W-Lan Router gesucht!

Diskutiere und helfe bei W-Lan Router gesucht! im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche einen neuen Router, sollte einen sehr guten Empfang haben. Die 54 M-bit Übertragungsrate reicht mir, und sollte 4 Lan Poarts haben! Und wenn... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von roxX, 10. Februar 2008.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823

    Brauche einen neuen Router, sollte einen sehr guten Empfang haben.
    Die 54 M-bit Übertragungsrate reicht mir, und sollte 4 Lan Poarts haben!
    Und wenn das Menü auf deutsch ist wäre Super.

    Preis bis 50 Euro!
     
  2. User Advert

  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    Ich kann nur AVM empfehlen. Einfach perfekt für den Ottonormalverbraucher.
     
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Was meinst Du mit "Empfang"? Den WLAN-Empfang oder die DSL-Modemleistung? Oder hast Du ein extra Modem?

    Wenn Du Probleme mit dem Modem hast, dann ist AVM (leider) keine Option --> deren Modems sind eher unterdurchschnittlich. Auch die WLAN-Reichweite ist meist nicht optimal

    Gerade für schwieriges Umfeld empfehlen sich die Linksys, wie z.B. der WRT545GL - allerdings ohne Modem. Auf dieses Gerät kannst Du dann auch optimierte Firmware-Versionen aufspielen, die mehr und evtl für Dich besser geeignete Optionen bieten (weitere Infos findest Du in diesem Wikipedia-Artikel [auch wenn ich für seine Objektivität nicht garantieren kann, sind zumindest entsprechende Links drin]

    Grüße
     
    #3 Faust, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Ja Modem ist vorgeschalten allso nur W-lan Router, ja brauche sehr guten W-Lan Empfang weil mein Kumpel 3 Häuser weiter (Freiesicht) auch mit an der Leitung hängt!
    Hab an dem Alten auch schon eine 7dpi Antenne dran zwecks Empfang!
     
    #4 roxX, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Genau so isses... gerade meine FritzBox durch ein Modell mit besserem Modem ersetzt (Siemens SX541). Gerade für schlechte DSL-Leitungen ist die Fritzbox ungeeignet.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Netgear WGR614

    Hab selbst einen und die sind absolut zuverlässig und bieten auch Beta-FW :)

    Wenn GR dabeisteht, ist das Menü in Deitsch - ist aber echt wurscht.

    EDIT: Gibt auch noch den 624 (hab ich) - ist aber net nötig. WPA wird unterstützt und tut einwandfrei.
     
  8. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Oder ihr bringt einfach noch ein oder zwei Repeater an den Nachbarhäusern an?!?! :D
     
  9. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das schafft eine normale Routerantenne ohnehin nicht ordentlich -> ein Router ist ein "Kugelstrahler" (weiß der Geier, wie das richtig heißt :)) und von daher nimmt die Sendeleistung konstant zur Distanz ab.

    Du bräuchtest eine leistungsstarke Zusatzantenne, idealerweise für den Außenbereich --> also sowas in der Art* - allerdings hab ich mich damit nicht näher befasst und kann Dir auch nicht sagen, welche wirklich am besten ist.........................da die aber alles andere als preiswert sind, sollte Dein Kumpel evtl mal über einen eigenen Anschluss nachdenken.

    Grüße

    Edit: *damit könnte es dann aber passieren, dass Du die Topfpflanzen auf seinem Fensterbrett verdampfst ;).
     
    #8 Faust, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    So schlächt ist der empang nicht, ich hab ne 7dpi Antenne am Router und er nen 10 dpi Wlan Empfänger verbindung ist bei 50% allso GUT ;)
    und so ein Monster kommt nicht gut am Haus ;)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mit den Verstärkern müsst ihr aber aufpassen wenn ihr da nen zu starken kauft kann das mächtig Straffe kosten da es dort Maximalwerte für den Heimgebrauch gibt.
     
    #10 bernd das brot, 10. Februar 2008
  12. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    @roxX: Warum dann einen neuen Router? Der wird daran nichts ändern und kostet nur Geld. Wenn Dein Kumpel mehr Qualität will, dann braucht ihr einen stärkeren Sender.

    Wenn es wirklich Einschränkungen gibt man bzw eine Genehmigung ab einer bestimmten Sendestärke braucht, dann solltest Du mal bei Deiner Gemeinde anfragen was Du maximal haben darfst.

    Grüße
     
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Der Router hängt sich ca. alle 2-3 Tage auf und nix geht mehr, das nerft einfach nur.
    Nix hatt bis jetzt geholfen firware update auch net!
    Deswegen muß was neues her :rolleyes:
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich stimme einfach mal für den netgear von schweini, in der Preisklasse einfach unschlagbar und es gibt haufenweise mods und tools für das Teil.
     
    #13 bernd das brot, 10. Februar 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Möchte ergänzen, dass ich für meinen 624er eine englische Beta FW drauf habe. Ob die stärker sendet, weiß ich nicht - das Ding rennt tadellos seit zwei Jahren. Vorher hat er oft mal neu gebootet.
     

    Anhänge:

  16. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Weder der 614 noch der 624 unterstützen eine Zusatzantenne und ihre 2dpi dürften wohl nicht reichen.

    Grüße
     
Thema:

W-Lan Router gesucht!

Die Seite wird geladen...

W-Lan Router gesucht! - Similar Threads - Lan Router gesucht

Forum Datum

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?: Hallo. Ich habe seit neuesten eine 50k Leitung/Anschluss.Nun habe ich im Router gesehen das man wählen kann zwischen Gigabit Lan und 100 Mbit/s. Was ist hier die sinnvolle einstellung,da ja...
freie Fragen 19. September 2017

Laptop mit dem Router über ein LAN-Kabel verbinden - Geht nur mit Problemen!?

Laptop mit dem Router über ein LAN-Kabel verbinden - Geht nur mit Problemen!?: Laptop mit dem Router über ein LAN-Kabel verbinden - Geht nur mit Problemen!? Hallo erst mal :) Ich hab mal wieder ein Probleme mit meinem Laptop :D Ich fass das mal kurz zusammen was...
Computerfragen 15. Juni 2014

Keine W-LAN Verbindung/PC erkennt router nicht

Keine W-LAN Verbindung/PC erkennt router nicht: Keine W-LAN Verbindung/PC erkennt router nicht Hallo Leute Also , da mein Pc vollkommen kaputt war , habe ich mir eine Win 7 Iso aus dem Internet gezogen und auf eine DVD gebrannt. Ich...
Computerfragen 17. April 2013

Neuer W-Lan Router gesucht

Neuer W-Lan Router gesucht: Hi Leute, ich bin auf der suche nach einem neuen W-Lan Router. Der Grund, mein jetziger kann die Leistung meines Anbieters von 100mb/s nicht mehr tragen. Es handelt sich dabei um einen D-Link....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 9. November 2012

Kaufempfehlung Router (Internettelefonie, gutes LAN, brauchbares WLAN)

Kaufempfehlung Router (Internettelefonie, gutes LAN, brauchbares WLAN): Guten Abend und danke für euer Interesse an meinem Anliegen! Ich suche einen einfachen, günstigen Router, bei dem Folgendes zu beachten ist: - Seit der Umstellung auf Encoline als Provider läuft...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. August 2012

w-lan router adsl2+

w-lan router adsl2+: moin suche nen guten adsl2+ w-lan router gewünschte funktionen: netzwerkfestplatte mittels usb. wie sind da die übertragunsraten? wird usb 2 ausgneutzt? nalso so 15mb/s??? 1gbit lan 300mbit...
freie Fragen 21. August 2012

W-lan, Router oder Laptop schmeißt mich immer aus der Verbindung

W-lan, Router oder Laptop schmeißt mich immer aus der Verbindung: W-lan, Router oder Laptop schmeißt mich immer aus der Verbindung Hey, seit längerem werde ich immer mit dem W-lan getrennt. Ich weiß nicht woran es liegt. Heute werde ich alle 5...
Computerfragen 25. Mai 2012

W-lan router funktioniert nicht mehr richtig

W-lan router funktioniert nicht mehr richtig: W-lan router funktioniert nicht mehr richtig Guten morgen, ich hab folgendes Problem, mein W-lan Router (Easybox 803A) Funktioniert nicht mehr richtig. Gestern ging sie gar nicht mehr also...
Computerfragen 20. Februar 2012

NintendoDS Wifi verbinden ohne W-lan router

NintendoDS Wifi verbinden ohne W-lan router: NintendoDS Wifi verbinden ohne W-lan router Hallo ich habe leider ein problem ich hätte ja gerne mal eine wifi verbindung aber mir fehlt Der W-Lan router. Ich habe schon den USB-Stick für...
Computerfragen 5. Januar 2012

Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC

Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC: Lan Kabel nicht erkannt. WLAN ROUTER - PC Hallo, Vorher hate ich mein Router immer über kabel dirkt an meinen Windows Xp angeschlossen. nun Musste ich das kabel einmal entfernen. Danach...
Computerfragen 9. August 2011

Neuer W-LAN Router+Modem für Heimnetzwerk und LAN-Partys gesucht.

Neuer W-LAN Router+Modem für Heimnetzwerk und LAN-Partys gesucht.: Hallo ihr! Ich suche einen neuen W-LAN Router mit Telefon Modem und mind. 54Mbit. Am Router soll ein Laptop via W-LAN und ein Desktop via Kabel betrieben werden. Da ich öfters kleine LAN-Partys...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. Februar 2010

Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht

Repeater, WLAN-Router, PCI-WLAN und LAN-Stick gesucht: Hallo, wie man aus der Überschrift bereits rauslesen kann, suche ich 1x Repeater 1x WLAN-Router 1x PCI(e)-WLAN (für den Server) 1x LAN-Stick (für meinen PC) Welche Produkte soll ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Oktober 2009

W-Lan Router gesucht.

W-Lan Router gesucht.: Hallo, da ich dir kommenden Sommernächte im kühlen Keller schlafen werde wollte ich mir einen W-Lan Router zulegen um dann auch im Keller mit dem Notebook surfen zu können. Das Zimmer in dem...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. Mai 2009
W-Lan Router gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden