welches Fotohandy (Alternativen zum K800i?)

Diskutiere und helfe bei welches Fotohandy (Alternativen zum K800i?) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute. Ich denke grade drüber nach mein Handy (Siemens M65) zu ersetzen, weil der Akku ziemlich am Ende is und das Ding noch n paar andere Macken... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dagor88, 13. Januar 2008.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Hey Leute.
    Ich denke grade drüber nach mein Handy (Siemens M65) zu ersetzen, weil der Akku ziemlich am Ende is und das Ding noch n paar andere Macken hat.

    Da ich nicht so der Hardcore-Handy-User bin (Hab teilweise Probleme die CallYa-Karten rechtzeitig leer zu kriegen) sollte das Handy nen anderen Kaufgrund aufweisen: ne brauchbare Digicam. Meine Digicam ist nämlich ein etwas größeres Modell (fast so groß wie ne Spiegelreflex) und daher hab ich die fast nie dabei.

    Ich hab mich natürlich schon etwas informiert und stoße überall auf das K800i ... meine Eltern haben das beide, einige Freunde, ...

    Die Frage ist jetzt eigentlich nur ob es sinnvolle Alternativen zum K800i gibt. Die Digicam sollte nicht schlechter sein als die vom K800i und Bluetooth sollte auch an Board sein. Schön wärs auch wenn man das Handy softwareseitig erweitern oder die Skins bearbeiten kann (beim K800i hab ich da schon was gefunden)

    Zu was würdet ihr raten? Achso, es sollte nicht zu teuer sein.
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich habe ein Nokia 6300, kann es dir nur weiter empfehlen. Für ein handy macht sie wirklich gute Bilder. Kostet ca. 200€ das Handy (ohne Vertrag/Branding).
     
    #2 misteranwa, 13. Januar 2008
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ne das liegt grad bei 160€ ;)
    mir is grade noch was eingefallen ... gibt das evtl klapphandys mit ner vernünftigen cam? mich stört nämlich dass sich meins, wenn es ausgeschaltet in der hosentasche ist gerne mal selbst anschaltet. und wenn der power-button weggeklappt is kann da ja nichts gegenkommen^^
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    JA das ist dumm gemacht bei manchen Siemenshandys das die Tastensperre in der Hosentasche deaktiviert wird, weil nur eine Taste dafür zuständig ist.
    Bei einem Sony Ericsson und glaube auch bei Nokia kann das zb. nicht passieren, da man dazu eine Tastenkombination mit zwei Tasten drücken muss.
    Und wenn du dir ein neues Kaufen möchtest was eine gute Kamera hat, dann solltest du schon wenigsten zu einem Handy mit einer 3 Megapixel Kamera greifen. Alles was darunter ist macht nicht immer gute Bilder.
    Und Empfehlen kann ich dir das Samsung SGH-U700 oder SGH-D900i. Aber glaube auch wieder zu teuer:(.
     
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    also das SGH-D900i kostet nur 160€ (noch gut) und das andere 200€ (schon etwas teuer)

    aber ich glaube das K800i ist davon das einzige mit Blitz oder?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also das SGH-D900i hat nur ein Fotolicht. Demnach also kein "Blitzlicht".
    Das K800i hat natürlich ein Blitzlicht und eine richtig gute Kamera:).
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    so da alle über das k800i reden ne und ich zufälliger weise habe^^ sage ich mal das es ein super handy ist für ab und zu mal paar fotos machen oder wenn mann unterwegs ist und spontan fotos machen will ist das ne feine sache. optimale fotos bekommt mann mit normalen Tages licht hin.

    paar bilder mal

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #7 ezio_auditore, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja das ist natürlich besser würde ich nehmen an seiner stelle
     
    #9 ezio_auditore, 13. Januar 2008
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ja besser ist das K850i definitiv aber das is gleich mehr als doppelt so teuer. Und da ich mir bald n BlueRay-Laufwerk holen will, hab ich nicht das Geld beim Handy zu übertreiben.
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du kommst um das K800 oder K810 nicht drumrum. Das Nokia 6500 Classic ist auch okay, Bekannter hat das SLIDE anstelle dem Classic und schimpft nur.

    Alternativ das 750 - aber nur 2MP
     
  12. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich hab das Nokia N73 Music Edition das is auch richtig geil, aber auch nicht gerade billig
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Also das 750er macht, wie ich finde, nicht soooo tolle Bilder.

    Dann lieber das K8x0i.
     
Thema:

welches Fotohandy (Alternativen zum K800i?)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden