1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welches Board zum OCen??

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EEH67, 28. Januar 2009.

  1. Yongmini

    Yongmini Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454


    So? Wirklich?? Das wusste ich nicht, weil ich mein letztes ASUS MB viele Jahre frueher mal gekauft, bzw. genutzt hatte.
    Aber was meinst du mit QVL ?? Das sagt mir leider gerade gar nichts T.T

    [​IMG]
     
  2. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Qualyfied Vendor List, o. wie sich das noch nennt!

    Es gab ganz am Anfang auch mit den DDR2-Modulen auch probleme, seit hat ASUS das drin, wo die selber mal RAM-Module auf ihren Boards getestet haben, die auch dan zu 100% mit dem Board laufen!!!
    Ich selber hab das Problem mit RAM's wie Du auch, allerdings inderekt! Meine bereits vorhandenen OCZ DDR3-1600 Intel-Extreme Module (XMP-Zusatz) würden nähmlich als 4 x 2 GB auch nicht mit dem normalen ASUS P5Q3 laufen, mit dem ASUS P5Q3 Deluxe/WiFi @n komischerweise aber schon
     
  3. Yongmini

    Yongmini Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Wie soll ich das jetzt verstehen? Hast du dir also ein neues Board gekauft??
    Hast du das BIOS beim P5Q3 nicht geupdatet?? Wie sollte ich denn dann am besten vorgehen, bevor ich verusche nun dieses Wochenende mein BIOS zu erneuern? Habe da ehrlich gesagt eh Angst vor, denn wenns schief laeuft, ist der Rechner vorerst tot -.-

    [​IMG]
     
  4. BigJim87

    BigJim87 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    ich empfhele sehr gerne Gigabtye...
    Ich selbst habe das X38-DQ6 und bin damit mehr als zufrieden... super zum Ocen, läuft sehr stabil und für CF fans eine wahre freude...

    In deinem Fall, da du ja DDR3 haben willst, empfehle ich ein X38T-DQ6 ist meins nur mit DDR3... ein echtes Hammerboard... gut der Chip ist etwas alt, aber dennoch ausgereift und sehr gamerfreundlich...

    Alternativ wie wäre es mit einem neuen X58 Board? falls du auch noch die CPU erneuern willst, sind die ein all in one Board...
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Momentan hab ich meinen Q9550 auf meinem alten MSI-P35-Neo2-FIR-Board (ausgestattet mit 4 x 1GB DDR2-800 MDT-Riegeln) wieder am laufen, da mein Intel DX48BT2-DDR3-MoBo beim CPU-OCen (FSB 450MHz) abgeraucht ist, dem zufolge hab ich hier ein 4 GB - OCZ-Intel Extreme-DDR3-1600-Kit (die haben diese X.M.P.-Profile mit drin: Profil1= 1600MHz; Profil2= 1800MHz) am rumliegen! Du müsstest halt darauf achten bzw. hast Du wahrscheinlich schon gemacht, das Du diese X.M.P.-Profile nicht mit drin hast in den RAM-Modulen!!!
     
  6. knorkel81

    knorkel81 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
  7. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @ knorkel: warum musst du immer ewig alte threads ausgraben ?
    schau doch mal auf das datum... das is schon über 2 monate her.
    ich schätz mal, wenn der Threadersteller noch n paar fragen hätte, hätte er die schon gestellt
     
    #37 Destructor-ZERO, 30. April 2009
Die Seite wird geladen...

Welches Board zum OCen?? - Weitere Themen

Forum Datum

Welches board

Welches board: Hi Leute, welches Board sollte ich mir zu legen für einen i7 860?
Mainboards 15. März 2010

Ocen eines E6400

Ocen eines E6400: Hallo zusammen, hab meinen E6400 von 2.13 Ghz auf 2.8 Ghz overclocked. Eingestellt habe ich folgendes: FSB: 350 Multi: 8 (ist fest) VCore: 1.3500 V 4h Primestable So will ich nun...
Prozessoren 23. November 2009

HD3870 Ocen

HD3870 Ocen: Hey, hab mich jetzt mal ans Ocen meiner Sapphire HD3870 gemacht. Erstmal aber nur den Core angehoben und gemerkt, dass ich im CCC bis aufs Maximum gehen kann und 3Dmark06 läuft ohne iwelche...
Grafikkarten 5. November 2008

Wie weit Ocen (Q6600)

Wie weit Ocen (Q6600): Abend sysprofile Community :o Mir stellt sich gerade die Frage in wie weit das Ocen des Q6600 sinnvoll ist. Ich habe nämlich mehrere stabile Settings in petto nur weiß nicht was am besten vom...
Prozessoren 20. Oktober 2008

Bluescreen beim OCen

Bluescreen beim OCen: Habe meine Rechner grade mal auf 3,5GHz gedreht. Erst ist alles normal. Aquamark läuft durch, ist ok. PCMark06 läuft auch durch, nur sobald er fertig ist und die Punkte anzeigen soll schmiert er...
Prozessoren 21. September 2008

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !: Ja ... Mein Rechner war bis jetzt auf Stromsparen ausgelegt. Nur da ich bis jetzt damit nur Probleme habe will ich das ändern ! Mein PC : CPU : Intel Core 2 Duo E8400 Mainboard : Asus...
Prozessoren 19. September 2008

Mein System Ocen

Mein System Ocen: Hallo zusammen, würde gerne mal Testen was ich aus meinem System mit OC rausholen kann und wäre für ein paar Tips dankbar, da ich nicht so die Ahnung hab. Das einzige was ich bis jetzt...
Prozessoren 14. Juli 2008

FSB oder CPU-Takt ocen ?

FSB oder CPU-Takt ocen ?: Hey Leute , habe bei einem OC Bericht ,der mir im Thread "Übertakten" empfohlen gelesen, dass man einmal den FSB und den CPU Takt ocen kann ?!! Wo ist da der Unterschied ? Was ist besser ? Also...
Prozessoren 18. März 2008

Diese Seite empfehlen