarten 18. Februar 2022

richtiges gpu kabel?

richtiges gpu kabel?: Brauche für meine msi rtx 3060 trio ein 8 pin kabel weiß aber nicht welches. mein netzteil hat keines dabei gehabt. könnte mir jemand eins vorschlagen? am besten in schwarz oder weiß und amazon...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Sitzen die Kabel richtig?

Sitzen die Kabel richtig?: Frage steht oben [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sitzen-die-kabel-richtig
Mainboards 22. Dezember 2020

Habe ich die Kabel richtig ans Front Panel angeschlossen?

Habe ich die Kabel richtig ans Front Panel angeschlossen?: [ATTACH] Es handelt sich hierbei um das powerswitch, Resetswitch und Power LED +,- Kabel. Ist das so richtig Rum und ist es normal dass die Power LED Kabel ein bisschen wackeln?...
Mainboards 18. Dezember 2020

Richtiges Kabel für SSD?

Richtiges Kabel für SSD?: Hi. Ich hab mir eine SSD und Kabel dazu bestellt und frage mich jetzt, ob das die richtigen Kabel sind. Hier sind SSD und Datenkabel: [ATTACH] Hier ist das Stromkabel:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz: VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz April dieses Jahres stellte Facebook seine beiden neuen VR-Headsets, die Oculus Rift S und die Oculus Quest, ganz offiziell...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019
Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computer kabel richtig verlegen

    ,
  2. cpu kabel verlegen hinter mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden