1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welches Board zum OCen??

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EEH67, 28. Januar 2009.

  1. EEH67

    EEH67 Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Den Asus P5K3 oder den Asus P5Q3 ?
    Oder was ganz anderes ? Sollte aber Intel mit DDR3 sein!!^^

    Danke!^^
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Warum DDR3 ? der kostet viel mehr bringt, so gut wie garnichts und weiterverwenden
    kannst du ihn auch schwer da du für die neuen 3 Riegel brauchst was dann schwer mit
    dem Nachkaufen werden könnte.

    Empfehlung
    ASUS P5Q-e
    Gigabyte EP45 UD3P
     
    #2 bernd das brot, 28. Januar 2009
  3. EEH67

    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab genung ddr3 riegeln!! Also 2x2GB und 4x 1GB !!!
    Wieso den UP von Gigabyte?

    Noch andere für DDR3?
     
  4. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Gibt es irgendein Preislimit ?
     
  5. EEH67

    EEH67 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    nee eigentlich möchte ich zu Zeit nur Vorschläge hören xD
    deswegen kein LIMIT...aber bitte nur 775er und ddr3!!^^
     
  6. MsTech

    MsTech Computer-Guru

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 28. Januar 2009
  8. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Neben dem Rampage gibts sollte man auch noch das P5E64WS Revolution und das
    Foxconn Blackops erwähnen, sind so die 3 boards die ich jetzt als gut bezeichen würde.

    Das SIIE ist dank NV chip übrigens nicht so pralle was OC angeht auch wenn der
    Ultra schon besser als der I ist.

    @Lachgas
    Das mit den Phasen ist reines marketing ;)
     
    #8 bernd das brot, 28. Januar 2009
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber es soll für mehr cpu stabilität beim overclocking sorgen
    sonst hätte man einen Phenom I auch nicht so stark übertakten können
    mit den ASUS Boards
    wird doch bei den Intel CPUs sicher ähnlich sein
     
    #9 Mr_Lachgas, 28. Januar 2009
  10. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das bringt schon etwas, die Spannung ist viel Stabiler durch die vielen SpaWas, was in etwas kleineren Vcores in der Praxis resultiert.

    mfg one-x
     
  11. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja es bringt mehr Hitze und Stromverbrauch aber es bringt nichts in punkto OC, MSI zb hat bei den neuen boards nur 6 pahsen und die toppen alles was ASUS oder Gigabyte so auffahren
     
    #11 bernd das brot, 28. Januar 2009
  12. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    vielleicht ne Quelle dazu? dann kommt das etwas glaubwürdiger.
     
  13. tribun

    tribun Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Würde das Asus RE empfehlen. Zwar ziemlich teuer, macht aber doch einiges nach oben mit, meistens ^^
    Sonst holst dir halt n gebrauchtest, getestetes... sind gerade ja ein, zwei angebotene die nen hohen FSB gehen
     
  14. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    [​IMG]
     
    #14 bernd das brot, 28. Januar 2009
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das stimmt
    haste dir aber mal das rampage extreme angeschaut?
     
Die Seite wird geladen...

Welches Board zum OCen?? - Weitere Themen

Forum Datum

Welches board

Welches board: Hi Leute, welches Board sollte ich mir zu legen für einen i7 860?
Mainboards 15. März 2010

Ocen eines E6400

Ocen eines E6400: Hallo zusammen, hab meinen E6400 von 2.13 Ghz auf 2.8 Ghz overclocked. Eingestellt habe ich folgendes: FSB: 350 Multi: 8 (ist fest) VCore: 1.3500 V 4h Primestable So will ich nun...
Prozessoren 23. November 2009

HD3870 Ocen

HD3870 Ocen: Hey, hab mich jetzt mal ans Ocen meiner Sapphire HD3870 gemacht. Erstmal aber nur den Core angehoben und gemerkt, dass ich im CCC bis aufs Maximum gehen kann und 3Dmark06 läuft ohne iwelche...
Grafikkarten 5. November 2008

Wie weit Ocen (Q6600)

Wie weit Ocen (Q6600): Abend sysprofile Community :o Mir stellt sich gerade die Frage in wie weit das Ocen des Q6600 sinnvoll ist. Ich habe nämlich mehrere stabile Settings in petto nur weiß nicht was am besten vom...
Prozessoren 20. Oktober 2008

Bluescreen beim OCen

Bluescreen beim OCen: Habe meine Rechner grade mal auf 3,5GHz gedreht. Erst ist alles normal. Aquamark läuft durch, ist ok. PCMark06 läuft auch durch, nur sobald er fertig ist und die Punkte anzeigen soll schmiert er...
Prozessoren 21. September 2008

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !

Will meinen Rechner OCen. Brauche Hilfe !: Ja ... Mein Rechner war bis jetzt auf Stromsparen ausgelegt. Nur da ich bis jetzt damit nur Probleme habe will ich das ändern ! Mein PC : CPU : Intel Core 2 Duo E8400 Mainboard : Asus...
Prozessoren 19. September 2008

Mein System Ocen

Mein System Ocen: Hallo zusammen, würde gerne mal Testen was ich aus meinem System mit OC rausholen kann und wäre für ein paar Tips dankbar, da ich nicht so die Ahnung hab. Das einzige was ich bis jetzt...
Prozessoren 14. Juli 2008

FSB oder CPU-Takt ocen ?

FSB oder CPU-Takt ocen ?: Hey Leute , habe bei einem OC Bericht ,der mir im Thread "Übertakten" empfohlen gelesen, dass man einmal den FSB und den CPU Takt ocen kann ?!! Wo ist da der Unterschied ? Was ist besser ? Also...
Prozessoren 18. März 2008

Diese Seite empfehlen