Welches Board? (AM2)

Diskutiere und helfe bei Welches Board? (AM2) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Dr. X: Ich würd dir auch zum Asus Board raten. GRad wenns ums übertakten geht ist Asus wegen der BIOS-EInstellmöglichkeiten schlichtweg besser. Bin... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dr. X, 18. November 2007.

  1. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    @Dr. X: Ich würd dir auch zum Asus Board raten. GRad wenns ums übertakten geht ist Asus wegen der BIOS-EInstellmöglichkeiten schlichtweg besser.
    Bin grad von nem MSI Board auf ein Asus umgestiegen und muss einfach sagen, dass es fürs Übertakten einfach mehr bietet.
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Die CellShock`s haben folgende Timinings 4-4-4-12, das ist ein guter Wert 8vorallem für den preis von etwa 70€).

    Das MSI fürs OCen nicht gut geeignet ist, musste ich selber merken. Kann nicht mal 200MHz mehr rausholen, schade. Aber mit dem ASUS Board machst nichts falsch.
     
  3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Ja wichtig ist eigentlich, dass ich den Mutliplikator erhöhen kann.

    Ich habe mir gerade mal die Handbücher angeschaut > Asus macht den besten Eindruck. Allein von den mitgelieferten Tools und das BIOS.:cool:

    Ich werde es auch nehmen! Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung.:)

    Wie sieht es den mit diesem Board aus was das Übertakten angeht > Mutli erhöhen(nur mal so:p):

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148101
     
    #18 Dr. X, 19. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2007
  4. gooseman
    gooseman Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46822
    AM2 Board

    Was hier ein Müll erzählt wird ist nicht wahr.
    Könnte mich nur aufregen.

    1. Ati Chipsätze laufen generell besser mit ATI Karten und Nvidia mit Nvidiakarten - war so und wird immer so bleiben.

    2. Vergess die M2 Serie von Asus schon edliche davon verbaut und nur ärger damit. Bin von Asus weg gegangen bin jetzt bei Gigabyte mehr Leistung weniger Geld.

    3. 5000 Black edition - tztztz - hol dir für das Geld lieber einen 6000x2 kostet ca 140 eus. kann den mit dem Gigabyte S4 Board gut übertakten obwohl ich nichts von übertakten halte - nur zahlen Spielerei - lieber das Geld in RAM investieren.

    Das Gigabyte ist das einzigste was 16 GB mit 1066 MHz unterstützt - Asus nur 8 GB

    also meine empfehlung Gigabyte S4 mit Team Speicher DDR 800 sonst kommt der X2 nicht in schwung
    das board unterstütz auch den Phenom x4 Prozessor
     
  5. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    @gooseman:
    Was heißt denn hier Müll?
    Ich habe nur von meinen Ehrfahrungswerten berichtet. Und da ich mit dem MSI Board erstens nur wenig Einstellmöglichkeiten im BIOS hatte und zweitens auch nur mäßige OC-Werte erziehlen konnte, ist und war für mich das Asus Board die bessere Wahl. a)mehr Möglichkeiten im BIOS und b) mehr Platz noch oben bei den Taktraten.

    Nur weil deine Ehrfahrungen anders aussehen, ist doch nicht gleich alles Müll, was andere berichten...
     
  6. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Wie FlowZilla schon schreibt: Einer macht halt gute, der andere schlechte Erfahrungen.

    Ich bin noch gerade am Überlegen, ob 5000+ Black Edition oder 6000+.
    Natürlich kann man den 5000+ übertakten, nur...
    1.)...soviel schneller als ein 6000+ wird er auch nicht,
    2.)...danach geht Cool & Quite nicht mehr und das will ich eigentlich haben.

    Was den Arbeitsspeicher angeht, reicht 8 GB doch völlig aus, denn wer nutzt schon 16 GB?:p
     
  7. gooseman
    gooseman Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46822
    Bin wohl schon zu alt !

    Weiss ja nicht was ihr alle mit diesen dummen Übertakten wollt - wenn ihr eine rennmaschine wollt kauft euch einen Cray II - Nasa verkauft den !

    Was ich brauche ist ein stabiles System - ohne übertaktung - was leise läuft - und Perfomence für Unix, Linux, Xp und Vista Ultimate x64 bringt.

    Deshalb meine Wahl aufs Gigabyte S4 - und mit 16 GB Ram ist dort noch Platz - habe leider nur 4 GB !

    Wenn der Phenom X4 etwas billiger ist kommt der drauf !

    Aber ist ja Wheinachten bald und da müßen erst Frau und Ersatzkind beschenkt werden.

    War nicht böse gemeint - aber ich mag eben keine OC´s.

    Lieber das Geld in Modding stecken - da sieht man wenigstens was von - lol

    :great::great:
     
  8. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Naja, in meinem Fall ist es ganz ähnlich. Weihnachtsgeschenke müssen halt auch finaziert werden. Und wenn ich dann nen Prozessor für 90 Euro kriege, den ich mit ein bißchen Glück auf die Leistung eines Prozessors für 160 Euro hochtakten kann, bringt mir das Overclocking durchaus was. ;)
    In diesem Sinne: fröhliches Gescheneke kaufen!
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches Board? (AM2)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden