1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welches Board zum OCen??

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EEH67, 28. Januar 2009.

  1. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Naja, ob das nicht Werbung ist???????? (werbung = unzuverlässige quelle)

    Ich will hier nix anzetteln, aber ich sage aus erfahrung, dass ich bei meinem 4 Phasen MSI mehr saft geben musste als auf dem 8 Phasen Asus hier, das ist eine Erfahrung und KEIN marketing.
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Kannst du schlecht vergleichen da das neue design erst beim Eclipse kahm, davor hat
    MSI den gleichen Mist wie die meisten anderen Hersteller gemacht.

    Und ja ich weis mit der fetten roten Schrift wirkts wirklich nicht so seriös aber ich bin
    schreibfaul und wenn ihr ein wenig googelt findet ihr auch Berichte von nicht schreibfaulen
    die das bestätigen.
     
    #17 bernd das brot, 28. Januar 2009
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da muss ich bernd recht geben
    das msi da ist ein stink normales 6 phasen board
    wie kommen die dadrauf da 12 bzw. 16 phasen anzugeben
    also ich verlass mich grundsätzlich auf das mb foto und zähle selbst^^
    da schaut sowas schon viel besser aus
    http://www.hardwareoc.at/boards/Asus_Rampage_Extreme-08.jpg

    mist warum geht das nicht kleiner:mad:
     
  4. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    lol Lachgas.. auf dem Bild von Bernd steht, dass die 12 oder 16 Phasen (von Asus boards) fürn Eimer sind.. sondern die 6 Phasen vom MSI da supertoll sind..

    deshalb verwirrst du mich gerade etwas..
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    oh man
    dann ist mein englisch wohl doch nicht mehr da wahre^^
    sorry
     
  6. tribun

    tribun Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja ^^...
    aber mir gefällt das asus trotzdem besser ^^
     
  7. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kann es sein das auf dieser Seite alle aneinander vorbei reden ? :ugly:
     
    #22 bernd das brot, 28. Januar 2009
  8. tribun

    tribun Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Warum=?
    Du hast gepostet, was MSI von sich selber behauptet, er hat es falsch verstanden, was dann berichtigt wurde und ich schreib einfach, dass ich das Asus RE trotzdem dem MSI vorziehen würde ;)
     
  9. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es wurde aber überhaupt kein MSI vorgeschlagen ;)
     
    #24 bernd das brot, 29. Januar 2009
  10. tribun

    tribun Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, jetzt wo ichs lese, hast du einfach alle durcheinander gebracht, dass die Phasen nichts bringen :p:p
    Hatte dadurch aber auch gedacht, dass du evtl. MSI empfiehlst, aber da ist ja n anderer Post für da...
     
  11. Destructor-ZERO

    Destructor-ZERO Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    wie wärs mit den Lanparty UT X48-/P45- bzw LT X48-Boards von DFI...
    die sind von den einstellungsmöglichkeiten her so ziemlich das beste was man bekommen kann auch wenn man nich unbedingt alles braucht und es ne weile dauert bis man alles kapiert.

    die ham ne gute kühlung und ein klasse design (find ich zumindest).
    man muss aber sagen, dass sich die UT-(ultra) und die LT-(light) serie nur durch die kühlung unterscheiden und sonst vollkommen identisch sind.
    für wakü -> LT da keine heatpipes (gut wenn man zb nur nb wasserkühlen will)
    für lukü -> UT da heatpipes und riesen kühler (LT haben auch große kühler aber nich ganz so große glaub ich)
     
    #26 Destructor-ZERO, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  12. David90

    David90 Computer-Genie

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Also ich kann das EVGA 790I ULTRA SLI empfehlen. Das Board rennt, lässt sich gut Oc'en und es gibt keine Hitzeprobleme wie z.B. beim Asus Striker 2 Extreme. Weiss allerdings nicht warum es hier noch nicht genannt wurde... (2x 16 Lanes 1x8 Lanes)
     
  13. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Was mich wundert ist, das hier noch kein Intel-MoBo direkt vorgeschlagen wurde!!!

    Gut, die sind keine OC-Wunderwerke (mein Intel DX48BT2 ist leider beim FSB von 450MHz abgeraucht), aber in Sachen Performance nicht schlecht!
    Allerdings ist auch noch das BIOS ziemlich gewöhnungs-Bedürftig!!!
     
  14. Yongmini

    Yongmini Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Yong Min
    1. SysProfile:
    93454

    Hi, also ich wuerde dir KEIN Asus P5Q3 raten, habe das selber mit 4x 2GB (also 8GB RAM) DDR3 1333MHz laufen.
    Hinzu kommt auch, dass ich CrossFire habe.

    PROBLEM ist aber:
    ab 6GB RAM auf 1333MHz laeuft der Rechner gar nicht mehr. Ob nun also auf 6GB oder 8GB RAM, Fakt ist der RAM-Takt muss unbedingt runter und das maximum ist dabei 1111MHz!!!
    Man spircht zwar nicht von Geld, aber ich habe fuer meine 8GB DDR3 Arbeitsspeicher 260 Euro bezahlt (Aus dem Hause Buffalo-japans No.1 Riegel zum uebertakten) - kann die aber "noch" nicht einmal auf 1333MHz laufen lassen. Mein Prozessor ist uebrigens ein Q9550 @3,485GHz - daher RAM-Takt zur Zeit sogar nur auf 1093/1096MHz. SO LAEUFT ALLES STABIL ! Also ASUS Mainboards sind voellig ok, aber nicht das P5Q3 und ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass andere das selbe Problem haben.
    Ich denke uebrigens gerade darueber nach, falls das BIOS-updaten nichts bringt, dass ich mir das Asus Maximus Extreme kaufe. Hat sogar TOP-Bewertungspunkte durch Kaeufer erhalten!!

    http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/Maximus_Extreme/229255/?

    P5Q3 = ca. 130 Euro
    Maximus Extreme = ca. 270 Euro


    Mein Vorschlag: kauf dir lieber das Maximus Extreme oder gleich ein anderes. Oder du gehst das Risiko ein - solltest dann aber unbedingt das BIOS updaten (5 neue Updates sind offiziell seit Oktober 2008).

    FALLS DU ABER:
    wirklich nur 4GB Arbeitsspeicher nutzen willst kannst du AUF JEDEN FALL die Riegel auf 1333MHz laufen lassen (CPU non OCed)

    CrossFire Nutzung:
    es spielt KEINE Rolle, ob du die neusten Grafikkartentreiber hast oder nicht, CrossFire funktioniert definitiv nicht 100% (immer wieder Stoerungen im Desktopbetrieb und im Game). Erst wenn du alle BIOS-Updates erfolgreich abgeschlossen hast, soll es laut ASUS gut laufen.
    Die 5 BIOS-Updates beinhalten u.a. das CrossFireBridge-Update und die Verbesserung zur 6-8GB RAM-Nutzung (ob es dann auch auf 1333MHz laeuft weiss ich nicht, da ich mitten beim updaten bin und noch nicht soweit bin.)

    Mein Beitrag ist lang, aber dies sind meine eigenen Erfahrungen seit Dezember08 die ich dir mit auf den Weg geben kann.

    MfG~

    [​IMG]
     
    #29 Yongmini, 30. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  15. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Ähhm, soweit ich weis, macht ASUS eine QVL-Liste immer in's Handbuch mit rein, wie wäre es mit vorher mal das Online-Handbuch runterladen, dann hättest Du nun nicht wirklich mit sowas Probleme!!!
     
Die Seite wird geladen...

Welches Board zum OCen?? - Weitere Themen

Forum Datum

Welches board

Welches board: Hi Leute, welches Board sollte ich mir zu legen für einen i7 860?
Mainboards 15. März 2010

Ocen eines E6400

Ocen eines E6400: Hallo zusammen, hab meinen E6400 von 2.13 Ghz auf 2.8 Ghz overclocked. Eingestellt habe ich folgendes: FSB: 350 Multi: 8 (ist fest) VCore: 1.3500 V 4h Primestable So will ich nun...
Prozessoren 23. November 2009

HD3870 Ocen

HD3870 Ocen: Hey, hab mich jetzt mal ans Ocen meiner Sapphire HD3870 gemacht. Erstmal aber nur den Core angehoben und gemerkt, dass ich im CCC bis aufs Maximum gehen kann und 3Dmark06 läuft ohne iwelche...
Grafikkarten 5. November 2008

Wie weit Ocen (Q6600)

Wie weit Ocen (Q6600): Abend sysprofile Community :o Mir stellt sich gerade die Frage in wie weit das Ocen des Q6600 sinnvoll ist. Ich habe nämlich mehrere stabile Settings in petto nur weiß nicht was am besten vom...
Prozessoren 20. Oktober 2008

Bluescreen beim OCen

Bluescreen beim OCen: Habe meine Rechner grade mal auf 3,5GHz gedreht. Erst ist alles normal. Aquamark läuft durch, ist ok. PCMark06 läuft auch durch, nur sobald er fertig ist und die Punkte anzeigen soll schmiert er...
Prozessoren 21. September 2008

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !: Ja ... Mein Rechner war bis jetzt auf Stromsparen ausgelegt. Nur da ich bis jetzt damit nur Probleme habe will ich das ändern ! Mein PC : CPU : Intel Core 2 Duo E8400 Mainboard : Asus...
Prozessoren 19. September 2008

Mein System Ocen

Mein System Ocen: Hallo zusammen, würde gerne mal Testen was ich aus meinem System mit OC rausholen kann und wäre für ein paar Tips dankbar, da ich nicht so die Ahnung hab. Das einzige was ich bis jetzt...
Prozessoren 14. Juli 2008

FSB oder CPU-Takt ocen ?

FSB oder CPU-Takt ocen ?: Hey Leute , habe bei einem OC Bericht ,der mir im Thread "Übertakten" empfohlen gelesen, dass man einmal den FSB und den CPU Takt ocen kann ?!! Wo ist da der Unterschied ? Was ist besser ? Also...
Prozessoren 18. März 2008

Diese Seite empfehlen