Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin neu hier und mir gefallen einige "Moddings" von euch echt super, doch ich möchte gerne eins von euch wissen. Wie verlegt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DarkTemptation, 5. März 2011.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und mir gefallen einige "Moddings" von euch echt super, doch ich möchte gerne eins von euch wissen.

    Wie verlegt ihr die Kabel, dass man die eigentlich gar nicht mehr sieht?

    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

    Lieben Gruß
    EXiLiT
     
    #1 DarkTemptation, 5. März 2011
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja bei den meisten eben hinter die Rückwand vom Mainboard.
    Viele neue Gehäuse (meins zählt nicht dazu^^) haben ne doppelte Rückwand, d.h. zwischen Mainboard-Rückwand und der Gehäusewand ist nen Zwischenraum, in dem man ideal Kabel verlegen kann. Durch diverse Öffnungen kommen die dann durch um sie mit dem Mainboard zu verbinden.
    Gibts hier sehr viele Paradebeispiele wie man das bis in die Perfektion treiben kann ;)
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich verlged die immer so, dass ich im "innenraum", also um mainboard cpu und grafikkarte, moeglichst wenig kabel rumfliegen hab, wie das dann aussieht ist eigentlich egal :D

    die kabel versteck ich nach moeglichkeit auf der rueckseite, oder halt oben hinterm dvd-brenner. hier mal zwei fotos, eetwas aelter, aber vom prinzip her siehts grad so im rechner aus ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Ah okay, vielen Dank euch zwei!

    Kennt ihr Gehäuse bis ca. 80€ ohne Netzteil mit Kabelmanagement? Hab schon ein gutes gefunden, dass Corsair Obsidian Series 800D aber das ist mir persönlich für ein schlichtes Gehäuse zu teuer!
     
    #4 DarkTemptation, 6. März 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  6. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Passt bei diesem Gehäuse auch ein Mugen 2 oder Noctua CPU Kühler?
     
    #6 DarkTemptation, 6. März 2011
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hat sich erledigt, habe mir nun ein anderes Gehäuse aus geschaut! xD Bei dem Netzteil bin ich allerdings noch unschlüssig, vielleicht könnt ihr da was empfehlen, am besten mit Kabel-Management!
     
    #7 DarkTemptation, 7. März 2011
  8. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929

    zur empfehlung eines netzteils..sollte man wissen welche hardware du verbauen willst... ;)
     
    #8 OldMaster, 3. April 2011
Thema:

Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computer kabel richtig verlegen

    ,
  2. cpu kabel verlegen hinter mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden