W-Lan Router gesucht!

Diskutiere und helfe bei W-Lan Router gesucht! im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche einen neuen Router, sollte einen sehr guten Empfang haben. Die 54 M-bit Übertragungsrate reicht mir, und sollte 4 Lan Poarts haben! Und wenn... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von roxX, 10. Februar 2008.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Brauche einen neuen Router, sollte einen sehr guten Empfang haben.
    Die 54 M-bit Übertragungsrate reicht mir, und sollte 4 Lan Poarts haben!
    Und wenn das Menü auf deutsch ist wäre Super.

    Preis bis 50 Euro!
     
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Ich kann nur AVM empfehlen. Einfach perfekt für den Ottonormalverbraucher.
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Was meinst Du mit "Empfang"? Den WLAN-Empfang oder die DSL-Modemleistung? Oder hast Du ein extra Modem?

    Wenn Du Probleme mit dem Modem hast, dann ist AVM (leider) keine Option --> deren Modems sind eher unterdurchschnittlich. Auch die WLAN-Reichweite ist meist nicht optimal

    Gerade für schwieriges Umfeld empfehlen sich die Linksys, wie z.B. der WRT545GL - allerdings ohne Modem. Auf dieses Gerät kannst Du dann auch optimierte Firmware-Versionen aufspielen, die mehr und evtl für Dich besser geeignete Optionen bieten (weitere Infos findest Du in diesem Wikipedia-Artikel [auch wenn ich für seine Objektivität nicht garantieren kann, sind zumindest entsprechende Links drin]

    Grüße
     
    #3 Faust, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ja Modem ist vorgeschalten allso nur W-lan Router, ja brauche sehr guten W-Lan Empfang weil mein Kumpel 3 Häuser weiter (Freiesicht) auch mit an der Leitung hängt!
    Hab an dem Alten auch schon eine 7dpi Antenne dran zwecks Empfang!
     
    #4 roxX, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Genau so isses... gerade meine FritzBox durch ein Modell mit besserem Modem ersetzt (Siemens SX541). Gerade für schlechte DSL-Leitungen ist die Fritzbox ungeeignet.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Netgear WGR614

    Hab selbst einen und die sind absolut zuverlässig und bieten auch Beta-FW :)

    Wenn GR dabeisteht, ist das Menü in Deitsch - ist aber echt wurscht.

    EDIT: Gibt auch noch den 624 (hab ich) - ist aber net nötig. WPA wird unterstützt und tut einwandfrei.
     
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Oder ihr bringt einfach noch ein oder zwei Repeater an den Nachbarhäusern an?!?! :D
     
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das schafft eine normale Routerantenne ohnehin nicht ordentlich -> ein Router ist ein "Kugelstrahler" (weiß der Geier, wie das richtig heißt :)) und von daher nimmt die Sendeleistung konstant zur Distanz ab.

    Du bräuchtest eine leistungsstarke Zusatzantenne, idealerweise für den Außenbereich --> also sowas in der Art* - allerdings hab ich mich damit nicht näher befasst und kann Dir auch nicht sagen, welche wirklich am besten ist.........................da die aber alles andere als preiswert sind, sollte Dein Kumpel evtl mal über einen eigenen Anschluss nachdenken.

    Grüße

    Edit: *damit könnte es dann aber passieren, dass Du die Topfpflanzen auf seinem Fensterbrett verdampfst ;).
     
    #8 Faust, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    So schlächt ist der empang nicht, ich hab ne 7dpi Antenne am Router und er nen 10 dpi Wlan Empfänger verbindung ist bei 50% allso GUT ;)
    und so ein Monster kommt nicht gut am Haus ;)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mit den Verstärkern müsst ihr aber aufpassen wenn ihr da nen zu starken kauft kann das mächtig Straffe kosten da es dort Maximalwerte für den Heimgebrauch gibt.
     
    #10 bernd das brot, 10. Februar 2008
  11. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    @roxX: Warum dann einen neuen Router? Der wird daran nichts ändern und kostet nur Geld. Wenn Dein Kumpel mehr Qualität will, dann braucht ihr einen stärkeren Sender.

    Wenn es wirklich Einschränkungen gibt man bzw eine Genehmigung ab einer bestimmten Sendestärke braucht, dann solltest Du mal bei Deiner Gemeinde anfragen was Du maximal haben darfst.

    Grüße
     
  12. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Der Router hängt sich ca. alle 2-3 Tage auf und nix geht mehr, das nerft einfach nur.
    Nix hatt bis jetzt geholfen firware update auch net!
    Deswegen muß was neues her :rolleyes:
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich stimme einfach mal für den netgear von schweini, in der Preisklasse einfach unschlagbar und es gibt haufenweise mods und tools für das Teil.
     
    #13 bernd das brot, 10. Februar 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Möchte ergänzen, dass ich für meinen 624er eine englische Beta FW drauf habe. Ob die stärker sendet, weiß ich nicht - das Ding rennt tadellos seit zwei Jahren. Vorher hat er oft mal neu gebootet.
     

    Anhänge:

  15. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Weder der 614 noch der 624 unterstützen eine Zusatzantenne und ihre 2dpi dürften wohl nicht reichen.

    Grüße
     
Thema:

W-Lan Router gesucht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden